Rift - Neues MMO

• find wächter auch besser vom stil her.
      und da die chars vom letzten mal alle wiped zu sein scheinen, lässt sich das doch machen? :>

also mirs egal, klärt das mal ich bin in 2 stunden wieder da.

btw: das interface kann man zu 100% konfigurieren, meger geil.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Dreck...
      Ich versuche Rift gerade zu updaten, aber jedes Mal wenn versuche RiftPatch zu aktualisieren, kommt die Meldung "Heruntergeladene Datei konnte nicht gestartet werden".
      Kann mir mal jemand, der schon für Beta 5 aktualisiert hat, riftpatchbeta.exe und selfpatchbeta.exe uploaden? Vielleicht klappt das ja...
      Wäre euch sehr verbunden.

Edit: Problem hat sich erledigt.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • DevilishMonkey -> Mayven ( HealKleri )
      kumpel1 aka nemurubär will Magiern
      Akkarin macht einen Rangierer
      Ich hab gestern mal nen Warr angezockt, und Melee ist immernoch nix für mich. Also Magiern oder Offensiv Klerikern.

LF Tank :)

So mit Skypie und mass Fun und Freunde und alles l0l
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Da Rift ja jetzt Free2Play ist hab ichs mal angefangen. Zockt das noch irgendwer hier ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • habs ne zeit lang mit kumpels gespielt, nur war ich heiler und das wird halt schnell langweilig. hab dann auch weniger regelmäßig als die anderen gespielt und bin jetzt fast 10 levels hinterher.
      zum spiel: grafisch extrem hochwertig ist das ganze im vergleich zu den heutigen topspielen nicht, was es jedoch für mich trotzdem zu einem augenschmaus macht, ist die absolut geniale atmosphäre teilweise. es gibt eine instanz, da muss man einen bergkamm hinauflaufen, überall ist schnee und es wütet gewissermaßen ein schneesturm, dementsprechend mau sind die sichtverhältnisse. dazu laufen ent-viecher rum, von denen du jedoch nur die silhouette siehst. das ganze ergibt eine (für ein mmorpg) atemberaubende - verzeih mir die wiederholung - atmosphäre.
      das skillsystem ist ganz cool, es gibt vorgeschriebene rollen, die man nicht einhalten muss, mehr eine empfehlung. macht das ganze sehr noobfreundlich, aber dadurch, dass man die freie auswahl hat, ist es auch sehr individuell gestaltbar. man kann zudem neue "rollen" kaufen, auf denen man dann einen komplett neuen skillbaum anlegen kann, und zwischen denen kann man afaik frei wählen, d.h. wenn du allein questest aktivierst du die damagedealer rolle und wenn du in ner gruppe bist aktivierst du deine healer rolle. ist echt ganz cool, man muss im grunde nie nen neuen charakter anfangen, wenn man einen "anderen" healer ausprobieren will (oder jegliche andere klasse).
      dazu gibt es ständig sofortevents, die sogenannten risse, wonach das spiel benannt ist :D, wo haltn paar viecher erscheinen und dann fällt die gegnerische fraktion manchmal ein und man muss posten beschützen, usw. ist anfangs ziemlich cool, aber wird schnell fad.
      dann gibt es noch kriegszüge und den ganzen anderen pvp kram, hab ich nicht sonderlich betrieben.
      ist wohl eine der besseren WoW-kopien, die gerade existieren, aber ich bin leider nicht so der grindingfan. ich denke mir da immer "ich könnte jetzt auch dota spielen" und dann ist das spiel für mich schon gelaufen :D

das war jetzt nicht nur an dich simon, wollte nur mal kurz meinen eigenen eindruck vom spiel niederschreiben. :)

e: achja, das free2play model ist ganz okay, aber man hat nur 3 beutel, wenn man nicht zahlt. das ist viel zu wenig und dementsprechend behindert.
    • Luke LaLonde schrieb:

e: achja, das free2play model ist ganz okay, aber man hat nur 3 beutel, wenn man nicht zahlt. das ist viel zu wenig und dementsprechend behindert.

Das F2P Model ist das Beste was ich je in einem MMO gesehen hab, das ist so dermaßen fair; man hat bis auf die Taschenplätze keine Einschränkungen im Spiel. Man kann überall hin, alles machen, alles tragen, das is echt krass. (Bsp: SW:Tor, man kann nichtmal seinen Helm ausblenden als F2P Spieler, oder epische Items tragen -dafuq?).
      Richtig gutes F2P MMO, wenn nicht das Beste zurzeit.