Bewertungsfunktion ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewertungsfunktion ändern

      Hi

      Mir ist eine kleine Idee zur Bewertungsfunktion gekommen (eigentlich fast nur textlch, weil funktionell finde ich sie toll wie sie ist) :

      Wie wäre es wenn die Bewertungsfunktion auf "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht" geändert wird (à la facebook)?

      Ich meine benutzt wird die Funktion im Prinzip ja eh nur zum kommentieren benutzt bzw. eben ob man der gleichen Meinung ist oder nicht oder eben ob einem der Post halt gefällt. Was ich aber auch gut so finde.
      Ab und an nütze ich die Funktion auch dazu, um eine Person drauf hinzuweisen, dass ich auf seinen Post geantwortet habe oder sonst eine Antwort dazu gepostet habe.
      Vieleicht wäre es also sogar sinnvoll noch ein "Neuraler Kommentar" d.h. ohne gefällt mir bzw. gefällt mir nicht ODER falls ihr gegen das gefällt mir Zeugs seid einfach zusätzlich zu "Ich finde den Beitrag gut weil...". Also ich persönlich fände eine "Neutraler Kommentar" Bewertungsfunktion sowieso super - eben für solche Hinweise wie z.B. dass man einer Person geantworet hat.

      Noch zusätzlich wäre es doch fast schon sinnvoll, wenn man das abstellt, dass Bewertungen mit zu vielen negativen Bewertungen ausgeblendet werden??

      Was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()

    • du willst doch bloß lauter +1 für deine bewertung

      topic:
      naja nur noch gefällt mir ( nicht) find ich bisschen langweilig weil oft die paar wörter die man noch dazu schreibt selten mal einen sinn geben und man nicht extra n post raushaun muss. die neutrale bewertung find ich ganz okay aber muss auch nich, da kann man ja auch ne positive bewertung abgeben.
      was ich eigentlich ganz cool fände wäre ein art verlinktes bewertungssystem . soll heißen :
      wenn ich jemand eine bewertung abgib und jemand anderes danach auch zu dem post ne bewertung abgeben will aber sich dabei auf meine bewertung bezieht, dann sollte mir das angezeigt werden. ungefähr so als hätt ich selber ne bewertung bekommen und so. hoffe ihr versteht was ich meine ansonsten post ich den schmarn nochmals ausführlich
    • und wieso soll ich einen hinweis nicht einfach in einer positiven bewertung verpacken?
      is doch viel netter und so, ya :>

      und ob es jetzt "positive bewertung" oder "ich mag" heißt is doch auch nur eine kosmetische frage oder?
      [team_Alliance]
    • Ob es jetzt "Gefällt mir (nicht)" oder "Ich finde den Beitrag gut/schlecht" heißt ist wirklich nicht wichtig. Da kann man auch statt des Textes Icons nehmen, auf denen ein Daumen nach oben bzw. nach unten deutet. Das ändert ja an der Aussage nichts.
      Zum Thema neutrale Kommentare kann ich sagen, dass ich verstehe, wieso du das vorschlägst, weil ich es mir auch schon diverse Male gewünscht habe, neutral bewerten (paradox?) zu können, um jemanden auf etwas hinzuweisen. Da die Bewertungen aber keinerlei Nutzen bringen, kann man für den Fall, dass man jemanden auf etwas Hinweisen möchte auch einfach eine positive Bewertung abgeben oder eben auch eine negative. Auswirkungen hat beides nicht. Wenn man es gerne retro mag, kann man auch einfach einen Beitrag verfassen ;)
      Mir ist sowieso aufgefallen, dass das Bewertungssystem immer öfter als Postingersatz benutzt wird oder um zu trollen. In seltenen Fällen wird es wirklich mal dazu benutzt, gute Posts hervorzuheben, wenn z.B. matthe ein Video gepostet hat, Juff ein Replay analysiert oder Chairraider sich zur neusten Map äußert.
      Aus diesem Grund bin ich auch gegen nighT-11s Vorschlag, auch wenn ich diesen ebenso gut verstehen kann. Das Bewertungssystem sollte die normalen Posts nicht ablösen, deshalb sollte auch nicht unter den Bewertungen verlinkt werden. Wenn der Beitrag so ernst ist, dass man sich auf Vorhergegangenes beziehen und mit anderen diskutieren möchte, dann sollte man lieber einen Post erstellen.
    • Neutraler Kommentar = Quote + Antwort im Thread?

