Internet stürzt kurz nach CSS-Server joinen ab

• Internet stürzt kurz nach CSS-Server joinen ab

Hi undso,
      ich hoffe mal das passt hier in den Forumbereich, sonst einfach verschieben bitte.

Bereits seit längerer Zeit(~2-3monate) habe ich das Problem, dass wenn ich einen CSS-Server joine 0-2 min später ich die connection verliere und auch mein gesamtes Internet 2-4min nichtmehr funktioniert.
      Da ich hauptsächlich DotA spiele hat es mich nicht sonderlich gestört, aber ab und zu mal nen fw in css macht auch Spaß.
      Vorallem habe ich Angst, dass ich, wenn DotA 2 unter steam raus ist, dasselbe Problem habe. :D
      Komischer Weise tritt dieses Problem idR öfter bei public servern als bei warservern auf. Kann aber auch sein, dass das nur Einbildung ist.
      Kann mir das absolut nicht erklären, es ist auch nicht so, dass ich einen hohen ping ingame hätte. Das Internet timed einfach und das wars..

Habe bereits:
      Router neu gestartet
      .blob datei gelöscht
      Steam neu installiert
      CSS neu installiert

Hat alles nicht geholfen.

Vielleicht hatte jemand ja schonmal dieses Problem (wohl eher unwahrscheinlich) oder könnte sich vorstellen, wie es zu beheben ist.
      Naja wenn euch was einfällt posten^^

mfg zyme
    • was für eine leitung hast du?
      es passiert mir nämlich ab und zu wenn der upload in die höhe schießt, dass mein router sich reconnectet. Kann also an der leitung liegen ( bei mir dsl768 <3 )
    • dass der spruch mit 1.6 kommt war ja klar ;)

router:
      speedtouch 585i v6

@slaight

dsl-speedtest:

Download Bandbreite: 3097kbps
      Upload Bandbreite: 195kbps

Aber kann das allein durch das joinen auf nen css-server passieren? =O
    • Mir fällt gerade einen, dass auf bestimmten servern quasi nie dieses Problem auftritt (paar kollegen hatten damals nen warserver auf dem mir das gar nicht oder max. einmal passiert ist seitdem dieses Problem aufgetreten ist).
      Auf anderen hingegen zB bestimmte public server zu 40% oder bei fremden warservern auch beim 3. joinen wieder rausfliege (dann hat kein gegner lust mehr^^).
    • Ich hab das Prob auch. Liegt aber nicht an CSS, bei mir ist das bei jedem Steam Spiel von cs 1.6 bis Black Ops.
      Früher ne Fritzbox, keine Probs gehabt, aber nachdem die kaputt gegangen ist wieder das alte Billigteil von Arcor angeschlossen und die Probleme waren da. Kommt also wahrscheinlich nicht vond er Leitung.

Ich hatte auch mal nen Thread aufgemacht, vll hilft dir davon was, mir hat nichts geholfen^^
      Problem mit Steamgames

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flubberflop ()

Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • Zyme schrieb:

dass der spruch mit 1.6 kommt war ja klar ;)

router:
      speedtouch 585i v6

@slaight

dsl-speedtest:

Download Bandbreite: 3097kbps
      Upload Bandbreite: 195kbps

Aber kann das allein durch das joinen auf nen css-server passieren? =O

Wenigstens siehst du das mit CS 1.6 ein!

An deiner Stelle würd ich per Google nach ähnlichen/gleichen Problemen mit dem selben Router suchen.
      Hast du schonmal getestet, ob das Problem auch bei anderen online Spielen vorkommt?

Es könnte sein, dass es wie bei den Modems von Arcor ist.
      Wie Flubberflop beschrieben hat, gab/gibt es eine Produktreihe (Speed-Modem) die bei Arcor mitgeliefert wird und fehlerhaft ist.
      Bei zu großen Datenmengen kommt es (fast) immer vor, dass der interne Arbeitsspeicher überlastet ist und selbstständig die Verbindung zum Internet getrennt wird.
      Das bezieht sich eigentlich nur auf die Geräte von Arcor (warum auch immer), aber kann sein, dass bei dir ein ähnliches Hardwareproblem vorliegt.
      Nach dem 7. Umtausch des gleichen Gerätes hab ich mir einfach eine FritzBox geholt.
      Die solved halt einiges!
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Okay, auch dafür danke.

"andere online spiele"
      also haupsächlich spiele ich wie gesagt dota, kurzzeitig mal wow gespielt aber da hatte ich keine probleme der art.
      übrigens hatten freunde, die bei mir lan gemacht haben das gleiche problem, was ja auch das mit dem router unterstützt.

Ich denke ich hol mir die tage mal ne FritzBox, scheint ja zu helfen, falls sonst noch jemand einfälle hatte kann er sie gerne mit mir teilen :O
      bin aber erstmal pennen

=*