Rift - Neues MMO

• das game hat viel potential und die developer reagieren wirklich schnell auf ordentliches feedback.
      ich bin schon recht lang in der alpha (leider wenig zeit zum zocken das letzte halbe jahr :/) und es is wahnsinn wie stark sich das game in der zeit verbessert hat.

echt keine zeit nen langen aufsatz zu schreiben aber es gibt ja eh genug info out there. ich find die ersten 20 lvls sind von der spielerfahrung her die schlechtesten und dann wirds eigentlich immer besser.

falls wer interesse hat an den restlichen beta events teilzunehmen (nächstes startet heute 18:00 und es wird noch min 2 weitere, an wochenenden geben):

Spoiler anzeigen
      ZNFE-6GDC-62N7-EETT-CEDM

1.Go to account.RIFTgame.com to login or create a new account.
      2.Click "Apply Code" on the left-hand navigation bar and enter your VIP key.
      3.You're done! You will automatically be invited into the remaining beta events.

der key funktioniert für 25 accounts -> 1st come 1st serve und jeder nur 1x benutzen plz
    • Ich habe gerade einen key aktiviert (danke,Bewertung kommt gleich).
      Ich bin aber noch für kein Event eingeladen,funzt das dann so,dass ich bis 18.00Uhr warten muss und dann erst den Client runterladen kann?
      Mein inet ist hier nicht das schnellste und bis der fertig gesaugt ist,wird das Event wohl zuende sein :>
      twoplay: "oben rego"
    • ReWahn schrieb:

rift ist - so mein erster eindruck - im vergleich zu WoW das, was HoN im vergleich zu dota ist.
      das klassendesign ist über-innovativ? schon bei guild wars konnstest du dir 90 mögliche klassenkombinationen mit etlichen skillbuilds basteln...
      nach n paar monaten ist rift ausgelutscht. es wird untergehen oder in einer mikroskopisch kleinen nische vor sich hin vegetieren wie AoC, WAR, Aion, LotR, ...
      [games die so stark von anderen games abkupfern mag ich nicht]

Absolut nichts in Rift ist über-innovativ. Wer genau hat denn sowas behauptet? Rift's Klassensystem ist sehr umfangreich und flexibel, aber selbstverständlich nichts, was nicht schon in einer ähnlichen Form schonmal da war. Rifts an sich erinnern an die Public Quests aus War, verlangen aber mehr Kommunikation, Zusammenarbeit und haben ein besseren Belohnungssystem, wie auch Kniffe wie Monsterinvasionen und co.

Und was deine Erfolgsansichten angeht, so sind diese ziemlich verzerrt. ALLES was nach WoW kommt, wird ein Nieschenprodukt sein - und dazu wird vermutlich auch Blizzard's nächstes MMO Titan gehören. WoW hat 12 Millionen aktive Spieler (davon rund 5-6 Amerikanische und Europäische Abonnenten + 7 Millionen asiatische Käufer. Wikipedia erzählt mir zwar, dass das auch die Anzahl der Verkauften Spiele sei, aber das ist natürlich totaler Blullshit. Die Anzahl verkaufter Einheiten des Original allein werden wohl beim Doppelten bis Dreifachen, oder gar mehr der momentan aktiven Accounts liegen, mit den ganzen Leuten die irgendwann mal gespielt, dann aber aufgehört haben. Und dazu kommen noch die ganzen Erweiterungen.
      Wikipedia mag zwar behaupten, dass die meistverkaufte Spieleserie die Sims ist, aber WoW liegt auf jeden Fall darüber, eben weil WoW MMOs auch auf eine ähnliche Akzeptanzstufe wie die Sims gebracht hat.

Glaubst du wirklich, dass WoW der Standard ist, an dem sich alle zukünftigen Spiele messen müssen, um ihren Erfolg zu definieren? Im Vergleich zu WoW war Diablo 2 ein absoluter Fail, mit lächerlichen 4 Millionen Einheiten und StarCraft 2 wird wohl niemals aus seiner Niesche kommen.
      Aion, das 2. größte Subscription-basierte MMO der Welt, hockt in seiner mikroskopisch keinen Niesche und weint sich abends wahrscheinlich in den Schlaf, weil es gerade einmal 3 Millionen aktive Abonnenten hat. Ok, davon ist ein Großteil in Korea, aber jetzt, da die viele Grind und Content-Probleme behoben wurden, hat sich eine stabile Community im westlichen Markt etabliert. Und selbst wenn man nur eine stabile Basis von 300-400k Abonnenten hat, dann ist das Spiel erfolgreich, da man Boxsales + einen ständigen, jährlichen Umsatz von 180$ pro Kopf hat. EvE hat um die 300k Subscriber und hat CCP zu einem großen Unternehmen gemacht.
      Oh, und LotR ist seit der Umstellung auf F2P extrem erfolgreich für Turbine.

Sicher, War ist ziemlich klein und wird gerade von EA gemolken, bevor es noch kleiner wird, aber Spiele wie War, AoC, Aion und APB sind alle mit ernormen Schwierigkeiten gestartet. War hatte mit vielen Designschwächen zu kämpfen, Aion und AoC hatten kaum Content im späteren Spiel und APB war einfach großer Mist, aber all diese Probleme hatten sich schon in der Beta gezeigt.
      Rift dagegen wirkt, von dem, was man in der Beta sehen konnte, tatsächlich wie ein fertiges Produkt und wenn Trion das Lategame nicht absolut verhaut, dann sehe ich die Probleme, die AoC und co. hatten, einfach nicht in dem Ausmaß kommen.
      Es mag kein unglaublich innovatives Produkt sein, aber es unterscheidet sich vorallem vom Spielgefühl her wohl doch deutlich vom heutigen WoW (ich spiele kein WoW mehr, weshalb ich mich dazu nicht weiter äußern kann, außer dass das Spiel mehr auf Community ausgelegt ist, als WoW zu BC-Zeiten).

