Nerubian Weaver Skillung 6.71b

• Nerubian Weaver Skillung 6.71b

Hi!

Mich würde mal interessieren wie Ihr die Weaver skilled?
      Ich hab Weaver, bevor sie den Swarm-Spell gekriegt hat, immer sehr gerne gespielt und dabei Shukuchi primär und den Orb sekundär geskilled.
      Bei der "neuen" Weaver bin ich mir bisher nicht so einig, ob den Orb komplett wegzulassen und den Swarm-Spell nach Shukuchi sekundär auszuskillen oder wenigstens einmal den Orb zu skillen. Ich find den Orb nicht so schlecht, obwohl er eigentlich erst richtig Sinn macht, wenn genug Damage da ist.
      Bin auf eure Skillbuilds gespannt.

Greetz
    • Finde die bereits gepostete Skillweise eig. auch am besten, aber könnte man nicht auch den orb später skillen und dafür stats einschieben? Z.B. wenn man gegen eine aggressive lane steht und der orb einem erstmal nicht so viel bringt. Oder sind stats ganz klar < Orb ?
    • hm ist bei weaver garnicht so einfach imo, da alle spells nicht so wunderbar skalieren, aber trotzdem irgendwie gebraucht werden... lvl 1 imo shukuchi (sollte obvious sein), man kann auhc swarm skillen, wenn man scouten möchte/muss. dann auf jeden fall einmal den orb, zum harassen oder lasthitten recht stark, der cooldown ist da anfangs zweitrangig... dann muss man entscheiden ob man shukichi oder swarm primär skillt... das einzige was bei shukuchi halbwegs gut skaliert ist der cd. daher ist das nur sinnvoll, wenn man früh chasen bzw oft invis sein muss, also imo wenn man gegen starken harass stehen muss, wenn man jedoch aus der xp range gedrängt wird sollte man vllt swarm vorziehen, da man damit evt ein paar lasthits ergattern und die gegner nerven kann... auf ausgeglichenen lanes oder wenn man eh schon dominiert ist the swarm imo stärker, da nervspell no 1 und auch vom dmg her nicht zu unterschätzen, danach aber auf jeden fall shukishi vor orb maxen imo
    • bei den ganzen mana reg items + ab + standartitem perse -> linkins auf weaver kann man denk ich durchaus swarm vor orb ausskillen ohne mana probs fürchten zu müssen:

1. invi
      2. orb
      3. invi
      4. swarm
      5. invi
      6. ult
      7. invi
      8. swarm
      9. swarm
      10. swarm
      11. ult
      ... orb

geht man auf ein schnelles radi und farmt 24/7 macht wohl stats anstatt swarm auf 8,9,10 mehr sinn.

edit sehe gerade einige 2,3 swarm skillungen hier: halte ich für totalen blödsinn, der orb is way too mighty zum harass auf lvl 1 um ihn nicht zu skillen und shukuchi nicht auszuskillen und mighty cd verschenken um das bisschen mehr dmg am swarm zu haben... nääää
    • Der Orb ist ja an sich wie eine DD Rune, welche man alle paar Sekunden bekommt. Und wenn man z.B. einen Gegner miit shukichi für paar Sekunden verfolgt um einen Lasthit anzusetzen (in den 4 Sekunden wird dann definitv der Orb Cooldown auf 0 runtergesetzt), dann kann der Orb nochmal die fehlenden 10 Schadenspunkte machen. Eine einmalige Skillung ist deswegen auf lvl 4 angebracht.

