kleine Frage zu Java

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleine Frage zu Java

      hi leutz

      ich progg grad ein bischen rum und hab da mal eine frage an die coder unter euch:

      angenommen ich habe folgende variablen:
      int a = 2;
      int b = 6;
      char c = '*';

      nun möchte ich diese werte gerne in einen string überweisen, sodass dessen wert "2 * 6" beträgt.
      danach würde ich erstens gerne den string und zweitens das ergebnis der rechnung ausgeben:
      2 * 6 = 12

      wobei ich für diese ausgabe nurmehr den string verwenden möchte ohne dabei auf die anderen variablen zuzugreifen.

      hat jemand tips für mich?
    • Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe:

      Quellcode

      1. public void test(int a,int b,char c)
      2. {
      3. String s = new Integer(a).toString()+new Character(c).toString()+new Integer(b).toString();
      4. switch(c)
      5. {
      6. case '+':
      7. System.out.println(s+"="+(a+b));
      8. break;
      9. case'-':
      10. System.out.println(s+"="+(a-b));
      11. break;
      12. case '*':
      13. System.out.println(s+"="+(a*b));
      14. break;
      15. case '/':
      16. System.out.println(s+"="+(a/b));
      17. break;
      18. }
      19. }
      Alles anzeigen


      Greets
    • Da ich glaube das Maxga etwas über das Ziel rausgeschossen is:

      Wenn du die Variablen schon so angelegt hast, kannst du einfach nen String anlegen mit

      String bla = String.valueOf(a) + " " + String.valueOf(c) + " " + String.valueOf(b) + " = " + String.valueOf(a*b);

      wäre dann "2 * 6 = 12"

      lt. download.oracle.com/javase/1.4…html#valueOf%28boolean%29
      und folgenden Funktionen kannst du mit String.valueOf() die folgenden Variablentypen in Strings umwandeln (und dann einfach addieren):
      boolean, char, int, long, float, double

      Teilweise haben diese Variablentypen aber auch ihre eigenen Funktionen zum umwandeln in Strings:
      Integer.toString(), Long.toString(), Float.toString() und Double.toString() sollten genauso funktionieren :)
    • Nur mal als fRage: Warum willst du das?

      WEnn du es nur aus geben willst kannst du es auch so machen:

      system.out.println(a + " " + c + " " + b + " = " + a*b);

      Falls du jedoch effektiv den char als operator verwenden willst, musst du natürlich maxgas methode verwenden.
    • i hatte es als baum aufgebaut und von objekt zu objekt ein ergebnis und den string weitergegeben um am schluss dan beides ausgeben zu können.



      trotzdem danke für die aufmerksamen hilfestellungen