Ob sich Rift letztendlich halten wird, muss sich noch zeigen, aber es regt mich jedes Mal wieder auf, wenn irgendjemand mit seinen absurd verzerrten Vorstellungen von Erfolg daher gelaufen kommt, und jedem MMO aus Prinzip den Untergang prophezeit, weil es nicht der WoW Killer sein wird.

Btw, wenn jemand an Beta keys interessiert ist:

FFFE-W9RH-ET76-NPWL-JCPD

GWH9-EWG9-J9WJ-93CD-6MLR

hier registrieren: account.riftgame.com/

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Beta Keys gibts auf curse.com die man dann bei account.riftgame.com eingibt.

Dein Link ist soweit zutreffend, Yak.

Ich werd heute denk ich auch mal das Event spielen.
      kA was es für Server gibt, aber ich denke wir können dann ja alle aufm selben spielen und makii's lets play trollen <3
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich werd eh nicht bis heute abend fertig (9h download ffs) und werd deswegen über Nacht laden.
      Wie läuft denn das event ab? kann ich ansonsten regulär auf dem Server spielen,werden die lvl nach jedem Event gelöscht etc?
      twoplay: "oben rego"
    • Ich denke so wie bei BLC, das du nur zu den Zeiten spielen kannst : O

Im Patcher steht vom 25. - 28. stehen die Server zur Verfügung.

Besteht Interesse daran, das wir alle auf einem Server bei einer Fraktion spielen?
      Alleine hab ich viel weniger Lust drauf : - (
    • die beta events sind eher zu promotion zwecken + zum testen der großen zonenevents und immer an festen tagen
      ankündigungen usw gibts riftgame.com/en/beta/index.php hier
      bzw auf deutsch riftgame.com/de/beta/index.php
      (bin kein freund deutscher übersetzungen bei mmmos und spiel eigentlich wenn dann auf englisch)

in den letzten wochen wurden auch extrem viele alpha invites verschickt um auf denen den dauerstandardbetrieb testen zu können.

generell is zu sagen man kann in rift recht schnell lvln wenn man das will und das ist von trion auch so gewollt. sie wollen ein game mit endgame focus und planen auch bald nach release zusätzlich ständig endgame content nachzuschieben.
      endgame content (mit progression) wird aber auch zum launch schon vorhanden sein (instanzen, raids und raidrifts)

wird dazu immer zitiert
      ab lvl 50 (maxlvl) kann man zusätzlich sein pvplvl steigern um in eine spezielle pvp-soul investieren zu können
    • man kann sich (relativ schnell momentan) alle 8 souls des jeweiligen callings erspielen und pro skillung jeweils 3 der erspielten souls mischen, jedes calling hat zusätzlich eine pvp soul in die man max 21 punkte (ab lvl 50) investieren kann. vor lvl 50 kann man die 0-punkt-ability der pvp soul benutzen wenn man sie in eine skillung nimmt (is bei allen callings ein pvp-cc breaker glaub ich)

man kann jederzeit bis zu vier skillungen dabei haben und zwischen diesen out of combat wechseln (jede skillung speichert ihr eigenes hotbar setup)
      auf riftrolebuilder.com/ sieht man gut wie das skillen funktioniert

pvp:
      es gibt pvp server mit normalem open word pvp (fraktion gegen fraktion), momentan keine burgen/sieges
      cross-server battle grounds (verschiedene spielmodi), man kann sich auf pve servern für pvp flaggen (per mausklick oder ebstimmte handlungen) aber nur gegner angreifen die auch für pvp-flagged sind. am wie und wann genau wird momentan noch rumgeschraubt
      mehr zum thema pvp: riftpodcast.com/podcast/2011/0…pvp-in-rift.html#more-204
    • Also kann ich wenn ich nen Warrior Calling nehme;

1. Tank
      2. DD
      3. Open World PvP
      4. BG PvP

Speccs machen mit jeweils komplett unterschiedlichen Souls? Falls ja, mega teh nice.

edit: ja, PvP-0-Skill ist ne Insi.
      edit2: mach ich devilish.

ist der rest dabei? bobs im bg gibben + lets play = fun :P
      ich denk ich könnte auch per xfire streamen. falls ich das mache, schreib ichs hier rein.
    • Hab mal ein wenig mit dem Builder rumgespielt und werde warscheinlich nen ranged Rogue nehmen. Bei Marksman und Ranger steht immer nur ranged attack, kann man mit einer Waffe Skills von beiden Trees benutzen ?

edit: Benutzen die überhaupt unterschiedliche Waffen ? Marksman ist für mich irgendwie immer jemand mit nem Gewehr.

edit: Ich kann den Scheiß nie unterscheiden :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Nach dem WoW Vorbild.

Dual Melee + Ranged.

Also 3 Waffen.

Jede Klasse hat 3 Slots.
      Mage -> 2h Staff + Zauberstab für Ranged oder Dolch + Buch Offhand + Zauberstab
      Warri -> 2h Waffe + Fernkampfwaffe oder 1h Waffe + Schild + Fernkampfwaffe
      Cleric -> siehe Mage
      Rogue -> 2x 1h Waffe + Fernkampfwaffe oder 2h Waffe + Fernkampfwaffe (nur für Hunter sinnvoll, aber nicht zwingend)

So wär es, wenns von WoW kopiert wird und so ists auch imo am sinnvollsten.