neonazi ideologie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neonazi ideologie

      hätte gerne paar infos zu neonazis, konkret zu ihrer ideologie in rassen fragen und ihrer eventuellen wandlung in den letzten jahrzehnten


      sind die nazis von heute eher auf der onkel dolf schiene mit den germanen als herrenrasse und erkennen allen unter völkern das lebensrecht ab? wenn ja, wie? vernichtung? abschiebung/abgrenzung? oder versklavung?

      sind die dt nazis von heute eher auf der USA nazi schiene mit white-power etc. und unterschieden nur zwischen weiß und rest? gehören italiener/spanier/griechen/osteuropäer noch zu white power? oder trotz der in großen teilen weißen haut(und blonden haaren) doch eher zum rest?

      wie sieht es mit juden aus? immer noch böse? und wenn, noch immer primär die bösesten?

      hat sich in den letzten 10, 20, 30 jahren irgendwas an den gedanken gängen verändert? vorallem im bezug auf islam, verschieben sich da merklich die feindbilder?

      wie stehen(standen) sie zu dem islam/judentum konflikt? einfach nur egal? wird da eine seite befürwortet oder sind beide gleich hasswürdig?

      mit welchen parolen versuchen sie die leute zu locken? mit welchen parolen locken sie die leute?

      ist nazi sein ein unterschichtding oder sind sie durch alle schichten gemischt? wenn gemischt, wie verteilt?

      wie wollen sie ihre ziele erreichen? wirtschaftlich? politisch? mit einem (vernichtungs)krieg?

      wie stehen sie zu behinderten und schwulen? unterscheiden sie zwischen angeborener, genetischer und durch unfälle erlittener behinderung? werten sie geistige und körperliche behinderung unterschiedlich? wie wollen sie es lösen? direktes töten? weg sperren? fortpflanzung verbieten?


      das mal meine spontanen fragen, ihr könnt natürlich auch einfach von euren erfahrungen mit neonazis erzählen, da werden dann ja zwangsläufig auch infos mit dabei sein die ich interssant finde
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • mag dir noch nich aufgefallen sein, aber die deutschen neonazis sind zum großteil strohdämlich, zieh dir doch einfach mal die reden der politiker von denen rein, das ist zum davonlaufen. du erwartest da also hoffentlich nicht irgendwas tiefgreifenderes als ausländer = schlecht weil SIE KLAUEN UNS UNSERE JOOOBS. antisemitisch sind die meisten glaub ich nich, gibt ja kaum noch juden in deutschland außerdem hacken auf denen heutzutage die linken rum.

      mal ne wichtige frage: wieso interessiert du dich so genau dafür? studierst du politik? bist du selbst in irgendeiner weise radikal?
    • Dexter- schrieb:

      mag dir noch nich aufgefallen sein, aber die deutschen neonazis sind zum großteil strohdämlich, zieh dir doch einfach mal die reden der politiker von denen rein, das ist zum davonlaufen. du erwartest da also hoffentlich nicht irgendwas tiefgreifenderes als ausländer = schlecht weil SIE KLAUEN UNS UNSERE JOOOBS. antisemitisch sind die meisten glaub ich nich, gibt ja kaum noch juden in deutschland außerdem hacken auf denen heutzutage die linken rum.

      mal ne wichtige frage: wieso interessiert du dich so genau dafür? studierst du politik? bist du selbst in irgendeiner weise radikal?

      Vllt will er sich einfach nur schlau machen. :P Nein jetzt mal Ernst.
      Als man 1933 von Nazis gesprochen hat, waren es ebend nur die Deutschen Nazis und keine anderen,vllt noch die Italiener. Heutzutage gibt es in jedem Land Nazis, die für eigenes Land eigene Ideologien haben, jedoch trotzdem and den Ideologien des Nazi-Deutschlands Anschmiegung finden. Ein Beispiel: In Tschechien hab ich mal eine Doku gesehen, wo tschechische Rechtsextreme sich mit dem H-Gruß begrüßen. Da fragt man sich, warum machen sie das? Die Tschechoslowakei war ein Land, das von den Nazis nicht nur geplündert, sondern auch zum Deutschen Reich hinzugefügt wurde. Weil ich mich sehr für Geschichte und vorallem für die des Nazi-Deutschlands interessiere und mich auch mit Sachen, die mit Nazis zu tun haben, beschäftigt habe, kann ich wohl sagen, dass ein sehr großer Teil aller Nazis heutzutage Hohlköpfe sind. Trotzdem gibt es einige Ausnahmen, die selten positiv bewerten werden kann, da es immer " dieser Nazi, dieser Nazi" heißt. Ich will damit nicht sagen, dass Nazis toll sind, die sich für ihr Land einsetzen etc, aber generell die Rechte Szene stark unterbewertet ist, Aufgrund der Entnazifizierung ab 1945 und später.
      Zu Whitepower kann man fast alle europäische Völker zählen( auch Griechenland, Italien etc), sind jedoch keine Arier wie es von der Nazi Ideologie gefordert wird. Mit den Osteuropäern gibt es eine kontroverse, obwohl weiß, kann man die nicht dazu zählen, da alle diese aus der ehemaligen UDSSR stammen, und es somit eine harten Ideologien Unterschied gibt. Wer meiner Meinung nach dieser Whitepower Ideologie folgt, kann Osteuropäer nur als seine Feinde sehen, sonst fehlt jeder Bezug zur eigenen Geschichte seiner Ideologie( siehe oben Fall Hohlköpfe).
    • Wie klug Nazis/Neonazis/Faschisten und ähnliches Gesocks sind zeigt sich doch bei der aktuellen Affäre um geleakte E-Mails. Die sind so blöd dass jedem Menschen mit einem IQ über 70 die Augen bluten vor Scham.
    • @FME : Also meinst du das der Intelligenzquotient entscheidend dafür ist das man rechtsradikal denkt? :rolleyes:

      Es gibt genauso sehr intelligente Leute die rechtsradikal sind, es hat mehr etwas mit der moral zu tun (in wieweit man ueber ein leben denkt).

      Aber ich denke der Tread is ueberflüssig denn dir kann das hier mit hoher warscheinlichkeit keiner besser erklären wie wikipedia.
    • wieso hab ich eig die ganze zeit den drang faschismus mit religion zu vergleichen... muss mich zusammenreißen -.- und nein mir is noch kein schlauer nazi untergekommen, kein echter zumindest, mitläufer gibs natürlich immer, leute die nur irgendwo anerkennung brauchen und dann entweder in die kirche AAAARGHHHDFJDSFDSFSD
    • Würde BaRtiMaeUs vollkommen Recht geben. Außerdem denke ich ist es vollkommen naiv nur Nazis als dumm zu bezeichen. Anarchisten und Linksradikale sind mindestens genauso dumm, meiner Meinung nach noch dümmer. Weiterhin müssen nicht nur Radikale dumm sein, bestes Beispiel Griechenland, will jedoch auf dieses Thema nicht weiterhin eingehen (hurts to much) :(
    • Für tiefergehende Studien und aussagekräftige Statistiken empfehle ich wissenschaftliche Literatur / Quellen, insbesondere z.B. das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen, die sich seit Jahrzehnten mit Jugendgewalt und -kriminalität beschäftigen. Auch wenn die einzelnen Forschenden teilweise stark Konservativ sind, sind die Berichte einwandfrei und liegen auch bei der Merkel aufm Schreibtisch.

      Also lieber etwas Mühe und Zeit investieren,als sich bei Wiki imba-halbwissen anzueignen.

      Hier nach kurzer Suche ein Artikel von 2009 , ab Seite 113 gehts speziell um Rechtsextremismus.

      kfn.de/versions/kfn/assets/fb107.pdf
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Das ist auch Bullshit Bartimaus..
      Man wird Nazi wenn man mit entsprechenden Leuten zu tun hat, die einem im richtigen Moment das Richtige bieten. Genauso ist es bei jeder Ideologie. Entweder man wird hineingeboren oder man wird in schwachen Momenten konvertiert.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • oder man entscheidet sich dafür, is nicht so als würde der kommunismus immer noch so beliebt unter möchtegern visionären aka studenten sein, wenn diese nur konvertiert werden... die meisten ideologien entstehen imo daraus, dass sich leute für klüger halten als sie sind. was wayneheinz sagt ist quasi i-tüpfelchen bei dem man sich einer bestehenden ideologie anschließt, die die eigenen bullshit ideen mit sich trägt.

      aber imo sind leute, die sich mit aller gewalt von solch ideologien trennen obwohl sie mit ihnen über einstimmen viel bescheuerter... dann kommen immer so sätze wie: ich bin kein nazi aber türken und russen sind alles schmarotzer.
    • Zum Thema Neonazis und Homosexuelle kenn ich ne interessante Doku empfehlen:



      PS: ist nicht nur in Bezug auf schwule Neonazis spannend, sondern man sieht auch den ein oder anderen intellektuellen Träger zu Wort kommen, auch wenn diese schon lange nicht mehr aktuell sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • "-1 es war schon immer dümmer macht für das volk zu fordern statt auf diktaturen zu vertrauen, hast recht" von corruptas

      Wenn du nicht lesen kannst, ist dass nicht meine Schuld. Ich hab mich da speziell auf Griechenland bezogen. Glaub mir, wenn unsere "demokratischen" Politiker, die von dem ach so schlauen nicht radikalem Volk gewählt wird, wirklich gut in den letzten 30 Jahren ihre Arbeit gemacht hätten, würden wir bestimmt nicht in dieser heutigen Lage sein. Wie gesagt ist total offtopic wollte mich nur auf corrutas beziehen und seinem total schlauen Kommentar.

      Lieber nichts sagen, wenn man keine Ahnung hat.
    • waswaswaswaswaswas

      greek_rampage schrieb:

      Außerdem denke ich ist es vollkommen naiv nur Nazis als dumm zu bezeichen. Anarchisten und Linksradikale sind mindestens genauso dumm, meiner Meinung nach noch dümmer.

      auf den satz bezieh ich mich, und da ist kein wort von griechenland. oder hast du es auf schriftgröße 0,0001 geschrumpft und dunkelgrau gefärbt?
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • greek_rampage schrieb:

      "-1 es war schon immer dümmer macht für das volk zu fordern statt auf diktaturen zu vertrauen, hast recht" von corruptas

      Wenn du nicht lesen kannst, ist dass nicht meine Schuld. Ich hab mich da speziell auf Griechenland bezogen. Glaub mir, wenn unsere "demokratischen" Politiker, die von dem ach so schlauen nicht radikalem Volk gewählt wird, wirklich gut in den letzten 30 Jahren ihre Arbeit gemacht hätten, würden wir bestimmt nicht in dieser heutigen Lage sein. Wie gesagt ist total offtopic wollte mich nur auf corrutas beziehen und seinem total schlauen Kommentar.

      Lieber nichts sagen, wenn man keine Ahnung hat.


      von welchesr ach so schlimmen lage redest du denn???
    • Ich denke auf die Fragen von OP kann man keine Antwort geben, Nazi bzw Neonazi ist heutzutage ein Begriff der einfach mal Leute als gleich bezeichnet, obwohl sie es kaum sind. Unter Nazis gibt es doch immer wieder Meinungsverschiedenheiten. Schwierig ist es nur, weil es eigentlich kaum Unterbezeichnungen gibt.
      Nur mal als Beispiel:
      Es gibt Nazis die gegen alle Nichtdeutschen sind. Dann gibt es aber wieder viele, die die komplette arische Rasse ansehen, also auch Griechenland etc und andere die nur gegen bestimmte Volksgruppen hetzten. Die werden aber alle als Nazi bezeichnet.

      Und dann wollte ich mal Anmerken, dass der Bildungsstand damit einfach mal nix mehr zu tun hat. Das wird einfach nur so von den Medien behauptet. Sogar in einem Gemeinschaftskundebuch von mir stand einmal das es immer mehr Nazis mit hohem Bildungsstandart gibt. Und ist ja schön wenn ihr Linke kennt, die gebildet sind, aber das ist genausowenig die Regel. Obwohl Linke auch schon wieder so ein Wort ist. Linke gut von mir aus, aber Antifa nein danke und die werden auch ständig zu den Linken gezählt (woran die Linken mMn selber Schuld sind, aber das ist ja nicht entscheidend).