Furion, The Prophet - Überblick ist alles (V. 6.39b)

• Original von Travox
      bitte ?
      hab grad nen game gemacht und konnte mich hinten zu den tavernen porten und die leaver heros killen.

Ja, er redet aber von Backdooren....wenn du z.B. sent bist und die scourgecreeps und heroes etc in oder vor eurer base rumhängen, dann fängt furion das portel in die scourgebase zwar an, bricht aber ab und sagt "dahin kann ich mich nicht porteln" oder sowas in der art.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Der Guide ist ganz schön, aber mir fehlt noch die Ich-Farm-Die-Ganze-Zeit-Im-Wald-Variante.

Es ist auch mit Furion möglich das ganze Spiel lang im Wald zu farmen und sich dadurch relativ schnell gute Items zu bauen.

Man skillt Treants, Stats, Treants, Stats, Treants, Ulti, Teleport. Sprout und dann nach Bedarf weiter.

Knackpunkt sind hier die ersten 3 Level. Man kauft sich am Anfang viele Clarities oder nen RoB und farmt auf einen schnellen Voidstone/Euls. Die Bäume sollte man versuchen so zu steuern, dass sie kurz vorm Tod rausgezogen werden und dann wieder angreifen um trotzdem noch Schaden auszuteilen. Es fehlt hierbei die Mobilität und Gangfähigkeit im Earlygame, aber der Vorteil ist halt das viele Gold was man farmt. Dadurch hat man dann einen Itemvorteil. Ich würde nach Guinsoo und Power Treats auch auf Aga und anschließend Deso farmen, da man durch Aga einfach auch mehr Creeps tötet. (200 CS ohne jemals auf der Lane gewesen zu sein, zusätzlich zu den Waldcreeps)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Also ich bin der Meinung Aghanims geht gar nit.
      Für nen guten Furion Spieler kommts da nur Stygian Desolater in Frage .
      Sonst aber echt top
      Skiller vom Dienst-
      Ruler von Natur ^^

Ähm Kaiser was bewikt den em Puck sei Ulty ?

"Ei do kommt e Ei und das schießt" :messer :messer :messer
    • also ich sehe sehr oft, dass auf dem Furion ein Desolator gebaut wird, hat das einen speziellen Grund?

Sehe das Item sonst nicht alzuoft, aber auf dem Furion praktisch immer

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Ich glaube der Hauptgrund für Desolator auf Furion, ist, das er extrem gut farmt, und denn Deso so nach 25 Minuten schon haben kann, und nach 25 Minuten, ist die -Armor einfach sau stark, da die Gegner zu dem Zeitpunkt noch mit 2-7 Rüstung rumlaufen, und ihnen die Rüstungsreduziereung besonders wehtut.
      Ausserdem ist Deso ein super farming item, da die creeps wenig Rüstung besitzen und dan schnell draufgehen. Ich finde auch nicht, das Deso Agha ausschließt, denn bei Furions farming, kann man auch mal das Agha zwischendurch bauen. Es gibt ja wichtige Hp, 30 Schaden und auch noch sehr wichtig, genug Mana um die Ulti permazucasten.
    • Furion kann auch Necro baun und falls benötigt Diffusal Blade wenn e nicht auf Carry gespielt wird

Als Battlefurion skille ich meistens Stats Sprout/Tele Stats Sprout/Tele Stats Ulti am Anfang damit Furion mehr hp und Dmg hat+mehr Mana zum ulti spammen,Sprout braucht man noch nicht so hoch da die meisten Tagos kaufen und tele zum gangen ist auch nicht so oft zu gebraucehn imo da reicht 1 min cd easy

Würde aber beim Battlefurion nicht direkt Agha nach Midas machen sondern erst Guinsoos,der Dmg-Output ist recht hoch wegen dem Attackspeed durch Treads und Midas,da owned ein Hex schon hart mit dem Dmg das Guinsoos bringt.
      Danach dann haltAgha Mbk Buri und Gold sparen für rebuys^^
    • Netter Guide, aber ich würd noch Refresher erwähnen, ist sicherlich eher Fun, aber damit verhindert man automatisch jeden Push und staubt auch ganz aus versehen einige Kills ab, 2x WoN haut ordentlich rein - am besten noch mit Aghanims.

Bei Gegnern fehlt mir noch die spezielle Bezeichnung "Blinker", denn gegen die nützt Sprout nix und ganz speziell noch Pudge und noch mehr Venge, die swapt dich in deine eigenen Bäume bzw. Pudge hookt dich und das wars dann auch schon.

Vielleicht noch ein expliziter Hinweis, dass Sprout für die Teamkollegen ärgerlich sein kann, wenn grad Sven mit seinem Ulti ankommt und dann nicht an den Gegner ran kann.

Außerdem synergiert Sprout besonders gut mit Rhastas Ulti oder auch mit Ursa z.B. wenn er nen Dagger hat. Ansonsten sehr schön.

Überhaupt ist Furion aber Imba und Lame, ich hasse ihn ^^ mein absoluter "Repick-Hero" nach Bone und Naix.
    • Ich finde eye of skadi auf furion ein tolles item, es bringt ihm im wesentlichen eigentlich alles (+25 Str, Int, Agi) die cold attack ist mit seiner Reichweiter sehr nice, hält ihm melee Gegner länger vom Leib und dank seinem tollen farming ist es kein Problem das skadi halbwegs bald zusammen zubekommen. Im Gegensatz zum desolator verliert es im Lategame auch net so stark an Effektivität. Verglichen mit Aghanims + Desolator bringt es denke ich wesentlich mehr Skadi und dann zum Beispiel noch einen Dagger zu bauen( da Furion wenn er sich irgendworeindaggert meist mit teleport entkommt).

eine itemorder die recht nice ist:

bracer
      bracer
      boots
      Poínt Booster
      Dagger
      --------- ab hier sollten wir kaum zu killen sein dank sprout, dagger und teleport
      Ultimate Orb
      Power treads
      Ultimate Orb
      --> Skadi

Ich würde diese Variante als Hybrid von Pusher und Fighter sehen, da Skadi für beide einiges bringt

wenn das Game dann noch nicht aus ist, kann man ja noch ein Burizza, ein HoT oder eine MKB bauen...je nach Bedarf
    • Waldfurion ist relativ leicht zu spielen.
      Am anfang viele claritys (immer neue mit chicken bringen lassen) und recht schnell nen voidstone holen. Nach dem Voidstone ne midas und dann powertreads. Dann mjölle/skadi erfarmen und vieleicht davor noch nen aghamis (dauerultispamm = imbafarming ich sags euch). (boots of travel auf furion ist waste ich hoffe das wisst ihr alle..) Das tolle ist (wenn man nicht gegangt wird und dann vieleicht noch glücklicherweise eine oder 2 regrunen findet dass mann die midas um die min 10 hat!
      Skillung:
      Bäume,port,bäume,stats,bäume,stats,ulti,bäume,sproud,......
      Skillen würd ich auf level 2 nochmal schnell teleport um im notfalls entkommen zu können (wenn so ein venomancer oder bloodseeker anspaziert kommt kann er nicht viel machen!)
      Ultimate würd ich so benutezn wenn bei deinem creepspot nurnoch ein einziger creep da ist ulti draufmachen. Wieso? Damit die restlichen 14 hits auf gegnerheros oder gegnercreeps gehen und nicht an den anderen waldcreeps verschwendet wird!

Am lustigsten ist es wenn man mit ulti nen kill kriegt xD (Vorallem weil ich ulti immer dann mache wenn ich kann und das dann mehr zufall als gewollt ist x.x)

Noch was lustiges:

Den teleport machen und dann wieder abbrechen. Es verbraucht kein mana und er geht nicht in den cd und porten tut man nicht aber manchmal rennt dann der gegner immer panisch weg wenn ich das mache (denn die animation als ob man hinporten würde kommt :p) und manchmal haut der gegner dann gleich nen aoespell rein O.O. Unsinnig aber ich finds funny x.x
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/