Hostbots bei Dota-league

• Mein bisheriges Fazit:
      Hostbots sind ne geile Sache. Auch dass alles so automatisch läuft macht das Spiel sehr angenehm. Man sieht wenn der Host up is, wenn man joint is man automatisch im richtigen Team und Start sowie Mode geht auch sehr fix. Ohne das man irgendwas machen brauch. Dieses reconnect tool is auch mit drin wodurch rein theoretisch ein Spiel gespeichert oder pausiert werden kann bis der disc-bob wieder gejoint is (was aber eh keiner macht). Die Idee ist also schonmal sehr gut. Die technische Umsetzung nur bedingt.

Leider gibt einige dicke fette Minuspunkte. Ka ob es an Serverleistung oder an der "dicken" Leitung mangelt. Spikes, Hostbot timeouts und die damit verbunden Wartezeiten nerven teilweise. Das aber meist nur zu "Stoßzeiten" in denen besonders viele User online sind die natürlich alle weder listchecker noch dotazilla haben. Ich kenne das denn ich selber hoste nie. Hab da auch keine Lust drauf. ABER ich beschwere mich auch nicht. Ja es gibt viele Timeouts. Und wenn ein Spiel dann mal doch gehostet wird dann kann es schonmal spikes geben. Man muss sich aber auch vor Augen halten dass dieses System für den Spieler völlig kostenfrei zur Verfügung steht. It's for free!

Daher verstehe ich nicht die teilweise sehr harte Kritik die man so in den Matches zu hören kriegt "Fucking hostbot should be canceld!", "Too much delay and spikes", "Hate Hostbot...". Für mich unverständlich. Und dann natürlich diese Spezialisten die meinen nach min 4 closen zu müssen. Oft habe ich schon erlebt dass der Hostbot doch up war, leider aber schon die hälfte der Spieler geclosed hatten -_-

Also ich finde die Hostbots super, würde mich aber freuen wenn man noch daran arbeiten würde die technische Umsetzung zu optimieren. Weil eins ist sicher. Wenn der Hostbot sauber läuft ohne dass man jedes mal 5 min warten muss, dann werden die Kritiker auch leiser. Es macht einfach Spaß wenn der Bot flüssig läuft und das hatten ich durchaus auch schon. Die Idee ist so super dass es eine Schande wäre das ganze wegzuwerfen nur wegen ein paar technischen Schwierigkeiten. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach ganz klar.