Handyvertrag... mal wieder.

• Handyvertrag... mal wieder.

So. Der wohl tausendste Thread zu diesem Thema. Ich erstell trotzdem ein thread, da die bedürfnisse ja sogut wie nie die selben sind.
      Ich möchte mir ein HTC Desire Z kaufen. Ob ich es zum vollpreis kaufe und mir dann einen vertrag a la mtv mobile hole, weiß ich eben noch nicht. Direkt mit dem vertrag das handy "mitzukaufen" ist ja meistens sauteuer...
      Was ich brauche:
      Erstmal das HTC Desire Z ;)
      Internet Flat oder zumindest ein daten tarif der auf _jeden_ fall nicht überschritten wird. (regelmäßige app benutzen, youtube videos, e-mail, webalben aktualisieren :P, facebook usw sollte das fass nicht sprengen)
      um die 100 Frei sms und minuten. Natürlich wäre auch hier eine flat wünschenswerter, solange es den preis nicht allzusehr in die höhe treibt, hierbei präferiere ich auch die telefonflat gegenüber einer sms flat.
      Relativ stabiles netzt (erfahrungen, meinungen dazu)

Natürlich kann ich wild drauf los googlen... Die sache ist nur die, dass es eine mMn relativ kostspielige anschaffung ist und da möchte ich natürlich die bestmöglichen alternativen kennen. Vll kennt ja einer ein mehr oder minder unbekanntes schnäppchen :x

Danke schonmal im vorraus :3

Edit: als kleine randanmerkung... bin student. vll bringt mir dass bei einigen verträgen eine kostenvergünstigung (kenn mich da nicht sonderlich gut aus... aber wer weiß :/)
    • Kann zur Zeit eigentlich nur immer wieder O² Blue empfehlen.
      300mb, danach drosselung [Die sind nicht so einfach zu erreichen] - 120 Freiminuten - Flat zu o² - SMS Flat (bei Abschluss über 24 Monaten, oder wenn duStudent bist]

Der Service vonO² ist eindeutig besser und freundlicher als der von Vodafone, den von EPlus und T1 kann ich nicht beurteilen.
      Netzabdeckung ist deutlich besser geworden hinkt aber noch ein wenig hinterher (Ab und zu hast du nur 2 Striche wo Vodafone user voll haben) und angeblich soll der Inet speed nicht so gut sein wie bei Vodafone, aber das konnte ich nicht verifizieren. Wo Internet suckt ist in fahrenden Sachen, also Zug, Auto, Bus)

Dafür aber mit 20€/Monat unschlagbar. Desire Z auf jeden Fall einzelnd kaufen,
    • Achtung wegen Vodafone und HTC Desire HD/Z:
      Sollte dein Emailserver ein Exchange 2010 sein, kannst du mit dem HTC Desire HD und Z keine Emails versenden, Attachments öffnen, Kalender und Kontakte synchronisieren.
      Vodafone verwendet bei den beiden Handys eine alte Software (Release von Oktober), wo das Problem von HTC noch nicht behoben war. Das Problem besteht heute noch immer, weil Vodafone einfach nicht das aktuelle HTC Update übernimmt bzw. ewig lang dafür braucht.
      Klar man kann manuell updaten und die HTC Software selbst reinspielen. Das ist dann aber nicht Vodafone-branded und dadurch ist deine Garantie weg. Auch keine schöne Lösung!

Aber wie gesagt, das Problem gibts nur bei Exchange Server 2010, Gmail, GMX und ältere Exchange Server funktionieren. Nur als Hinweis, wenn man nämlich genau so einen hat, hat man ein Riesenproblem.
      Wir sitzen seit 3 Monaten in unserer Firma mit 10 Stück HTC Desire HD und Z herum und können sie nur teilweise benutzen, weil wir halt einen Exchange 2010 Server haben. Und auf Kundensupport scheißt Vodafone einfach gekonnt.
    • @eplusnetz
      suckt aufm dorf oder in kleineren städten, in der stadt halt highspeed konnt ich aber noch nicht weiter testen

vodafone hat echt sicken empfang, waren mal im keller und ich hatte 0 empfang und er hatte alles voll und wir konnten sogar youtube videos angucken.
    • für die wenigsten die hier im forum fragen zu privaten (!) handyverträgen haben, spielt exchange support auch nur untergeordnet eine rolle.

Ist mir durchaus bewusst ... trotzdem können zusätzliche Infos sicher net schaden. Das war ein Hinweis, du ***.

Wenn auch nur ein einziger DSler über einen privaten Handyvertrag nachdenkt und sein Firmenemail anbinden will, dann sind solche Infos nicht schlecht.
      Besser Infos, die wenige Leute betreffen (dann aber richtig!) als gar keine Infos.

Edit by ramius: Beleidigung entfernt
    • Jo Base hab ich schon gesehen. Nur internet ist für mich must-have.
      frage ist halt ob 300mb reichen... kann das mal _überhaupt_ nicht abschätzen wieviel, bzw wie wenig das ist. zudem kommt mir das mit über 200 euro anzahlung fürs handy doch relativ teuer vor. wenn so die preise, sind nun gut. aber dachte, dass vll jemand weitere "insider" wie mtv mobile kennt^^
      danke schonmal für das feedback. das mit dem support von vodafone kann ich nur unterzeichnen, hatte bis jetzt vodafone und möchte da eigentlich auch nicht mehr hin. haben mich nach meiner kündigung noch 4, in worten vier!, mal angerufen, ob ich mir denn sicher sei dass ich wirklich kündigen möchte und ich hab denen gleich beim ersten mal eindringlich und klar ausgedrückt dass ich mir eben sicher bin. hat die nicht geschert und ich wurde feuchtfröhlich samstags morgens aus dem bett geklingelt um mir dieselbe scheiße nochmal anhören zu müssen. :cursing:
    • Beim O2 Blue Tarif setzt nach den 300 MB nur eine Drosselung ein, keine zusätzlichen Kosten für weiteren Datenverkehr.
      Über das WLAN in den eigenen vier Wänden kann man nochmals etwas Traffic sparen und darüber beispielsweise Apps runterladen.
    • mir wurde mal gesagt: "Wenn du in der Schule Youtubevideos rumzeigen willst, kommste mit 200 MB nicht weit." Klar, 300 sind nochmal 100 mehr, aber dann immer im Hinterkopf haben, ich hab nur 300, finde ich persönlich doof.

Smartphone ohne Internetflat ist wie Auto ohne Sprit ;)

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Hab auch nur 300mb.
      Hab Mein Smartphone seit August.
      Bin bisher 2 mal an die Datengrenze gestoßen und das auch nur gaaaanz am Ende des Monats.
      Bin z.B. während der Schule 24/7 Facebook, DS, Emails checken ..
      Und paaar Apps lad Ich auch ohne W-Lan runter.
      Is echt nP.
      Ab und zu share Ich auch mal Abends den Accesspoint für paar Freunde die mit ihren iPods da sitzen und mal online checken wollen was so los ist.

... geht alles klar.

Hab btw den O2 Online Tarif + Internetpaket M
      Imo einer der besten Verträge derzeit, hab Ich aber auch schon im andern Thread geschrieebn, keine Lust mich zu wiederholen.
      Schaus dir einfach in dem Thread oder bei O2 an.

@ Ananass, Renomee: HTC Wildfire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

• ich hab nun eine frage zu diesem angebot
      talkthisway.de/details/798,366/3/3,2/htc+desire+z.htm
      da es mir sehr verlockend vorkommt, und ich gerade sowieso auf der suche nach einem neuen handy und auch einem passenden vertrag bin.
      ich wollte fragen ob es das angebot auch auf der "richtigen" o2 seite gibt, da ich normalerweise so "unseriösen" (also nicht wirklich unseriös aber halt noch nie was von der seite gehört) nichts kaufe usw.
    • Pushen darf man nach einer angemessenen Wartezeit ;)

Solche Anbieter gibt es häufiger. Sie erweitern das Sortiment der "Großen" mit
      eigenen Angeboten und mit ein wenig Suchen sollte man genug Referenzen finden
      können, um die Seriosität eines solchen Shops festzustellen.

Bei O2 gibt es zum O2 Blue Tarif nur ein Handy mit monatlicher Abzahlung und ohne
      Subvention. Ich habe selbst auch den O2 Blue Tarif, zahle 20 Euro im Monat und
      hab für 190 Euro das Samsung Galaxy S dazu bekommen. Allerdings eben auch nicht
      direkt von O2.
    • um das mal eben hier einzuwerfen : hab in meinem vertrag auch 300mb volumen und ich bin seitdem ein einziges mal am 31. des monats an das limit gestoßen...bin halt 24/7 fb,icq,ds usw. und hier und da mal n youtube video oder ne app runtergeladen ohne wlan und es war kein problem...zur geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass t-mobile und vodafone natürlich schneller sind und ne bessere abdeckung haben also sollte man wenn auf halt arg auf dem land wohnt vielleihct nicht zu eplus/o2 greifen, wenn man wirklich schnelles zu zuverlässliges internet haben will