Dotalicious Fail Game - Was kann ich besser machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dotalicious Fail Game - Was kann ich besser machen?

      Erstmal zu meiner Person: Ich spiel zwar schon etwas länger DotA, bisher aber ausschließlich b.net pubs (flame me pls ;-) ) und hab mich jetzt vor 2 Wochen bei dotalicious angemeldet.
      Hab dort gestern ein -cd game gemacht, was wir ziemlich deutlich verloren haben.

      Gametyp: dotalicous public
      Gameversion/-modi: 6.70c -cd
      Matchup:

      * Sentinel: (Top: SK, Lanaya, Mid: Sniper, Bottom: Axe, Troll)
      * Scourge: (Top: Obsi, Mid: Kunkka, Bottom: Sven, Darkseer, Rhasta)

      Leaver: keine
      Länge: 40min
      Infos: outplayed

      Ich war bei Scourge und hab Rhasta gespielt.
      Ich würde gern wissen, was ich besser hätte machen können/müssen und was mein Team generell falsch gemacht hat.
      Imo hatten wir die besseren Helden und hätten niemals verlieren dürfen (zumindest nicht so deutlich...)

      Was mir selbst aufgefallen ist:
      - 9min: Epic Fail von mir, erst viel zu spät tpt, und dann noch ein obvious death anschließend
      - ab 15min: ich und mein team warten viel zu lang mitte, während die Gegner Wald und Sidelanes abfarmen
      - 30min: Der Outtake auf mich war ziemlich bitter, hätt nicht passieren dürfen + war klar dass wir den anschließenden Clash verlieren, wenn wir da downchoke fighten gegen upchoke sniper und axe der alle helden callt
      - generell viel zu wenig gepusht...

      Außerdem würd ich gern wissen:
      - Wir hättet ihr euch auf der Tripplelane verhalten?
      Imo war es ziemlich klar dass wir da kaum Kills holen werden...Hättet ihr dann die Lane geswapt? oder hätte ich die Creeps durch den Wald zum eigenen Tower pullen sollen? (ist mir ofc erst nach dem Game eingefallen...)
      Ich kam mir ziemlich useless vor...
      - Was haben andere aus meinem Team falsch gemacht? (Will ich deswegen wissen, weil ich manchmal uulow cws mit ein paar rl-Mates spiel, und dort picke und Ansagen mach...)
      Ich finde der Sven hat zuwenig aus seinem Farm gemacht, ich hätte lieber Dagger auf ihm gesehen anstattt Urn Perse HotD, damit er an Sniper und Troll rankommt.

      mfg funky_sht
      Dateien
      • LastRepay.w3g

        (787,94 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nanu? Was machst den du da? Eis tut man doch ins Whiskyglas und nicht in die Hose! Du bist schon ein irrer Typ, Jeff...
    • Also ich hab mir das Game jetzt mal angeschaut.

      Ich denke der Hauptgrund für euer Versagen lag in euren Clashes..
      Obwohl ihr meiner Meinung nach die (viel) stärkere Clashpower hattet, hat dein Team keinen Clash wirklich gewonnen, ihr habt maximal so viele Helden getötet wie ihr verloren habt.
      Das lag teilweise am falschen focusieren oder einfach an total verstetzen skills von allen Beteiligten^^.
      Außerdem seit ihr nach der Laningphase immer nur zu 4. oder 5. herumgelaufen. Ihr habt zwar immer 1 oder 2 Helden getötet, aber gleichzeitig wurden euch auf 2 Lanes die Tower eingepusht weil ihr nicht da wart.

      Dazu kommt, dass ihr am Anfang und auch später den Troll nicht genug gehatet habt, der hat euch dann ziemlich plattgemacht (Hat aber auch gut gespielt muss man sagen).

      Der Axe vom Gegnerteam hat in der Laningphase immer gepullt, was ihr vll. hättet verhindern müssen/können. Ihr konntet dadurch halt nur schwer den Troll töten, weil die Creeps von Sentinel immer bei ihrem Tower waren.

      Du speziell hättest evtl. versuchen müssen, früher lvl. 6 zu sein, so ne Rhasta Ulti ist schon verdammt nützlich beim pushen/whatever.
      Ansonsten hast du die meisten Fehler eh schon angesprochen.

      Und ich kann nicht verstehen was du an Urne, Phaseboots, Perse und Hotd first auf nem nicht roamenden Sven auszusetzen hast
      /ironie off
    • Join doch einfach, nur spiele mit matchmaking

      dann spielst du nicht gegen stacks.

      ich hab das replay nich gesehen, also weiß ich nich ob deine gegner mates waren.

      aber beim matchmaking hast du eher 10 einzelspieler als spieler stacks
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Der Wanderer schrieb:

      Join doch einfach, nur spiele mit matchmaking

      dann spielst du nicht gegen stacks.
      er will doch wissen was er falsch gemacht hat.. damit meint er nicht ob er dem falschen game gejoint ist sondern wie sein rastha effektiver gewesen wäre und was er seinem team für tipps geben könnte beim nächsten mal..
    • Das war doch ein tipp oO


      mein tipp bestand darin, das er sich in spiele einloggt in denen er nicht gegen mates spielt sondern gegen random teams.

      ergo höhere gewinnchance


      du kannst noch so gut spielen, alleine gwinnt man selten spiele. und wenn du immer spielen joinst wo schon 5 im gleichen team sind und im TS/Ventrilo oder whatever
      dann verliert man nunmal sehr oft, und lernen tut man auch nix dabei
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"