      Ernsthaft, wenn du einen Kommentar zu einem Post machen willst, mach doch einfach 'ne Quote und schreib deine Meinung drunter, wenn's jetzt auch noch neutrale Kommentare gibt, wirds nur noch unübersichtlicher und keiner weiß mehr, was sich auf was bezieht. Wenn jemand in 'nem Thread postet, dann liest er auch zu 99,9% deine Antwort und wenn nicht und es dir wirklich wichtig ist, dann nervst du ihn halt per PN.

      Just my 2 Cents
    • KleXXor schrieb:

      Neutraler Kommentar = Quote + Antwort im Thread?

      Ernsthaft, wenn du einen Kommentar zu einem Post machen willst, mach doch einfach 'ne Quote und schreib deine Meinung drunter, wenn's jetzt auch noch neutrale Kommentare gibt, wirds nur noch unübersichtlicher und keiner weiß mehr, was sich auf was bezieht. Wenn jemand in 'nem Thread postet, dann liest er auch zu 99,9% deine Antwort und wenn nicht und es dir wirklich wichtig ist, dann nervst du ihn halt per PN.

      Just my 2 Cents

      Es geht um sachen, die nicht postwürdig und nicht pm würdig sind, um so genannte einzeiler, um (sinnfreie) mini kommentare, wie z.b. wenn ich irgendwas sagen will wie z.b "war bei mir genau so bis auf xy" oder als aktuelles beispiel von mir selber "die verneinung von imba wäre übrigens balanced" (meine interessiert vermutlich keinen, ist werder einen post, noch eine PM wert, aber ich wollte es trotzdem loswerden und mal drauf hinweisen :D ) Einfach so etwas, dass eigentlich niemand interessiert, aber man will es loswerden und defintiv keinen post wert ist

      Edit:

      Achja wie schon erwähnt kommt es natürlich auch auf die Sichtweise auf das Bewertungssystem an, als Bewertugnssystem im eigentlichen Sinn kann man es in mienen Augen eh nicht betrachten - anfangs hat mich das noch gestört, inzwischen finde ich es aber (wie schon gesagt) eigentlich gut so wie es ist. Und natürlich bin ich auch dagegen, dass ganze Diskussionen nur noch über die Bewertungen geführt werden - aber um das geht es nicht! Für mich geht es wie gesagt um nicht "postwürdige" und nicht "pm-würdige" Kommentare und eben natürlich auch einfach darum um zu zeigen, dass man der gleiche Meinung ist und einem der Post somit "gefällt" :thumbsup:

      Ich finde inzwischen gerade diese Bewertungsfunktion ist eine echte Berreicherung von ds.de und vermisse sie tatsächlich auch schon bei gewissen anderen Foren wo ich unterwegs bin :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()

    • ich gehe leuten öfter per pm aufn geist. versteh gar nicht warum es sachen geben soll die nicht pm würdig sind. der unterschied zwischen pm und bewertung ist ein knopfdruck für den empfänger. also was du in ner bewertung schreibst kannste auch per pm schreiben. und wenn es etwas ist, dass andere lesen sollen, kannste es auch per post schreiben, dazu hat man eigentlich immer irgend ne meinung dazu also kannste, wenn du so unbedingt bewerten möchtest auch positiv oder negativ bewerten. imo
    • 1. Neutrale Bewertungen
      Hätten letztendlich nur den Sinn, um einen Kommentar abgeben zu können. Inhaltliche Kommentare sollten sowieso als Post verfasst werden. Etwas in Richtung "Die Band mag ich auch" kann mit einer positiven, "die Band mag ich nicht" mit einer negativen Bewertung einhergehen. Daher halte ich neutrale Bewertungen nicht für so nötig, dass sich die investierte Zeit lohnt.
      2. Kommentare zu Bewertungen
      Macht die ganze Sache nur noch unübersichtlicher, da zum eigentlichen Thema wohl parallel Diskussionen in den Kommentaren der Bewertungen stattfinden werden.
      3. Postwürdigkeit von Einzeilern
      Im DotA Bereich können auch Einzeiler gepostet werden, solange sie ordentlich ausformuliert sind und sich auf die Vorposter beziehen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher