Folder Password Protection (NTFS/Win)

• Folder Password Protection (NTFS/Win)

hi

wie der titel schon sagt suche ich nach ner möglichkeit einzelne ordner mit nem password zu versehen.
      dateisystem: NTFS
      falls program benötigt: win7 64bit
      wäre auch kein problem wenn das program installiert sein muss um den ordner zu öffnen, dann speicher ich die einfach direkt neben ab, falls ich mal von woanders zugreife.

wenn jemand ne bessere idee hat bitte auch melden :)

mfg,
      skull
    • truecrypt zu benutzen, d.h. installieren und und vorher gigabyte grosse container erstellen zu müssen, verschlüsslen und entschlüsseln nimmt auch noch zeit in anspruch, ist sehr umständlich wenn man einfach nur einen ordner mit passwort versehen will.

ich empfehle lockdir, sehr klein, keine installation bei einfachem passwortschutz ohne verschlüsselung 0 wartezeit, eine einfache verschlüssung ist aber auch möglich.
    • da ich weder mit lockdir noch mit truecrypt zu tun hatte überlasse ich es euch, euch darüber zu streiten welches program besser ist
      hab mir truecrypt ein wenig angeschaut, scheint aber überkompliziert zu sein, kann ruhig einfacher sein
      verschlüsselung muss keine dabei sein und wenns irgendwie geht sollte es ohne die software laufen, nehme ich aber an geht nicht ;)
    • truecrypt ist win und nicht so schwer wies aussieht, aber für einzelne ordner lohnt es sich imho nicht...aber mal ne frage WARUM brauchst du es genau? - falls es nur ist das andere benutze auf dem pc deine sachen nicht ansehen können, kannst du es auch normal über die Rechteverwaltung machen
    • Skull schrieb:

ich machn backup von meinen keys für verschiedene sachen sowie bankdaten etc und das speicher ich auf ner externen platte, demnach is eine os basiernde lösung nicht möglich

dann würd ich eine 2 te partition auf der hd machen und die mit truecrypt verschlüsseln haste beinahe 100%ige sichherit das es nicht geknackt werden kann - solltest einfach pw nicht vergessen ;) Ich persönlich hab dafür ein 32 stelliges pw und 2 verschlüsslungen..
    • primär geht es aber darum falls mein pc kaputt wird/gestohlen wird, aus welchem grund auch immer, dass die daten dann nicht weg sind, aber truecrypt scheint wohl doch ne garnicht so dumme lösung zu sein
      wie isses mit zugriff von linux? bzw falls nicht möglich, gibt es eine linux basierende version von truecrypt?
      hatte iwer probleme mit truecrypt?
    • Ich benutzte Steganos safe 12
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Skull schrieb:

primär geht es aber darum falls mein pc kaputt wird/gestohlen wird, aus welchem grund auch immer, dass die daten dann nicht weg sind, aber truecrypt scheint wohl doch ne garnicht so dumme lösung zu sein
      wie isses mit zugriff von linux? bzw falls nicht möglich, gibt es eine linux basierende version von truecrypt?
      hatte iwer probleme mit truecrypt?

truecrypt funktioniert auch für linux (musst halt einfahc auch installlieren)

truecrypt ist sehr stabil, hat eine sehr grosse bekanntheit und halt opensource (wird immer gratis bleiben) und funktioniert bei mir seit mehreren jahren einwandfrei
    • Benutzer online 2

2 Besucher