GemCraft - Labyrinth

• @4nTr4xX
      Entweder du schmeißt Gembombs ohne Ende drauf (oder teure Gembombs) oder Shift+Linksklick auf deinen Gem, bis sich das Primary Target auf "Structure" ändert. Isn Sicherheitsfeature, damit du die Dinger nicht ausversehen aufballerst.
    • sry, hab wohl geschielt.

ist k11, j11 hab ich noch garnicht frei.

img684.imageshack.us/i/k11z.jpg/

2 Sachen noch:
      -Wenn man in der Übersichtskarte unten links auf den Orb geht, bekommen die Felder Zahlen...was bedeuten die?
      -Hat einen nen Tipp für K9 ? :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • ach das is n tomb. ich sollt mal mehr lesen ... aber die tomb brauch man ja nich unbedingt. ich bin zumindest ohne durch. werds aber gleich nochmal mit machen.

kp wegen der zahlen
      die zahlen geben glaub ich den multiplier an mit dem man das field gemacht hat

k9 häng ich auch grad dran
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Lösung für K9:

Spoiler anzeigen
      Am Anfang baut ihr zwei Felder unten und rechts vom Orb nen Level 3 Slowing Gem, zwei Felder unten und rechts davon noch nen Level 2 Slowing Gem (oder noch nen Level 3er wenn ihr könnt). Wenn ihr den zweiten Gem auch auf Level 3 habt, baut ihr Walls, bis euer Maze so aussieht:
      bilder-hochladen.net/files/gsvn-5-jpg.html (Bei den Kreuzen stehen eure Tower)
      Edit: Ich hab die Walls noch während der ersten Wave gebaut, bevor ich den zweiten Gem auf Level 3 gebracht habe; hab im Zuge dessen einen Creep geleakt, wenn ihr noch mehr leakt als ich, versucht auch die Walls vorher zu bauen.

Danach baut ihr in die Nähe eurer stehenden Gems noch zwei Armor Tearing Gems Level 3 und danach eine dritte Lage vom Maze, so dass es danach so aussieht:
      bilder-hochladen.net/files/gsvn-6-jpg.html

Dann würde ich auf die zweite Reihe vom Maze (da wo die beiden Armor Tearing und ein Slow Gem stehen) zwischen die Tower Amplifier setzen und diese mit Dual Gems (Lila/Blau) bestücken, so dass die Armor Tearing Gems von je einem und der Slowing Gem von beiden Amplifiers unterstützt wird. Von da an upgraden, Traps bauen wenns euch gefällt, einfach runterspielen.

Hab auf diese Weise das Level mit nur 2 Banishments geschafft, hatte zudem die +15 Waves sowie "Banished Monsters Heal" und "Banishment Cost Extra Increase"-Modifikationen an.
    • ich hab unten rechts gebaut, schnell gelb gekauft und mit lila gemischt, slow nur auf traps
      hat auch gut wunderbar funktioniert