Swarm muss aber so früh wie möglich ausgeskilled werden. Ist der wichtigste Clashwinnerskill. Die Gegner werden keine zeit haben sich um die Viecher zu kümmern. Imo wird der Skill noch iwie nerfed.
    • Kokosnuss schrieb:

wenn man jedoch aus der xp range gedrängt wird sollte man vllt swarm vorziehen, da man damit evt ein paar lasthits ergattern und die gegner nerven kann...
      Sollte man nicht gerade dann eher mit Sukuchi versuchen was zu "reißen" ? Ich meine du kannst immer mal wieder invis reinlaufen und so ein paar lasthits ergattern bzw. die gegner harrassen... Denn mit swarm lasthits zu bekommen ist doch eig. humbug.... Der skill kostet Weaver viel Mana und so gering ist der Cd nun auch wieder nicht.
      Klar wenn die Gegner wards geplaced haben bzw. Dust am Start haben is Sukuchi schwachsinnig, aber dann einfach den Swarm zu maxen um den vllt drei- viermal zu usen und die gegnger bissel zu harassen / paar lasthits zu bekommen kann doch irgendwie auch nicht so wirkungsvoll sein.
    • Swarm ist einfach derartig imba dass man ihn momentan auf jedenfall maxen sollte. Auch wenns diskutabel ist in den Augen mancher, es ist der mMn stärkste Spell in Dota momentan, aber ich denke mir alle sind sich sicher dass er so oder so mindestens unter den Top5 rangiert. Shukuchi braucht man so oder so, und weil man damit einfach noch schwerer zu töten wird sollte es der sekundäre Skill sein. Orb muss man dann halt vernachlässigen... Und Ulti als Survival/Juketool logischerweise immer wenns geht. Damit erklärt sich der Skillbuild von ganz alleine, und nur nebenbei gesagt kann man sich auch so grundsätzlich alle Skillbuilds größtenteils selbst zusammenreimen.

Und bei den Items definitiv Medaillion nach PTs, mit Swarm zusammen einfach krank auf dem Hero.

Edit:

edit sehe gerade einige 2,3 swarm skillungen hier: halte ich für totalen blödsinn, der orb is way too mighty zum harass auf lvl 1 um ihn nicht zu skillen und shukuchi nicht auszuskillen und mighty cd verschenken um das bisschen mehr dmg am swarm zu haben... nääää

Depp. Swarm ist total imba, was du sagst gilt vielleicht für den alten Weaver aber sicher nicht für den neuen, wer Swarm so spät ausskillt ist schlicht und einfach ein Idiot in meinen Augen - Swarm skaliert krankhaft gut und ist auf dem höchsten Level mit einem effektiven CD von nur 7 Sekunden lachhaft imba. Das selbe gilt für 24/7 farmende Weaver, der Held ist KRANK in der Offensive mit Level10 und äußert schwer zu töten und zudem ein ziemlich mäßiger Lategamer im direkten Vergleich zu klassischen Lategamern wie Void oder TB (auch weil er eben nicht gut farmt), stinkt aber selbst gegen weniger starke Lategamer ziemlich bitter ab, meistens weil die eben gut farmen und Weaver NICHT. Eine gute Potm outcarried einen nicht total gefeedeten Weaver locker, und das allein schon nur wegen besserem Statgain und mehr Range. Genauso wie Bristleback sollte Weaver auf jedenfall sehr offensiv gespielt werden, beide sind eher mäßige Lategamer und stellen eigentlich eher Midgame Carries dar die schon auf der Lane alles umpimmeln können. PTs, Medaillon und los gehts, ansonsten ist ein Vanguard sicher nett. Linkens ist gut, allerdings muss man schauen ob man es auch bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Ich kann den Post von FME nur rautieren, allerdings bevorzuge ich auch einen Rang in Orb auf Stufe 4 oder so, der Invis kriegt pro Stufe nur 10 Schaden mehr und Cooldown runter, und letzteres ist im Early nur sehr selten von Nöten. Gerade mit dem schon vorgeschlagenen Medaillon kann so ein doppelter Angriff zum Initiate einiges rausreißen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hab hier irgendwo mal gelesen (also ich noch ein voll nub war) dass man Nukes und Escapes zu erst skillt. Den Skuillbuild von Oizo und methiya find ich echt am besten.

Edit: Grad gemerkt dass das eine nix mit dem anderen zutun hat ... :S
    • spicy schrieb:

Sollte man nicht gerade dann eher mit Sukuchi versuchen was zu "reißen" ? Ich meine du kannst immer mal wieder invis reinlaufen und so ein paar lasthits ergattern bzw. die gegner harrassen... Denn mit swarm lasthits zu bekommen ist doch eig. humbug.... Der skill kostet Weaver viel Mana und so gering ist der Cd nun auch wieder nicht.

