Keine Ahnung ob mir grade en Bart wächst, aber ich bin heute auf diese Seite gestoßen und wollte mal fragen was ihr von sowas haltet.
Da kann man zu jeder Schule Deutschlands ein Thema erstellen und so Sachen fragen wie ''wer ist die häßlichste, wer ist die größte Hure, wer küsst am schlechtesten'' und was weiß ich nicht.
Auch generell kann man jede Art von Gossip sharen, ''ololol peter hat die dicke gebumst'' und jeder weiß es. Kommentieren ist so leicht wie nirgends sonst.
ALLES 'ANONYM'!
Wenn man ein bisschen rumklickt, vollkommen unabhänig von Schule/Ort/Bundesland merkt man sehr schnell was so eine Seite anstellen kann.
edit: Um die Diskussion mal ein bisschen auszuweiten, ich hab mich da jetzt mal grob durchgelesen und einige sehr Interessante Kommentare bzgl. der Legalität der Seite gelesen.
Spoiler anzeigen
Afaik ist das doch genau das selbe wie mit /b/ oder? Sprich: Server auf ausländischem Grund und Gesetz --> fast komplette Immunität bzgl. strafrechtlicher Verfolgung. Hat da jemand mehr Ahnung wie das geregelt ist?
Das die Seite an und für sich sinnlos und zerstörend ist, ist klar, aber illegal ist sie nicht oder?
Ob die gerichtlichen und bürokratischen Kosten überhaupt eine Relevanz zum Tatbestand an sich stellen sei mal dahingestellt.
Hier noch was nettes worüber ich schmunzeln musste:
Spoiler anzeigen
Da kann man zu jeder Schule Deutschlands ein Thema erstellen und so Sachen fragen wie ''wer ist die häßlichste, wer ist die größte Hure, wer küsst am schlechtesten'' und was weiß ich nicht.
Auch generell kann man jede Art von Gossip sharen, ''ololol peter hat die dicke gebumst'' und jeder weiß es. Kommentieren ist so leicht wie nirgends sonst.
ALLES 'ANONYM'!
Wenn man ein bisschen rumklickt, vollkommen unabhänig von Schule/Ort/Bundesland merkt man sehr schnell was so eine Seite anstellen kann.
edit: Um die Diskussion mal ein bisschen auszuweiten, ich hab mich da jetzt mal grob durchgelesen und einige sehr Interessante Kommentare bzgl. der Legalität der Seite gelesen.
Hallo Moderator, die Aussagen der Betreiber sind falsch. Die hier geposteten Kommentare sind erstens in Deutschland strafrechtsrelevant und zweitens kann die Polizei unabhängig vom Provider (über die DNS-Server des Registrars) die IP-Adressen der Teilnehmer ermitteln. Und dann natürlich über die Provider auch die Urheber.
Die L*****schule betreffende Fälle sind alle dokumentiert (ausgedruckt) und werden der Polizei übergeben.
Denke darüber nach, Dich rechtzeitig selber zu stellen (evtl. über die Schulleitung).
(anmerkung von mir: die l*****schule ist ein PRIVATgymnasium in Wiesbaden wo das ganze wohl ziemlich außer Kontrolle geraten ist, fast alles ist gelöscht)
Das was hier abgeht, entspricht nicht dem „Recht auf freie Rede“, sondern erfüllt den Straftatbestand der Beleidigung. Keiner von Euch, die Ihr glaubt, Euch in der Anonymität zu bewegen, weiß, ob die Polizei nicht schon aufgrund richterlichen Beschlusses die Kontaktdaten erhebt. Der Provider muß die Daten herausgeben.
W. Böhm, Volljurist
Afaik ist das doch genau das selbe wie mit /b/ oder? Sprich: Server auf ausländischem Grund und Gesetz --> fast komplette Immunität bzgl. strafrechtlicher Verfolgung. Hat da jemand mehr Ahnung wie das geregelt ist?
Das die Seite an und für sich sinnlos und zerstörend ist, ist klar, aber illegal ist sie nicht oder?
Ob die gerichtlichen und bürokratischen Kosten überhaupt eine Relevanz zum Tatbestand an sich stellen sei mal dahingestellt.
Hier noch was nettes worüber ich schmunzeln musste:
An die Schüler von Bildungsfernenschichten: Bitte unterlasst die grausame Sprache ansonsten
müssen wir die Gesamt- und Realschulen wieder entfernen ...
Telefonseelsorge
Die Nummer gegen Kummer
das Kinder- und Jugendtelefon
0800-111 0 333
sorgentreff.de/
müssen wir die Gesamt- und Realschulen wieder entfernen ...
Telefonseelsorge
Die Nummer gegen Kummer
das Kinder- und Jugendtelefon
0800-111 0 333
sorgentreff.de/
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von war geil ()