Externe Platte spinnt

• Externe Platte spinnt

hi,

Zur Festplatte:
      Chilligreen ArtNr: 11400183 mit Hitachi hdt721010sla360: (daten scheint es nirgendwo zu geben -.-), 1tb, sata (bis jetzt unverwendet)/usb anschluss € und natürlich stromanschluss

Vorgeschichte:
      ich hab das windows "überprüfen und reparieren" zeugs, das im autostart (win7) kommt drüberlaufen lassen, es aber frühzeitig abgebrochen. seitdem ein paar mal im rucksack transportiert (aufm motorrad), aber nicht getreten oder so.

Problematik:
      Wenn ich sie einschalte, fährt sie für etwa 3 sekunden normal hoch und fängt dann periodisch im sekundentakt zu piepsen an, abwechselnd mit nem dumpfen tocken das aus dem inneren der platte kommt. nach weiteren 3 sekunden verschwindet das piepsen und die frequenz vom tocken geht auf etwa 4 mal pro sekunde hoch und bleibt dann dabei.
      Windows zeigt im Explorer nichts an.
      Aufgemacht hab ich sie, keine offensichtlichen beschädigungen.
      Unabhängig ob mit dem Computer verbunden oder nicht.

skull

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skull ()

• Hatte dasselbe Problem, besteht sogar immernoch, auch nachdem ich das Teil ausgebaut hatte und zu ner Internen umfunktioniert hab, mal gehts mal gehts nicht, und dann auch genau ein solches komisches Geräusch. Bin mir bei mir jedenfalls ziemlich sicher, dass das Mainboard nicht ausreicht, wegen den Usb-Slots die auch teilweise nichts erkennen und wegen dem Sata.
      Kannst ja mal deine PC-Daten posten. Ne Lösung hab ich allerdings noch nicht gefunden, hin und wieder ist sie einsatzfähig, doch nach einigen MB/GBs an Datentransfer gibts n Bluescreen.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • hardware defekt, ich hoffe da war nix wichtiges drauf. Mit glück bekommst du die platte vllt nochma irgendwo, irgendwie gemountet (zur datenrettung), aber die ist definitiv hin.

edit: kann natürlich auch sein das "nur" der usb controller defekt ist und sie noch funtkioniert wenn du sie mit einem anderen gehäuse für externe nimmst ode rdirekt in den pc einbaust. Aber ich glaub eher da sdie platte kaputt ist. dumpfes tocken is immer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht.
    • Meist beginnt der Prozess mit dem Einsenden des defekten Datenträgers, so dass dieser vom Datenrettungsunternehmen geprüft werden kann. Erst nach einer Diagnose kann dieser den anfallenden Aufwand abschätzen und ein Angebot unterbreiten.

tomshardware.de/cbl-datenrettu…estberichte-236205-2.html

ich selbst hab noch nie was eingeschickt, kann also auch keinen anhaltspunkt geben. vllt weiss google was.