Earthshaker nerf suggestion [Playdota]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gar nicht wahr! :P

      ich finde twoplays änderungsvorschlag natürlich gut. erschreckend ist demgegenüber wieder die ständige nichtaufhörende ignoranz dummer menschen die bei mir leider immer noch nicht gefiltert wird.

      und wenn ich twoplay nicht mit diesen menschen in einen topf werfe dann mag sich dabei manch einer was denken.

      ganz toll finde ich übrigens auch das Lied Superheld von Samy Deluxe. (Damit ich nicht nur als hasszerfressener Miesepeter rüberkomme :D)
    • nein du bist schon abgestempelt, ANSTATT nämlich TWOPLAYS (LOL) POSITIVEN (LOOOOL) seiten zu loben wie du es gerade getan hast, schiebst du HASS auf die playdota dudes. Der post nach meinem is nur Alibi :)
      EHEHEHEH
      :hb: :hb: :hb: :hb: :hb:
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • 1. Ich bezweifle die Effektivität des vorgeschlagenen Nerfs, der in meinen Augen keiner ist. Der Earthshaker würde sich genau so effektiv in der Rolle spielen lassen, die er zurzeit einnimmt. Gut, um Helden zu töten, wäre ein Heldenangriff mehr nötig, aber diesen anzubringen, sollte kein Problem sein, da man noch andere Stunner auf der Lane hat und die Fissure blockt. Das Einzige, was etwas abgeschwächt wird, ist der Harass mit Fissure auf frühen Leveln, aber die Fissure wird bei Trilanes nicht zum Harassen verwendet.


      2. Neben der Effektivität des Nerfes bezweifle ich die Nötigkeit. Ja, er ist definitiv einer der Top-Picks in dieser Version (meiner Meinung nach gehört er zu den Top 5), aber das liegt eher am Metagame. Seit Versionen wurde Earthshaker nicht gebufft (außer in der letzten Version). Stattdessen hat er irgendwann mal einen deutlich spürbaren Nerf abbekommen, indem der Echo Schaden, den Leichen beim Ulti reflektieren, gesenkt wurde. Damals war der Held nie zu stark. Es kann doch nicht sein, dass der gleiche Held auf einmal imba ist, ohne dass er direkt gebufft wurde. Also liegt es wohl er am Metagame, dass Earthshaker so effektiv ist.

      Die Problematik sind Trilanes. Gäbe es die nicht, wäre er nicht so nervig, wie er zurzeit ist. Ich bin einfach mal so dreist und zitier einen Abschitt des Posts von ahcos im anderen Thread, der das ziemlich passend beschreibt:


      FME schrieb:



      1. Es gibt so unglaublich viele Helden die man effektiv auf Trilane spielen kann, [Nerfs] würde[n] einfach garnichts helfen. Nur weil man dann die besten Trilanehelden bannen könnte würde das keinesfalls bedeuten dass man keine Trilanes mehr spielen kann ~ Helden die man z.Z. selten oder nie auf Trilanes sieht haben genauso Potenzial für Trilanes, sind aber nunmal deutlich weniger gut als das, was bisher gespielt wird. Wird das eine kaputtgenerft wird eben ein anderer Held gepickt. Lina anstatt Witchdoc. Sven anstatt Shaker. Shadowdemon anstatt Venge. Twinhead. Leshrac. Furion. Rhasta. Das kannst du ewig so weiterführen, enorm viele Helden haben Trilane Potenzial, sogar Helden wie Clockwerk mit Battery/Cog wären super für Trilanes wenn ander Helden geschwächt werden. Oder Bane Elemental + Potm. SKK.



