Manta vs. Dusa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch, würde es.

      Es kommt halt ganz klar auf den Helden an, der das Manta gegebenenfalls baut.
      Antimage mit Manta beispielsweise halte ich gegen Dusa für geeignet, aber auf low-hp agis würd ich es nicht unbedingt bauen, kommt aber auch aufs restliche Team etc. pp. an.

      Edit: me fail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mahl-tee ()

    • hm hast wohl recht ja allgemein ist die frage wohl nicht eindeutig zu klären. ich war AM und wurd zugetextet, dass ich mir kein manta baue. ich finds mit jedem helden doof, da man den einsatz des mantas von der ulti der dusa abhängig machen muss. Sie hat in diesem sinne also ein stück weit die kontrolle über dich(held mit manta). dazu kommen noch splitshot und snake, die auch eher gegen ein manta sprechen.
    • Also wenn du anfängst die Dusa zu kloppen mit (dem gegen Dusa halt krass effektiven) Manaburn wird sie schon iwann (am besten für sie wäre eigentlich ziemlich direkt) die Ulti usen. Danach kannste immer noch in Ruhe dein Manta zünden und ihr alles Mana burnen um sie mit Void zu finishen. Oder den Rest des Teams zu zerlegen. Oder du lässt die Dusa halt beim Manta-Use in Ruhe und nutzt die Illus in anderen Situationen gegen andere Helden. Whatever...

      Generell ist Manta gegen Dusa sicher kein Konter oder sowas, aber es ist auch nicht Crap, es zu bauen nur wegen der Ulti. Und vor allem nicht wegen Snake und/oder Splitshot. Dann dürfte man gegen Puck ja nie Manta bauen bzw. gegen Shaker noch weniger, weil es ja sogar sein Ulti verstärken würde, oder? :pinch: Mal _komplett_ davon abgesehen, dass Manta overall geil für 'nen AM ist: gibt geile Stats, guten +MS zum Chasen, Push-Power, 'nen Dodge usw.
      Auf AM ist Manta aber generell seeehr stark und durch krasse Manaburn-Illus gegen Dusa auch noch mal effektiver. Imo wurdest du dann schon ein wenig zurecht geflamet, denn nur zu sagen "Aber sie kontrolliert mich dann mimimi." ist Quatsch. Oder bauste dann lieber 'nen Basher, damit du sie kontrollieren kannst, weil sie sich weder bewegen noch Ulti casten kann? :cool:

      Außerdem ist der Threadtitel wirklich dämlich. Und dann auch noch Leute ganz cool anuzupatzen, weil sie antworten bzw. nachfragen, ist ja fast peinlich. Deswegen ist diese Antwort auch nicht der netteste Ton...
    • hast mich überzeugt, JUFF. :) scheck trotzdem nicht, was an dem titel schlecht sein soll :> bringt es doch genau auf den punkt. gut im nachfolgenden text waren dann zu wenig infos aber das hat mahl_tee ja schon geklärt. und bitte auch kein flame mehr via pm. kp wie man msgs von einzelnen leute ignored :D
    • Wie kommst du jetzt überhaupt auf die Frage? Geht es nur darum, wie stark Stone Gaze gegen Illusionen ist? Also ich würde sagen, wenn die Medusa ihr Stone Gaze benutzen muss, nur um zwei Illusionen auszuschalten, dann ist Manta eine gute Wahl, aber der Spell ist so viel vielseitiger, dass man das echt nicht Pauschal sagen kann.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • wer benutzt bitte gaze auf dusa, um zwei lächerliche 28% dmg ( ranged) oder 33%(meele) illus zu killen, die keinen dmg machen+ nichts aushalten, und man die nebenbei killen kann, falls der mainhero auch dort ist(splitshot)
      meiner meinung nach braucht es nur magina(manta) gegen dusa, da pl und slithice sowieso diffu bauen(standard)
      und keiner NUR wegen dusa diffusal + manta baut(potm ausgeklammert da feedback orb nur auf meele units übertragen wird)
      da lohnt doch meiner meinung nach necronicom3 mehr, da es : truesight, speedaura, starke pusher, manaburn, hp, dmg(auf intheros) und truesight gibt...