Also auf meinem Laptop ist win 7 installiert und ich wollte noch zusätslich win xp darauf installieren.Kann ich das einfach tun in dem ich eine 2 partition anlege(über win 7 datenträgerverwaltung) und dann darauf windows xp installiere? Auserdem was wären die schlimmsten folgen falls etwas passiert?
Windows 7 und XP
-
-
Unkomplizierter wäre es einfach den XP - Mode von Windows 7 zu verwenden.
windows.microsoft.com/de-DE/wi…/features/windows-xp-mode -
geht leider nicht da ich win7 home Premium habe und da ist er meines wissens nach nicht dabei.und noch eine Frage: Ich möchte meine Festplatte aufteillen aber unter system sind schon 2 partiotionen angezeigt ich glaube die 2 dient zur rettung falls das betriebssystem nichtmehr funktioniert.Bleibt diese unberührt beim aufteilen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von News ()
-
es sollte eigentlich nichts passieren, im schlimmsten fall kommt die betriebssytem auswahl nicht und es startet automatisch win xp, wenn dann nochmal alles schiefläuft kann man im bootmenü zwar das betriebssystem ändern, es zeigt aber keine wirkung , dann einfach easy bcd benutzen, was ich sowieso machen würde da viel einfacher als sich durch die win xp menüs durchzuklicken und es lassen sich auch beschädigte bootsektoren sehr einfach reparieren falls was sein sollte
-
Nachträglich XP installieren ist kompliziert, da du den Bootsektor neu aufsetzen musst.
Zuerst XP und dann Win7 ist unproblematisch -
Der_Busfahrer. schrieb:
Nachträglich XP installieren ist kompliziert, da du den Bootsektor neu aufsetzen musst.
Zuerst XP und dann Win7 ist unproblematisch -
Der_Busfahrer. schrieb:
Zuerst XP und dann Win7 ist unproblematisch
Was meinst du denn mit kompliziert? oO -
Mit Kompliziert meinte ich, dass XP das bootmenu von 7 mit dem eigenen überschreibt und man somit nur noch XP starten kann.
Natürlich ist es relativ einfach das 7 bootmenu wieder herzustellen, aber es ist eben auch komplizierter.
Ich würde dir einfach mal raten zu googlen News. Du findest da genug Anleitungen wie du es am besten machst. -
Der_Busfahrer. schrieb:
Mit Kompliziert meinte ich, dass XP das bootmenu von 7 mit dem eigenen überschreibt und man somit nur noch XP starten kann.
Natürlich ist es relativ einfach das 7 bootmenu wieder herzustellen, aber es ist eben auch komplizierter.
Ich würde dir einfach mal raten zu googlen News. Du findest da genug Anleitungen wie du es am besten machst.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von News ()