      Wie ahcos bereits schrieb: Es gibt so viele Trilanehelden, die statt ES gespielt werden können, dass ein Nerf nicht die erwünschte Wirkung haben würde. Deswegen bin ich stattdessen für den direkten Nerf von Trilanes! Und dann ist Earthshaker automatisch nicht mehr so stark, wie er jetzt ist.
    • ein nerf wäre gerechtfertigt, keine frage, aber ihr müsst auch zugeben, dass dieser nerf doch eigentlich sehr unschön wäre. während ein aggressiver shaker, der vllt gankt/roamt/etc. den nerf darin spürt, dass 2 weitere hits beim go gebraucht werden, wird der passive sitter shaker nicht wirklich in seiner aufgabe generft. ein stunreduce würde viele kombos wie arrow oder kotl wave schwächen, was auch eher postiv für mich ist, als dass ich es generft sehen möchte. ich glaube ein nerf in der range wäre akzeptabel, solange er nicht wirklich groß ausfällt. vllt etwas in richtung ~3/4 der range auf den ersten beiden leveln, sodass der shaker zumindest nicht mehr aus dem wald heraus goes unterbrechen könnte. auf der lane selber könnte man mit dieser range immer noch aussperren. die range sollte imo mindestens die länge bekommen, dieausreicht die choke in der mitte zu blocken aber eben nicht viel größer.
      dennoch bin ich der meinung, ein nerf wäre zwar gerechtfertigt, aber nicht so, dass er verpflichtend ist. so schlimm finde ich den atm shaker nicht
    • Ich finde einfach dass der Schaden so schon richtig ist. Was kann Shaker vor lvl 6 machen außer Fissuren ? auf lvl 6 ist es dann immer noch nicht so einfach seine gescheit zu setzen. Mit Dagger dann aber da macht der Fissure schon wieder den gleichen Schade nach deinem fix Vorschlag. Ich finde Shaker so gut wie er ist und es soll auch so bleiben. Mit dem Fissure kann man zwar viel anfangen mit blocke usw-. sollte aber trotzdem so gelassen werden
    • banane321 schrieb:

      is doch dasselbe wie mit twoplays void-änderungen. jeder hasst den ultralangweiligen ohne items völlig nutzlosen void und auf playdota finden alle void plötzlich ganz toll und spielbar. wer da t-upped und t-downed hat einfach mal so dermaßen 0 hirn im kopf, was man da an begründungen liest ist der totale witz
      grad erst gesehn die begründungen :D omg


      You think fissure is op see Shadow raze-


      If it's imba, IceFrog would've nerfed it before.´


      Da finde ich DS um einiges attraktiver und überlegter.

      hartrautiert@bewertung

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • First of all, ES is a 10 time better carry.
      Reliable stun is much better then a reliable slow.
      ES has a better DPS increasing skill then Gondar, he has more health, has a better time farming. Both are fail carries, but ES is better.


      Sehe ich auch so.




      Ich finde es schade, dass der Vorschlag bei Playdota einfach mal ohne irgendwelche sinnvollen Argumente abgelehnt wird. Die User wollen eh nicht einsehen, dass sie Unrecht haben, aber anscheinend schaut Icefrog öfters bei Playdota vorbei.
      Ich bin zwar gegen den direkten Nerf, aber hab meine Meinung wenigstens halbwegs begründet (siehe Post weiter oben).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • shaker is halt nur (NUR!) auf ner verfickten trilane so ekelhaft.
      abseits davon ist der held eifnach nur super geil - macht spass, ist effektiv, kann ein team super unterstützen. nen nerf braucht halt wirklich ausschliesslich der trilane-shaker.
      und da finde ich auch, dass ahcos recht hat: wenn er nicht mehr gepickt wird, findet sich was anderes, was auf trilanes extrem gut ist, und dann geht das nerf!-geschrei wieder los...
    • Sm.Antn schrieb:

      Ich finde einfach dass der Schaden so schon richtig ist. Was kann Shaker vor lvl 6 machen außer Fissuren ? auf lvl 6 ist es dann immer noch nicht so einfach seine gescheit zu setzen. Mit Dagger dann aber da macht der Fissure schon wieder den gleichen Schade nach deinem fix Vorschlag. Ich finde Shaker so gut wie er ist und es soll auch so bleiben. Mit dem Fissure kann man zwar viel anfangen mit blocke usw-. sollte aber trotzdem so gelassen werden

      Kopier den Beitrag mal und füge ihn hier ein: :D

      duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher