User des Monats

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • User des Monats

      So meine Freunde, der Baum beglückt euch mit einer neuen Idee um das Forumleben aufzufrischen und zu verbessern.

      DER USER DES MONATS


      Was ist ein User des Monats? Ein User des Monats ist ein von der Community gewähltes Forummitglied, welches im letzten Monat aussergewöhnlich gut zum Forumleben beigetragen hat.
      Sei dies durch Guides, rege Beteiligung in DotA-Diskussionen, #bashtoM Spam in den Vorstellungsthreads oder einen besonderen Aufwand anderer Art (hi Seraphs 2010 Liste).

      Warum brauchen wir sowas? Um die Forennutzer zu sinnvollem Beitrag an der Gemeinschaft zu ermutigen natürlich. Und natürlich für die Möglichkeit eines extrem großen E-Penis (Motivation).

      Wer darf User des Monats werden? Alle. Ausser twoplay ofc ( hihihi ). Und Mods natürlich auch nicht, weil sie die Wahlen zu sehr beeinflussen könnten ( h3h3h3 ). Und Benutzer mit einer Schreibsperre werden zu jeder Zeit ausgeschlossen - wer eine Schreibsperre im späteren Verlauf der Wahl erhält wird halt dann von der Wahl ausgeschlossen, Stimmen für diesen Nutzer dürfen nicht neu verteilt werden und gehen verloren.

      Wie wird man User des Monats? Zuerst muss man im "User des Monats - Die Vorschläge" Thread vogeschlagen werden. Man darf sich natürlich nicht selber vorschlagen, und es dürfen meiner Meinung nach nur Leute mit >100 Posts Vorschläge äussern.
      Leuten mit weniger Posts schreibe ich die Kompetenz ab, wahrhaft eine Ahnung vom Forengeschehen zu haben. Die Grenze lässt sich aber auch runtersetzen, hauptsächlich gehts um eine Fakeaccountabwehrvorrichtungseinrichtung ( h0h0h0 ).
      Die 5-10 Leute mit den meisten Vorschlagungen ~~~~~es darf mehrfach der selbe Benutzer vorgeschlagen werden~~~~~ werden im "User des Monats - Die Wahl" Thread in einen Poll aufgelistet. Der wird für die erste Woche des darauffolgenden Monats offen sein.
      Wer am Ende am meisten Votes hat gewinnt.

      Was bekommt der Gewinner? Dazu müsste sich ramius einmal äussern. Mein Vorschlag wäre:
      1. Eine Avatarumrandung für den darauffolgenden Monat.
      2. Einen besonderen Benutzertitel á la "User des Monats: Januar" für ein Jahr.

      Besteht Interesse an einer solchen Sache?
      Ich freue mich auf Vorschläge und Zustimmung.
      "!vote kloakenfisch" posts werde ich alle melden.

      MfG treeplay

      editoriale randnotiz: Das ist kein Jahrakal-Post. Ich meine es 104% ernst, wie Paladinblockraten.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • roflgrins schrieb:

      HumanlyPuma schrieb:


      perma vote matthe88, do not discuss

      True, das ist halt der Haken an der Sache ;)

      Machen wir einfach einen User des Jahres Vote und schließen den dann vom User des Monats aus.

      Die Idee ist gut, wobei ich 100 Posts etwas hart finde, da es durchaus Leute mit nicht mal 50 Posts gibt, die hier seit 5 Jahren intensiv mitlesen.
    • Finde die Idee eigentlich ziemlich witzig, können wir evt. ein Unterforum haben wo diese Vorschläge/Wahlen gebracht werden? bin aber der meinung dass admins/mods durchaus auch in diese bewertung reinfallen dürfen...

      Spoiler anzeigen
      aber natürlich gewinne eh immer nur ich :rockband:
    • Also was haben wir bis jetzt für Kritikpunkte?

      1. User des Monats durch Bewertungen bestimmen.
      2. Das Registrierungsdatum als Kriterium für einen Vorschlag benutzen.
      3. Ein Monat ist ein zu kleiner Zeitraum, eher ein Quartal erwünscht.
      4. Das 100 Posts Kriterium ist zu hart.

      Zu 1.:

      Ich halte nichts von dem jetzigen Bewertungssystem, weil es keine Richtlinie gibt nach der bewertet werden soll. Man kann aus jedem erdenklichen Grund bewerten:
      Sympathie, Inhalt, Ausarbeitung, Aufwand, als Kommentar oder einfach nur random.
      Deswegen finde ich das Bewertungssystem ist keine gute Grundlage.
      - Meine Meinung -

      Zu 2. + 4.:

      Ich würde sagen 25 Posts ist eine akzeptable Zahl. Es geht hier primär darum, dass sich Leute nicht mit Fakeaccounts selber vorschlagen.
      Es darf jeder in den Vorschläge-Thread posten, und wenn ich jemanden sehe mit <25 Posts, den ich aber kenne, dann werd ich den Vote mitzählen.
      Es geht halt wie gesagt nur darum auszuschließen, dass jemand hier rumtrickst.

      Zu 3.:

      Da zur Zeit nicht viel im DotA - related Bereich los ist, verstehe ich diesen Kritikpunkt. Eigentlich könnte man atm niemanden zum User des Monats ernennen aufgrund von Beiträgen im DotA Bereich.
      Das könnte sich aber mit der Einführung dieses Systems ändern. Wenn jemand einen _GUTEN_ Guide schreibt, dann wird er ziemlich sicher auch mehrfach vorgeschlagen werden.



      Was auch ein Problem sein KÖNNTE, ist das jeder vorgeschlagen werden darf.
      Ich, und auch kein anderer, werde es Leuten verbieten an der Wahl teilzunehmen.
      Deswegen müssen wir auf die Seriösität (?????) der Community hoffen.
      Dabei sei auch gesagt, dass es mir nicht um den besten User in Sachen DotA geht, sondern den besten User für das GESAMTE Forenleben.
      Ich verstehe dieses Forum schon seit längerem als einen Gemeinschaft für alles - auch weil ich kein DotA mehr spiele.
      Leute die aktiv in den Musikthreads sind, viele Diskussionen eröffnen und leiten ( feniox, giles ;( ), etc. sind damit genauso gemeint wie Guideschreiber, Textwallverfasser, Strategiegurus, etc.
      Im Endeffekt entscheidet die Community, wen sie für am wichtigsten hält. Und das traue ich ihr zu!

      Hab ich etwas vergessen? :O
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • jeden monat könnte echt schwer werden ... und mindest post fänd ich so bei 50 gut :)

      und vom bewertungssystem halt ich auch nichts ... zu viele trolls .... und hater ...

      lieber ne jury die das entscheidet :)
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Dotasource hat 39,749 Member.
      Sagen wir mal 20k davon sind Fakeaccounts.

      Bleiben ~20k.
      Davon ist die Hälfte inaktiv.
      -> 10k Leute.
      Und dotasource ist immerhin nicht 4chan.
      Also ich glaube das ein Votum die beste Möglichkeit ist.
      Von den 10k sind vielleicht 50 Leute Trolls :<
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes