Playstation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Playstation 3

      So....wollte mir in den nächsten tagen wahrscheinlich ne ps3 holen . hab aber ( noch ) keinen seeehr guten fernseher dafür. denke der kommt erst in nem halben jahr dran oder so in etwa. lohnt sich die ps3 ohne hdmi kabel überhaupt bzw. wie kann ich die konsole ohne hdmi nutzen / nicht nutzen. bin auch noch am ürbelegen ob ich 160/320 gb nehmen soll. tendiere eher zur 160gb aber lass mich bei entsprechenden argumenten gerne von der 320gb-version überzeugen. außerdem wollte ich fragen ob ihr irgendwelche spiele-tipps habt oder sonstige infos/empfehlungen zu ps3. thx für antworten.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • hab mir diesen monat das und das gekauft und muss sagen: geiler geht's kaum!! an spielen bin ich nicht so riesig interessiert. bisschen pes 2011, vielleicht black ops und für den fun-faktor halt move. ps3 hauptsächlich als streamserver und für multimedia-geschichten inklusive 3D - blue ray abspieler!
      das kommt diese woche.


      edit: squallfighter im forum on, aber nicht im irc kanal?? fu.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • spiele tipps: god of war 1, 2 und 3^^
      dann natürlich das obligatorische neuste tekken, super streetfigher IV uuuuund mortal combat nich vergessen :) so erstmal als anfang ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • nighT-11 schrieb:

      meinst du mit bescheiden:
      -wirklich abgefuckt
      -annehmbarer qualitätsverlust ??

      Also ich kann nur Erfahrung berichten^^

      Ich hatte meine von Anfang an an nem super TV mit HDMI.

      Ein Kumpel hatte seine PS3 anfangs ein paar Tage mit Scart-Kabel angeschlossen bevor er auf HDMI is.
      Die Qualität ist schon ein riesen Unterschied. Man kanns schon zur Not zocken, aber auf Dauer
      würde ich das nicht wollen, da hat man schon ein wenig Augenkrebs bekommen :P

      ABER

      Ich denke das ist dann auch wieder vin TV zu TV unterschiedlich und ich hatte aben den Vergleich zu meiner PS3 + TV und das ist halt echt top.
    • schonmal vielen dank für die antworten. also ich denke hdmi wird mich erstmal nicht abhalten eine zu kaufen da ich eh bald nen neuen fernseher kauf bzw. sagen wir spätesten bis juni einen neuen habe und dann sowieso ne ps3 gekauft hätte.
    • Hm ich überlege auch, aber der Fernseher sprengt irgendwie immer das Budget :(
      Hat jemand ne günstige und gute Variante? Plane für ne Konsole so 200 ein und der Fernseher sollte auch nich viel mehr kosten..
      Sonst wirds wohl "nur" ne XBox
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Ich hatte meine PS3 auch erst ein paar Wochen an meiner alten Röhre, hatte mir dann einen Full-HD TV gekauft - das ist teilweise schon ein riesen Unterschied. Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem 'nen Beamer gekauft, aber als wir da PS3 gezockt haben, war ich nicht so begeistert (kann aber natürlich am Beamer gelegen haben). Das mit dem "Beamer ist billiger" kann schnell mal nach hinten losgehen, wenn du dir nach 'nem halben Jahr oder so für ~500€ eine neue Lampe kaufen musst, da würde ich mich vorher informieren.
    • nighT-11 schrieb:

      bin gerade an der alternative beamer dran. so langsam glaub ich auch dass ich nen beamer nehmen werde. meine räumlichkeiten eignen sich extrem gut dafür. so gesehen glaub ich komm ich mit nem beamer sogar günstiger raus

      Hatten wir auch überlegt.. Habe dann mal bischen gegooglet und musste dann feststellen, dass die HD Beamer a) sehr teuer sind und b) sich bei vielen benutzen (zocken) die Beamerlampe sehr schnell abnutzt und man für ne neue 300 Takken auf den Tisch legen muss..
      Also haben wir das auch wieder verworfen :(
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • nighT-11 schrieb:

      bin gerade an der alternative beamer dran. so langsam glaub ich auch dass ich nen beamer nehmen werde. meine räumlichkeiten eignen sich extrem gut dafür. so gesehen glaub ich komm ich mit nem beamer sogar günstiger raus
      Kann dir diesen Beamer empfehlen. Ist gut und günstig für Full HD
      amazon.de/BenQ-W1000-DLP-Proje…TF8&qid=1296512217&sr=1-1

      Ersatzlampe kostet auch nicht die Welt
      amazon.de/BenQ-5J-J0W05-001-Pr…TF8&qid=1296510401&sr=1-2
    • ohne Full HD würd ich dir von ner Ps3 abraten, das Bild schaut dann halt wirklich genauso aus wie Ps2 ... dann ersteiger dir lieber ne Ps2 um 50 Euro (wenn überhaupt)

      zu Beamer:
      kommt immer drauf an was du zocken willst, bzw. wie ernst du was zocken willst.
      Wennste Tekken oder Street Fighter auf Competitive zocken willst, schießt du dir mit nem Beamer selbst ins Bein ... Beamer haben da einfach generell zu viel Delay um bei Spielen, wos um Frames geht, mitzuhalten. Da kommst du nicht um einen Monitor drum herum - Full HD Fernseher gehen da auch noch so halbwegs.

      wenn du sowieso nur unter Freunden ein paar Rennspiele, Fifa, irgendwelche Singleplayer Spiele (Hi GoW, Hi Assassins Creed) spielst, wos nicht um jede Millisekunde geht, dann geht ein Beamer auch klar. Aber ob der Beamer billiger kommt, als ein Full HD Fernseher ... das musst du dann selbst entscheiden

      billigste Alternative ist sicher ein Full HD Monitor, die sind dann aber natürlich etwas kleiner, da kriegst schon 22 Zoll Monitore mit 0 Delay um 150 Euro - kommt ganz auf dich an, wie du die Ps3 nutzen willst.


      edit an die intelligente Bewertung:
      Spiele auf Ps3 ohne HDMI zocken, ist einfach nur beschissen, aus einem einfachen Grund. Sie wurden optimiert, dass sie auf 720p oder höher gespielt werden.
      Ganz besonders fällt das auf, wenn man Textstellen versucht zu entziffern. Ohne HDMI ist das dann kaum möglich. Die Auflösung von ner Ps2 und ner Ps3 auf Scart ist genau die selbe, da gibts keinen Unterschied. Das einzige was auf der Ps3 dann besser ist, sind Texturen ... toll du hast bessere Texturen, kannst aber die Textstellen nicht mehr lesen und kriegst in jedem Menü Augenkrebs. Da bleibt man dann lieber auf Ps2, da sind die Spiele wenigstens auf die alte Technik optimiert. Einfach nur Overkill ne Ps3 zu haben, wenn man die gute Grafik nicht darstellen kann und sogar noch Nachteile durch die neue Auflösung bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

    • Langt ein HD-Ready TV?

      Yo,
      denke auch schon länger drüber nach mir ne PS 3 zu holen. Hardcore gamen will ich damit allerdings nicht, FIFA wenn Kumpels da sind und ein paar Shooter zum alleine zocken. Allerdings möchte ich sie auch als Medienbibliothek für Musik und vor allem für Filme benutzen.

      Nun meine Frage: Ich habe nur nen HD-Ready TV, kein Full-HD. Wie spürbar ist der Unterschied? Bin halt Full-HD von meinen Kumpels gwöhnt...