Klar wenn die Gegner wards geplaced haben bzw. Dust am Start haben is Sukuchi schwachsinnig, aber dann einfach den Swarm zu maxen um den vllt drei- viermal zu usen und die gegnger bissel zu harassen / paar lasthits zu bekommen kann doch irgendwie auch nicht so wirkungsvoll sein.

du hast dir doch schon selbst quasi die antwort gegeben^^
      wenn der gegner wirklich ne trilane (oder eine sehr starke duallane wobei die ja mitlerweile ausgestorben sind) gegen weaver stellen, werden sie sicherlich auch wards/dust usen, damit weaver genau nicht mit shukushi exp und cs abgreifen kann. der einzige fall, wo ich mir shukuchi primär vor swarm vorstellen könnte, wäre sowas wie solo gegen invoker/sf whatever halt harass starke helden gegen die positioning, die dir sonst mit autoattack und/oder aoe nukes die hölle heiß machen, wobei ich auch nicht genau weiß ob man dann nicht lieber passiv stehen und sie dann mit primär geskilltem swarm einfach umhauen sollte
    • spicy schrieb:

FME schrieb:

und nur nebenbei gesagt kann man sich auch so grundsätzlich alle Skillbuilds größtenteils selbst zusammenreimen.

Das ist ja schön für dich, aber vllt möchten manche Leute trotzdem darüber diskutieren ( no offense )

No offense, aber diesen dämlichen Kommentar hättest du dir sparen können. Ich will damit nicht sagen dass man nicht nachfragen darf oder diskutieren verboten ist, ich sage damit nur dass man sich so Skillbuilds auch selbst zusammenstellen kann wenn man beispielsweise einen neuen Helden das erste Mal spielt. Ich war schließlich nicht derjenige der einfach unerklärte Skillbuilds hinpostet nach dem Motto "Friss das, ist schon richtig, verstehen musst du es nicht". Hätte ich nur geschrieben "das kann man sich auch selbst zusammenreimen" hätte ich dich ja noch verstehen können, so ist es aber einfach nur ein dummer, aus dem Zusammenhang gerissener Randomkommentar an unpassender Stelle.
    • Ich find Swarm total scheiße, MEINER Meinung nach skillt man weaver so :
      Invis
      Orb
      Invis
      Orb
      Invis
      Ulti
      Invis
      Orb
      Orb
      Stats
      Ulti
      Stats
      Stats
      Stats
      Stats
      Ulti
      Stats
      usw..

Ich hasse Swarm einfach und mir hat es noch nie was gebracht, wenn ich gegen Weaver spiele nervt Swarm mich zwar aber wenn ich ihn mit Swarm spiele find ich es total useless.
      Mir hats noch nie geholfen, meine meinung...
    • Nuja most imba Spell in Dota ist imo der Phönix Laser, aber das nur nebenbei...
      Ich finde den swarm auch endkrass, wenn ich mir den mal so mit ner guten dazzle ulti vorstelle dann sind die gegner nach einem double orb hit down! Gerade jetzt auch mit dem krassen Medallion einfach nur stark!
      Weaver is nicht im Cm frei oder? Habs gerade nicht im kopf
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Skazzelbat schrieb:

Ich hasse Swarm einfach und mir hat es noch nie was gebracht, wenn ich gegen Weaver spiele nervt Swarm mich zwar aber wenn ich ihn mit Swarm spiele find ich es total useless.
      Mir hats noch nie geholfen, meine meinung...

Sorry, aber deine Meinung ist falsch. Manche Chenspieler können auch nicht mit Creeps umgehen und skillen lieber ToF/Penitence, dadurch wirds aber nicht "besser". Kein Plan wie man den Spell nutzlos finden kann, haust du den vielleicht immer weg vom Gegner in den Wald? Dann ist aber leider jeder Spell nutzlos. Das liest sich wie "ich find Aftershock bei Shaker total nutzlos und der hilft mir nie, daher skille ich ihn nicht".