Axe Skillorder 6.71

• DIe Frage ist da dann, bist du dir sicher das du Axe nicht zu nem völlig anderen helden machst, zu dem er (mMn) überhaupt nicht das Potenzial hat? Axe war immer n Initiator, der viel tanken kann und dementsprechend, da er dank Call immer mitten drin ist, einfach viel Focus auf sich zieht .. Wenn du nu aber mit einer schlechteren Skillung Wald gehst (is nunmal so, die Abklingzeit merkt man und den Dmg auch), farmst du logischerweise schlechter. Außerdem brauchst du Items, die dem eigentlichen Sinn von Axe völlig im Wege stehen, wie Arcane Boots, Soul Ring o.ä. Axe braucht trotzdem noch sein vanguard und Dagger + vllt Hood oder so, da man ihn nicht einfach wegen Battle Hunger spielen wird .. gleichzeitig hatte Axe aber schon so immer große Probleme einigermaßen durchs Early zu kommen, bzw den Farm zu kriegen den er für später einfach braucht. Mit der Skillung bräuchte er jetzt nochmal mehr Farm, was wieder Farm von carrys weg zieht, die ihn eigentlich mehr brauchen. Trotzdem wird er niemals n Full Carry sein können, ihn also durchfarmen zu lassen ist auch keine Alternative. Ich sehe einfach atm nicht den Vorteil da drin, ~1000 Gold im Prinzip zu wasten, einfach um bei nem Gank BH machen zu können .. wenn du mit Axe n guten gank machst, stirbt der Gegner auch so locker, und um permanent auf die Lane zu rennen und BH zu verteilen reicht dein mana zumindest anfangs lange nicht aus. Imo ists also nur eine relativ unnötige Hinauszögerung von viel wichtigeren Items.
    • axe hat sowieso schon immer zu wenig mana gehabt.

1mal combo und das mana ist leer.

mit arcaneboots kann man nicht nur bh benutzen sondern auch noch mehrfach die anderen skills.

wie es hier für alle nur 100 zu 0 szenarien gibt.

wenn ich kein mana hab dann kann ich keinen 50 hp helden auf der flucht noch mit bh killen. wenn der gegnerische held schneller ist als der verbündete lion dann kann der ihn noch mit bh einholen, wenn der shaker auf einen go lauert dann kann man ihm nicht 19 sekunden sondern vllt nur 10 sekunden den dagger disablen.
      hat man dann doch das mana für combo + level 1 bh gehabt und nach 15 sekunden flieht der gegnerische carry und man hat noh 100 mana übrig dann kann man zwar hinterherdaggern aber nur noch 1-2 hits setzen.

die immensen 1000 (EINTAUSEND) gold die man nach boots + dagger + vanguard in schlappen 2 minuten farmt und die der carry in der zeit wahrscheinlich eh noch nicht abfarmen würde da viele carries auf level 10 noch eher die lanes als große waldsets abfarmen lohnen sogar wenn man BH auf 1 lässt weil man mehr als 1 kombo hat
    • @ banane321
      1.) wenn du in einem game dazu kommst mit battlehunger-slow noch jemanden einzuholen dann läuft was schief. das sind nur 10% und ich stell mir mal vor axe is bisschen weiter weg. aber die tatsache dass du wenn du ab baust keine pbs holen kannst (ich find pb sehr nice auf ihm) hast du nicht bedacht. da biste schon schneller als mit ab.

2.) du darfst 1000 gold nich so ünterbewerten (thx), so wie eko fresh der denkt 50.000€ sind selbstverständlich. 1000 gold is ne menge besonders im eg oder early-mg. 1000 gold is btw die knappe hälfte des daggers was axe eig unbedingt braucht.

3.) es stimmt zwar das bh ein guter spell zum finishen von low-hp heroes ist aber die frage ist, ist es nötig, vor allem so früh, was der grund is für ab/sr. ich denke nein. culling blade harmoniert 0 mit bh btw. axe is ein "ich dagger rein und finishe" aber kein chaserheld, echt nicht. und das mana was er für den mittlerweile starken bh braucht kriegt er doch mit level. im midgame is der spell immer noch super (dagger disable, nicht purgable etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TRAKTORSEHER ()