btw der punkt an dem man imo grinden muss kommt erst kurz vor feld 70 und es äußert sich darin, dass man spätestens bei wave 2 entweder leaked oder die erste bosswave einen killt weil man zu wenig skillpoints hat
    • Hmm, kein Plan, hat bei mir nicht geklappt...ob bei normalen oder random Waves...es kamen immer 2 oder 3 Wellen große gefolgt von schnellen oder Schwärmen vor Level 12...da sind die großen immer durchgelaufen.
      Egal, vielleicht hatte ich auch nur Pech...vom Level her sollte es gepasst haben, Punkte waren auch alle umverteilt.
      Leider ist mir dabei dann aufgegangen,
      Spoiler anzeigen
      daß Lime, also Chainhit, genauso imba ist wie die Blacksmith Tower damals bei der Ele-TD. So um die 1100 Startmana, dann Lime freischalten (20 Punkte auf den Skill nicht vergessen) eine Stelle aussuchen wo ein Tower gut steht und 3 Felder um sich herum hat die nicht blocken, dann zwei Level 2 Limes in Tower, ein Tower kann ruhig solo stehen, beide auf Level 4 upgraden, dann anfangen einen Tower mit 3 Verstärkern zu umbauen und da Level 3 Lime rein. Wenn das soweit ist kann der solo Level 4 Tower in den mit den Verstärlern gepackt werden...dann hin und wieder die 4 Gems upgraden...das gute daran ist, daß durch den Chainhit auch mehrere Monster kein Problem sind, Einstellungen daher immer auf 2x Monster, nur Armor und 50% mehr HP...ist dann glaub ich nen 2fach Multiplikator.
      Bin erst bei K7, aber gegen den einen Tower den man dann hat bleibt echt nix stehen...kann man total oft 3 Waves starten, kommen teilweise nichtmal zum Tower. Die Anzahl der möglichen Ziele steigt auch immer an...ich hoffe mal das funktioniert nicht bis zum Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Das gleiche gilt eingeschränkt auch für Bloodbound und Multiple Damage Gems, die dann mit Swarm Waves allerdings etwas mehr Probleme haben, wegen fehlendem Multihit.
      Kann dir aber noch einen Tipp geben: Wenn du ne Giant Wave gefolgt von einer Swarm Wave bekommst, spawn direkt beide nacheinander, so dass die kleinen alle durch sind bis sich die großen ihren Weg zu deinen Towern gebahnt haben. Wenn du das bereits getan hast, tja... ich hab meinen Beitrag, dir zu helfen, geleistet. =)
    • spiele auch jedes level mit entweder chain hit oder bloodblound, schalte am anfang immer eins der beiden frei außer ich starte mit einem der beiden bei swarm + giants bau ich für gewöhnlich einfach nen extra chainhit-gem weiter hinten, der klärt, ansonsten einfach einen dicken tower nach vorne und es reicht für fast jedes level (manchmal braucht man was andres aber in 90% der level hats bisher funktioniert, inklusive ~1.70 multiplier
      hoffe mal das wird später noch bisschen schwerer, derzeit mache ich immer 1-2 level pro tag, weil ichs einfach meistens zu langweilig finde
      #kumpel.dota
    • Ist D12 bei noch wem verbugt?
      Da sind ja diese Speed Beacons mit Towern daneben. Wenn ich nen Tower besetze ballert da immer wenn er grad Zeit hat auf das Beacon und wenn es kaputt wäre geht es in die negativen HP, die Tower greifen nicht mehr an (auch keine units), die units gehen gemütlich immer im Kreis zum Magic Orb wo sie verschwinden, aber Mana wird nicht sichtbar abgezogen. Irgendwann verlier ich dann einfach so (also wird vmtl das Mana "unsichtbar" abgezogen).
      Gem Bomb hilft nicht, die löst den gleichen bug aus.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Nach Neustart auch noch vorhanden? Weil bei mir ging es.
      Versuch einfach mal die am Start schon wegzubomben, oder stell die Priorität auf Struktur, dann solltest Du ja sehen ob was faul ist.

Ich habe generell das Gefühl da liegt noch viel im argen. Manchmal werden Creeps nicht vom Tower angegriffen...der schießt garnicht egal welche Prirität eingestellt wurde.

Und beim Skillpunkteverteilen geht hundert pro was Fehl...gestern hatte ich als ich ne Runde spielen wollte auf einmal 25 Minuspunkte bei der Skillverteilung.
    • Habs erstmal mit Fallen gelöst, einfach nur Gift.
    • 4nTr4xX schrieb:

Und beim Skillpunkteverteilen geht hundert pro was Fehl...gestern hatte ich als ich ne Runde spielen wollte auf einmal 25 Minuspunkte bei der Skillverteilung.

Same here, -10 Punkte heut gehabt, was weiß ich wieso.

Btw, weit über 70 Level gepackt, immernoch alles ohne grinden/farmen/whatever.

@Infrisios: Das Level von dem du berichtest speziell ist auch gut schaffbar ohne dass man die Beacons zerstört. Gibt spätere Stages bei denen das nicht so ist, aber an und für sich hatte ich bisher keine Bugs beim zerstören irgendwelcher Gebäude festgestellt.
    • @Malicious: Würd ich ja gern aber die Tower stehen nunmal schon neben den Beacons und ich will die ja nicht extra bauen müssen.
    • Mit den Challenges scheint auch was nicht zu stimmen, bei Feld M2 wird ein Tower mit 1000 max. Damage verlangt, hatte jeweils mit und ohne Verstärker über 1k, wurde nicht angerechnet...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

• Mein Lösungsansatz wäre, dass Challenges nur in der Premium Version gemacht werden können, das ist aber genauso sinnvoll wie wahrscheinlich, also doch eher ein Bug.

@Infrisios: In vielen anderen Leveln stehen auch Tower und Amplifier vorgebaut, nur fast ausschließlich in dummen Positionen. Gut, in dem einen Level stehen sie ausnahmsweise mal akzeptabel, aber wenn das ganze Level verbuggt dann wirst du auf lange Sicht keine andere Wahl haben, als die Beacons in Ruhe zu lassen und weit weg von denen (in der Mitte zum Beispiel) zu bauen.
    • skillpoints verschwinden glaub ich wenn man ein field abbricht und zur map zurückkehrt.

E: fuck mir sind 5 fields abhanden gekommen. hat gestern wohl nicht richtig gespeichert -.-
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.