Dota wieder interessanter machen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota wieder interessanter machen.

      Nur kurz vorne raus. Das is zwar meine erster Beitrag aber ich bin kein totaler Dota noob :P und bin auch schon länger im Forum unterwegs.

      Meine Ideen :
      Alle 5 Minuten spawnt eine Goldkiste mit 500-1000 Gold in Roshan nähe oder an einem "neutraler Punkt" ( über die Zahlen kann man noch diskutieren ) Sobald jeweils ein Held von Sentinel und Scourge in der Nähe sind kann man die Kiste nicht aufnehmen heißt man muss die verfeindeten Helden erst töten, was bestimmt einige Clashes hervorbringt. An der Idee kann man natürlich noch arbeiten

      2. Idee
      Die Creeps spawnen nurnoch 1 mal pro Minute heißt die Carrys kriegen nichtmehr soviel Farm durch laining. Es wird wichtiger Experience/Gold durch Helden killen zu bekommen.

      Eure Meinung ?
    • Die erste Idee ist viel zu luck(-und hero) abhängig. Stell dir mal einen Furi vor der alle 5 Minuten ~750 Gold bekommt.

      Ein besserer Ansatz wäre imo das Creepgold der Meleecreeps zu konstanten 35 Gold zu setzen und das der Rangedcreeps zu kostanten 45Gold , das würde einerseits eine kleine Luckkomponente aus DotA entfernen, andererseits das Farmen zwar nicht erschweren aber weniger attraktiv zu machen.
    • Es macht das Spiel nicht nur langsamer, sondern einfach nur kaputt. Es sind derzeit meist 1-2 Creeps noch übrig, bis die nächste Creepwave kommt.
      Fällt jetzt eine Creepwave aus, dann gibt es immer Stillstände, weil gar keine Creeps mehr leben bis die nächsten kommen.

      Zu mehr Action führt das aber dann garantiert nicht, denn warum sollten die unterlegenen Heros sich vorwagen, wenn es eh keine Creep Xp und Gold gibt? Dann stehen die Heros am Tower rum bis die nächste Creepwave kommt, also weniger Action als sonst.


      Und die Goldtruhen Idee:
      Noch mehr Luck, Runeluck spielt schon eine entscheidende Rolle. Wenns dann auch noch darum geht Goldtruhen zu finden, die random irgendwo spawnen und mass Gold bringen ... dann gehts ja nur noch um Luck. Genauso wenn grad 2 Heros in der Nähe sind, man wird in einen Clash geforced den man nicht unbedingt nehmen wollte. Bringt zwar kurzfristig mehr Action, tut aber dem Spiel auch nicht gut.
    • Ich finde eigentlich dass man bis auf die Triplelane-Problematik DotA aktuell nicht großartig verändern sollte, allerdings gefällt mir der Vorschlag mit dem konstanten Gold für Creepkills sehr gut. Gleiches müsste dann imo auch für Neutrals gelten.

      Natürlich braucht ein Spiel ab und an mal was neues damit es interessant bleibt und so, aber muss das aktuell wirklich sein? Wir sind doch zumindest schonmal aus Zeiten raus da die Spiele im Regelfall ne Stunde oder länger gedauert haben, ich finde man sollte da jetzt nicht mit aberwitzigen Ideen wie ner random Goldkiste auf Teufel komm raus versuchen das Spiel zu verändern.
    • Es gibt doch schon den Capture Point Mode. Der macht zwar durchaus Spaß, hat sich aber nicht wirklich etablieren können. Ich bezweifle also stark, dass sich das mit einer Goldkiste ändert. Der andere Mode mit verzögertem Creepspawn ist allerdings Mist, wobei man durchaus darüber nachdenken könnte, gewisse Änderungen am Creepgold durchzuführen (z.B. Sharing von ein paar Prozent in einem sehr großen AoE oder sowas.)
    • Ich hatte auch mal ne Idee, aber noch nicht wirklich darüber nachgedacht, also schreibe ich sie einfach mal hier rein. Wie wärs damit :

      Wer es schafft, Roshan 3x hintereinander zu killen und das Aegis zu bekommen, gewinnt das Spiel.
      Dabei droppt beim 3ten mal bei Roshan irgendetwas, was das Teammitglied dann nur noch an einem bestimmten Ort bringen muss. kA könnte man ausbauen ^^

      Daraus würden dann mehr Clashsituationen folgen. Aber das Game wäre ehe was ganz anderes imo ^^ Nur so ein Vorschlag ^^
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Zum zweiten Vorschlag:
      Man könnte ja analog zum -em ein -hm (hard mode) machen, bei dem man gar kein Zeitgold bekommt, Creeps weniger Exp bringen, man mehr bei Death verliert und Türme noch einen Zacken stärker sind. Ist zwar nicht toll oder spannend, aber man kann es ja der vollständigkeit halber rein machen
    • -hm wurde schon öfters gefordert und genausooft gesagt, dass es nie kommen wird...
      Wobei ich es eigentlich nett fände... Was mich bei em vor Allem anpisst, sind die tower, die dich ums Verrecken nicht beschützen können... Da kommt nen Bloodseeker reingerannt, fängt 3 stuns und rennt dir 15 mal um den tower rum nach und verliert einfach keine hp an den drecks luschentower...

      -hm wär eig geil... mit towern, die bei 200 damage anfangen :D
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE