Aufnahme Programm für Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutze die Weiten des Internets um an eine vollwertigere Version ranzukommen.

      Wo ist übrigens deine tolle Sig hin? Bei deinem anderen Account hab ich dich immer bewundert, wenn ich gelesen habe, dass du Babyknight in einem SIG (!!!) gekillt hast. Ich hoffe, diese Szene wird man dann in deinem Video sehen?
    • Wie die anderen schon erwähnt haben, Fraps Vollversion aus dem Internet holen, sollte am besten klappen.
      Musst bei Fraps aber aufpassen dass das Video das du aufnimmst nicht größer wird als 3,9 GB, weil Fraps da ansonsten nen cut macht und ein zweites Video anfängt.
      In dem Fall bräuchtest du dann noch ein Programm um die beiden Teilvideos zusammenzuschneiden.

      Allerdings, wenn du so ein Programm zum zusammenschneiden hättest könntest du wahrscheinlich auch mit der Demoversion von Fraps arbeiten. Bin mir spontan unsicher ob die Demo bei 30 Sekunden einfach aufhört oder auch ein zweites Video anfängt, für den Fall dass das zweite eintrifft wäre das einzige Problem dass es evtl. etwas bescheuert wird, 20 oder mehr Teilvideos zu einem einzigen zusammenzucutten.

      Hoffe ich konnte helfen
    • fraps benutzt halt ziemlich schlechte oder keine codecs. Habs zwar selbst zuletzt vor Jahren benutzt, aber der 3,9GB Kommentar weiter oben bestätigt das das wohl immer noch so ist. Also nach dem aufnehmen die fraps videos encoden, hab damals immer dass Bink Tool benutzt, mit google sollte sich da was finden lassen....
      Ist halt relativ unpraktisch mit gigabyte großen videofiles in den Schneidetools zu arbeiten, lohnt sich eventuell sogar die große von Fraps erstellte Datei zu zerschnipseln.
    • Was hier so für Halbwissen gepostet wird...

      Wie schon erwähnt ist Fraps das richtige Programm zum Aufnehmen, außer natürlich das Spiel bietet selbst eine Funktion an.
      Fraps bentzt natürlich auch einen Codec, sonst wären die Dateien nochmal ein gutes Stück größer. Allerdings muss er einerseits ja in Echtzeit arbeiten und andererseits soll die Aufnahme eine möglichst gute Qualität besitzen, denn sie ist selbstverständlich dafür bestimmt sie später nochmal zu bearbeiten und dann auch erst richtig zu codieren. Ein Programm um das ganze dann zusammenzuschneiden sollte also auch vorhanden sein.
      Die Free Version hört nach 30 Sekunden auf und macht nicht weiter, sonst würde sich wohl kaum jemand die Vollversion holen, einfach nur zusammenschneiden dauert 10 Sekunden...
    • Fraps ist die beste quali die man erreichen kann, verbunden mit sehr großer auslastung der festplatte und auch des cpu und einer GIGANTISCHEN filegröße. xfire, gamecam, playclaw, wegame usw sind "alternativen" mit deutlich schlechterer qualität. das einzige was annähernd an fraps quali rankommt ist virtualdub mit einem passenden codec.
      aka E.o.S
    • Hallo,
      Die neueren Versionen vom Procaster von livestream.com haben die Möglichkeit den Stream als Video zu speichern und dabei nicht das was gestreamt wird, sondern wirklich das was aufgezeichnet wird (Bei schlechter Internetverbindung bleibt also die Aufnahme in guter Qualität).
      Vorrassetzung dafür ist natürlich ein livestream.com Account, der allerdings schnell und kostenfrei erstellt ist, und, darin liegt der eigentliche Haken, dass die Internetverbindung nicht benutzt wird, denn für eine gute Aufnahme muss die Auflösung und Framerate hochgesetzt werden und das verursacht eine vollständige Auslastung der Upload-Bandbreite.
      Allerdings ist die Aufnahmequalität ganz gut und es gibt viele Einstellungen von der Anzeigeauflösung bis zum eingebauten Audio-Mixer. Die entstehenden Videodateien haben auch eine eher geringe Größe (Im Vergleich zu FRAPS).

      Gruß,
      Sustanon
    • frigger schrieb:

      fraps benutzt halt ziemlich schlechte oder keine codecs. Habs zwar selbst zuletzt vor Jahren benutzt, aber der 3,9GB Kommentar weiter oben bestätigt das das wohl immer noch so ist. Also nach dem aufnehmen die fraps videos encoden, hab damals immer dass Bink Tool benutzt, mit google sollte sich da was finden lassen....
      Ist halt relativ unpraktisch mit gigabyte großen videofiles in den Schneidetools zu arbeiten, lohnt sich eventuell sogar die große von Fraps erstellte Datei zu zerschnipseln.


      das ist aber auch genau so erwünscht, jeder der game movies macht WILL große files in möglichst hoher qualität die er dann selbst gezielt bearbeiten kann, er will auch beim aufnhemen möglichst wenig auf seine system ressourcen achten müssen, deswegen fraps, deswegen halb roh, deswegen mega datei größen
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside