Cocktail-Hausbar

• Hallo 4nTr4xX, ich möchte jetzt nicht anzweifeln dass du vllt. schon mehr schottische single malts probiert hast als ich, aber es gibt auf jeden Fall Whiskeys die (vorallem jemand der den oft sehr starken Geschmack nicht gewöhnt ist) mit einer leichten Verwässerung besser schmecken, und wenn es für viele Leute als "respektlos" gelten sollt tut das auch nichts zur Sache, da es (mir zumindest) darum geht ob es mir schmeckt.

Aber lassen wir das hier.

@zertiat, klingt nach einer guten Idee, ich glaube nicht dass ich da sehr viel schreiben würde, aber einen Versuch wär´s wert.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Da ich Domi ja auch -1 für Whiskey auf Eis reingedrückt habe:

Es ist einfach so dass die meisten Alkohole auf Zimmertemperatur die meisten geschmacksknopsen entfalten/freisetzen, und man (wenn man etwas erfahrung hat) unterschiedliche Sachen rausschmecken. Das machen zum Beispiel auch die Schweden mit ihrem Vodka so, da das bei denen ja sau teuer ist, trinken sie nen etwas besseren (also so absolut) mit nem kleinen Spritzer Soda und dann entfaltet sich der Geschmack maximal.

Bei Eis ist jetzt das Problem, dass es den Whiskey runterkühlt, und zusätzlich noch, dass es wenn man nicht schnell genug trinkt (Ich trinke an so 4-5 cl hier zu Hause gut 15-20 Minuten, weil ich nebenbei was anderes mache, und dann immer nur ab und zu ein Schluck nehme.
      Klar gibt es vielleicht Whiskeys die auf Eis auch genial schmecken, und es viele lieber mögen, allerdings denke ich, dass die meisten es gar nicht versuchen auf Zimmertemperatur zu trinken, da den Fusel, den sie normal trinken (ich ja auch^^) wie zum Beispiel billig Vodka Jim Beam etc einfach pur nicht schmeckt und kalt noch viel besser. Natürlich, da sind die ganzen geschmacksstoffe geblockt und im idealfall schmeckt der alk dann nach Wasser :)
    • Ich hab mir da ehrlich gesagt nie soen Kopp drüber gemacht ob jetzt mit oder ohne eis, mir schmeckt mein 14 Jahre alter Dailuaine Mit Eis einfach _viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel_ besser. Da überwiegt das süßliche dann so lecker :)

Beitrag von Ginfreak ()

Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Werbung ().