• hö? ich hab dir doch gerade gesagt dass du dann statt ab andere boots hast. pts kannste meinetwegen auf int machen und dann haste das mana oder pbs und du bist schneller unterwegs. somit sind die 10% slow allein durch die bootswahl negiert. außer hast du durch pbs oder pts automatisch viel mehr burst und dps, was vllt dazu führt dass du keine 150 hp low-sups einholen musst.
    • ich bin auch eher skeptisch was den Item-/ Skillbuild angeht. Wenn ich mir AB nach Dagger und Vanguard hole ( was ich unmöglich bei LVL 7 geschafft haben kann), hab ich Battle Hunger vorher mehr oder weniger sinnlos ausgeskillt weil ich überhaupt nicht das Mana habe meine Spells mehrfach zu nutzen (siehe die schon angestellten Rechnungen).
      Soul Ring sehe ich da schon als bessere Alternative, ich glaube aber das der klassische Item-/ Skillbuild trotzdem stärker ist.
      Naja ich werde das ganze aufjedenfall mal testen ;)
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • 1. Spielt eine Kumpelchallenge
      2. Euls First Challenge (für Manareg und Disable bis man in Callrange kommt)
      3. Maxt BH auf Level 7, alle 3 anderen Skills einmal geskillt haben reicht
      4. Leet

Kleine Anmerkung: Mit einem schlechten Team könnte es sein, dass die Vorgehensweise fehlschlägt.

• Ich hab die mal die primäre Skillung von Battle Hunger mit Soul Ring ausprobiert (im Pub).
      Lief recht gut (7:0 bis ca. min 20). Hab einige Kills bekommen, indem ich den Spell auf flüchtende Low-Hp-Gegner gecastet habe.
      Allerdings verzögert der Ring Vanguard, Dagger etc. weshalb man im Mid-/Late-game schon Probleme bekommt, weil man nicht so krass tanken kann.
      Für mich ist das eher ein alternativ Build wenn man z.B. gegen schwache DPS-Heroes spielt.
      Battle Hunger ist schon im Midgame auf Tanks mehr oder weniger useless...
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • ich hab das ganze mal mit basi+mawa versucht (mit maiden im team)
      scheiterte letzten Endes an der fehlenden Killgefährlichkeit(und daran, dass die Teams einfach nicht balanced waren)
      Es delayed einfach das defensive core item, wenn man sich so früh nen Haufen manareg aneignen muss.
      Gerade gegen sehr midgamestarke heroes scheint mir der build nicht sonderlich empfehlenswert, weil man den Farmnachteil dann im Midgame mehr aufholen kann, egal, ob die Gegner etwas weniger gefarmt haben wegen dem battle hunger harass, man merkt es schon deutlich, wenn helix erst ab level 12 weiter geskillt wird.

Mit ner deutlich verzögerten hood kann man einfach nicht in den Gegner reinstürmen und seinen call rausklopfen, der call selbst wird erst ab lev 8 weitergeskillt, die gangaktive phase sollte genau dort sein und da steht man ohne gemaxten call, mit niedrigem helixdamage und ohne was wirklich brauchbares an items (man merkt definitiv, wenn die helix 100 statt 125 damage macht, auch am farm) und kann nen battle hunger raushauen, der den Gegner gar nicht zu jucken braucht, mit lev 1 helix und lev 1 call kann es dem gegner egal sein, dass er geslowt ist und nicht wegrennen kann, er klopft dir einfach nukes in die fresse und du klappst zusammen aus Mangel an ner hood/nem vg.

Ganking --> Fail, midgame --> Farm ausgleichen --> kaum kills --> midgame ebenfalls fail --> lategame fail.
      Nen Axe ist entweder von der ersten minute an gefährlich oder gar nicht. Mit der Battle Hunger Skillung kann es durchaus sein, dass er ab level 8 gnadenlos überlevelt wird und feeded, weil er nicht rechtzeitig zu seiner hood kommt und ihm die Gegner level und itemmäßig davonpreschen, was sowohl battle hunger, als auch helix zu nem witz werden lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Also ich hab Arcane Boots gekauft und nen Viper solo mid kaputt gemacht /:
      Leider sind diese Experimente absolut null repräsentativ.
      Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, irgendwann zwischen Minute 10 und 20 den Energy Booster zu holen, immerhin kann man Battle Hunger fast durchgehend auf 4 Leute knallen, das ist ziemlich heftig. Und genug Mana für mehr als eine Jump Kombo zu haben ist auch ganz gut. Wird man wohl noch ein paar mal testen müssen in Games, die ein ausgeglichenes Niveau haben.

Basi habe ich auch schon getestet, ist ziemlich geil imo. Die Regeneration reicht für einen Battle Hunger alle 1,5 Minuten was richtig krass für die Lanecontrolle ist. Natürlich hängt das aber auch von der Lane ab.
    • stell ich mir eig gegen supporter ganz gut vor. battle hunger auf nen supporter ---> carry 1 lh weniger (bzw muss der supporter es erstmal schaffen zu last hitten--> paar weniger creeps fürn carry)
      oder man frisst den dmg.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.