Politische Simulation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Politische Simulation

      Da ich den Thread über "die Linke" und den Kommunismus mitverfolgt habe, dachte ich dass zumindest dem ein oder anderen ein besimmtes Browsergame gefallen könnte, das ich vor kurzem gefunden habe.
      Es ist eine politische SImulation, die sich jedenfalls bemüht so realistisch wie mögilch zu sein. In diesem Spiel übernimmt man die Regierungsgeschäfte eines Staates mit der absoluten Mehrheit, wobei man zwar den Staat selber benennt, aber er den Formen schon existierender Staaten angepasst ist. Sprich, man kann zum Beispiel Deutschland zugewiesen bekommen und die Wirtschat dort ist dementsprechend. Den Staat verwaltet man in dem man jedes Quartal einige Aufgaben übernimmt. Man wird also vor politischen Entscheidungen gestellt. Außerdem kann man wissenschaftliche Projekte starten, Reformen durchführen, gewissermaßen Krieg spielen und auch den Staatshaushalt ändern. Man kann auch die Planwirtschaft einführen, eheheh. Ob das Spiel jetzt wirklich den Titel Simulation verdient hat, macht keinen Unterschied, denn es macht auf jedenfall Spaß und ist nicht besonders aufwendig.

      Einfach mal reinschauen. Das Spiel ist sowohl Deutsch als auch Englisch. ars-regendi.com

      Wenn man einen Staat erstellt kann man ihn alleine Spielen (quasi eine Solo-Simulation) oder ihn in eine bestehende Welt mit anderen Spielern und Staaten pflanzen. Ich bin derzeit in "World Kopenhagen", falls wer anfangen will :)

      Achja, und wer mir danken will, der kann mir ja ne PN schicken und von mir nen Reflink erhalten :>