Eure Anti-Katermittel

• Also meiner Meinung nach ist das (wie mans bei uns in Österreich nennt) Reparaturseidl eine sehr gute Lösung das ganze zumindest abzuschwächen.
      Das mit dem hinauszögern des Katers is glaube ich bei jedem anders.
      Bei mir hats jedenfalls immer geklappt.

mfg

2 von 6 Österreichern können nicht Kopfrechnen das sind ca. 60%!
    • nur am rande:

nach meiner auffassung gibt es kein generelles antikatermittel, weil die stärke eines katers doch enorm variiert.
      nach einer abnormalen nacht, möcht ich mal sehen wie einige hier eine pizza und anderes fettiges zeug runterbekommen.
      no fuckin' way.
    • Kiwii schrieb:

Am Tag ins Fit gehen, nur Eiweiß essen (KH zum Frühstück) und am Tag danach Wasser trinken :)
      Hat sich gestern/heute bewehrt.

wie dumm ist das denn?

fitness und alkohol gehören nicht zusammen, wenn du dich auch nur halbwegs forderst im studio, dann haben deine muskeln erstma nachholbedarf.
      Alkohol sorgt nur dafür, dass du alkohol abbaust, anstatt muskeln aufzubauen/sie zu regenerieren.
      Du wirst am nächsten tag aufjedenfall ein problem mehr haben als normalerweise.
      Und nein, ein zwei gläser zählen nicht als trinken

Wenn du willst, dass du keine nebenwirkungen vom saufen hast, dann gib deinem körper das was ihm der alk nimmt, vitamine und mineralien.
      Um zu wissen was du in welchen mengen brauchst musst du dein trinkverhalten angucken (nur shots => mehr wasserbedarf als bei cocktails)

Am abend vorm einschlafen viel trinken und auf dem weg dahin viel mineralien essen ( für fitnessfanatiker: nüsse / obst)
      und nein, aus dem wasserhahn ist nicht das gleiche wie nen liter gerolsteiner da stehen zu haben...
      Am tag danach Obstsäfte, aber auch salz hilft, zur not salzstangen
      am besten du löst ne magnesiumtablette in deinem guten quellwasser auf und kippst dir das vorm enschlafen hinter die binde, wirkt wunder.

Ich weiß nicht was hier bei für informationen rumkommen sollen, Kater ist mineralien/wasser mangel des körpers, füll die speicher auf und lass ihn ruhen,
      wer sich am abend soviel auf pump vom körper holt darf sich nicht wundern wenn er es wieder zurückgeben muss am nächsten tag
    • Ich weiß, dass mich ungefähr ALLE dafür hassen werden:

Ich habe kein Rezept gegen Kater, ich brauche es nämlich nicht :)
      Egal wie viel ich trinke, solange ich nicht NUR Bier trinke habe ich nie Kater. Ich kotze auch eigentlich nie, weil mir kurz vor meiner Schmerzgrenze der Alk einfach nicht mehr schmeckt ;)

Allerdings esse ich am morgen danach immer einen Obstteller (Ananas, Apfel, Birne/Orange/Mango je nach Saison). Ein Brötchen mit Käse und eins mit Salami. Dazu ein Glas oSaft. Auch Sport am nächsten Tag wirkt wunder in Kombination mit viel Wasser trinken. Sprich: Richtig auspoweren, ich gehe immer Laufen oder Fußball spielen und renne einfach nur wie ein bekloppter, nach ner Stunde ist alles wieder super

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ereskigal schrieb:

Ich weiß, dass mich ungefähr ALLE dafür hassen werden:

Egal wie viel ich trinke, solange ich nicht NUR Bier trinke habe ich nie Kater. Ich kotze auch eigentlich nie, weil mir kurz vor meiner Schmerzgrenze der Alk einfach nicht mehr schmeckt ;)

Allerdings esse ich am morgen danach immer einen Obstteller (Ananas, Apfel, Birne/Orange/Mango je nach Saison). Ein Brötchen mit Käse und eins mit Salami. Dazu ein Glas oSaft. Auch Sport am nächsten Tag wirkt wunder in Kombination mit viel Wasser trinken. Sprich: Richtig auspoweren, ich gehe immer Laufen oder Fußball spielen und renne einfach nur wie ein bekloppter, nach ner Stunde ist alles wieder super

mir sind leute sowieso suspekt, die regemäßig kotzen, wenn sie alkohol trinken. natürlich passiert das im laufe des lebens mal, aber kotzen in den abend einzukalkulieren ist unfassbar bescheuert.
      man sollte seine grenzen schon kennen.
    • gst- schrieb:

ereskigal schrieb:

Ich weiß, dass mich ungefähr ALLE dafür hassen werden:

mir sind leute sowieso suspekt, die regemäßig kotzen, wenn sie alkohol trinken. natürlich passiert das im laufe des lebens mal, aber kotzen in den abend einzukalkulieren ist unfassbar bescheuert.
      man sollte seine grenzen schon kennen.

ich zb kotz oft, wenn ich mir sicher bin, dass am nächsten morgen nen üblen kater haben werde. dann mach ich das aber auch absichtlich. das hilft irgendwie

edit: mit oft mein ich so ein mal alle paar monate. hat eig. nix mit grenzen kennen zu tun