Earthshaker nerf suggestion [Playdota]

• Jo natürlich wird er dann immernoch sehr gut sein auf trilanes, aber ich will ihn ja nicht zernichten sondern nur nerfen.
      Und oft sieht man halt den Shaker hinter den Bäumen stehen der nur ab und zu Fissures benutzt und Level 1 bleibt, also ist dort meiner Meinung nach ein Nerf angebracht.
    • wow was für tolle argumente. fissure ist das einzige was shaker so gefährlich macht ohne dagger, und da die stärke wegnehmen => gj ihr habt nen hero gefickt. es geht also um trilanes ja? was ist denn mit razor, visage, undying? die ficken auch jede trilane. sollen wir tombstone nerfen? es könnte ja sein dass man dadurch ne trilane gewinnt. shaker ist kein kranker trilaner auf der langen lane. und wenn man das ausnutzt und dementsprechend laned kann man ihn auch in seiner stärke dezimieren. der hero ist so wie er ist perfekt und erfordert keinerlei nerf, hinsichtlich des heroes an sich und publics etc bla bla, cw was anderes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TRAKTORSEHER ()

• ist dieser thread eigentlich ein einziger troll? den dmgaspekt von der fissure nehmen schwächt den spell sehr krass. man kann keine netten kombos mehr mit anderen spells wie powershot, kotlwave, pugna blast machen und dann anständig dmg dealen. man kann nicht mehr im public richtig schön burst raushauen was den hero ausmacht. und ich sags noch einmal: sonst hat shaker nix. im cw ist fissure der einzige spell der zählt bei shaker. sein ulti ist mehr ein netter feature, mehr nicht.
      ich hoffe ich wurde getrollt.
      btw crunk morph ist kein firstpick mehr und keineswegs imba, lol
    • Warum posten hier alle ohne die eigentliche Suggestion überhaupt gelesen zu haben? 1 mal Klicken, 3 Zeilen lesen und ihr könnt mitreden. Aber so reden halt alle aneinander vorbei.
      Ontopic: Ich finde die Idee ganz okay, halte einen ES-Nerf aber nicht für dringend nötig, von daher eher :thumbdown:
    • Mal ein interessanter Ansatz für Anti Tri Lane. Lvl 4 macht er den gleichen Schaden wie immer, Blocken tut er auch noch, nur weniger Damage auf lvl 1-3. Solange der Block sitz, ist es eh egal, wie hoch der Damage ist, somit T-up!
    • ES wird oft mit anderen clash heroes gepickt (sf, kunkka). Die haben sowieso erst lvl 7 dagger/bot und wenn die fissure dann immer noch gleich viel dmg macht, noone cares?
      Außerdem: ES wird oft als römer gespielt, und 80% der fissures bei den meisten spielern blocken nicht, nochmal zum römer, dann hat er fissure lvl 3 wenn alle anderen schon lvl 7/8 sind.
      Des weiteren: 1-2 tangos/andere reg items, bottle etc. und fissure dmg ist weg (ggf. healer im team).

Am anfang lohnt sich meistens nur das blocken, da 50 dmg meistens nicht viel ausmachen.

Wäre ich eisfrosch, würde ich alles so lassen, 75 damage fissure auf lvl 1? trololol, da macht techie ja mehr base damage auf lvl 25...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amoment ()

• Ey wenn ich schon sehe, 80% der Fissures blocken nicht, schaut ma in den PlayDota-Thread rein, da meinte der Typ es gäbe ne 20% Chance ne Fissure zu dodgen, etc. Hört auf irgendwelche Sachen zu erfinden! o0
      Ich würde Fissure rescalen, meiner Meinung nach am klügsten durch Range, aber Dmg/Stun would also do the trick.
    • die idee mit dem block ändern anstatt dem dmg, habe ich schon vor 1000 post gepostet....
      und naja dafür, dass shaker blocken kann, kann er danach nicht mehr attacken. venge cm ect können noch mit ihren 50 base dmg genau so viel dmg machen, also bringt der dmg nerv nichts. venge kann 50 dmg attacken --> shaker dafür nicht.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Echt krass, die wenigen, die zumindest Argumente bringen und nicht nur unbegründete -1 geben, reiten auf dem Vergleich mit Venge und Morph rum oder behaupten, es würde entweder nichts bringen oder den Held im Public useless machen. Schlimm, ich dachte eigentlich, DS wäre über so ein Niveau langsam mal hinweggekommen. Wirklich erbärmlich.

Wenn es angeblich nichts bringt, der Held also immer noch Trilanezernichter wäre, was spricht dann gegen die Idee? Wenn der Held sehr stark auf der Trilane bleibt, obwohl sein Fissure Dmg auf den ersten Leveln genervt wird, heißt das doch, dass er, _obwohl er etwas schächer wird_, immer noch stark ist. Das ist doch super und genau das, was man durch kleine Nerfs erreichen will.

Und warum bitte sollte Shaker im Pub useless werden? Dort steht er im Normalfall auf ner Dual Lane, verlässt seine Lane nicht und levelt dadurch drei mal so schnell wie in nem FW, daher würde dort der Damage Nerf (der ja nur auf den ersten Leveln gilt) keine großen Folgen haben.
    • roflgrins schrieb:

Echt krass, die wenigen, die zumindest Argumente bringen und nicht nur unbegründete -1 geben, reiten auf dem Vergleich mit Venge und Morph rum oder behaupten, es würde entweder nichts bringen oder den Held im Public useless machen. Schlimm, ich dachte eigentlich, DS wäre über so ein Niveau langsam mal hinweggekommen. Wirklich erbärmlich.

Wenn es angeblich nichts bringt, der Held also immer noch Trilanezernichter wäre, was spricht dann gegen die Idee? Wenn der Held sehr stark auf der Trilane bleibt, obwohl sein Fissure Dmg auf den ersten Leveln genervt wird, heißt das doch, dass er, _obwohl er etwas schächer wird_, immer noch stark ist. Das ist doch super und genau das, was man durch kleine Nerfs erreichen will.

Und warum bitte sollte Shaker im Pub useless werden? Dort steht er im Normalfall auf ner Dual Lane, verlässt seine Lane nicht und levelt dadurch drei mal so schnell wie in nem FW, daher würde dort der Damage Nerf (der ja nur auf den ersten Leveln gilt) keine großen Folgen haben.
      Endlich mal eine gute Argumentation, die für jeden verständlich ist und nicht nur irgendwelche komischen Hero Vergleiche oder dergleichen.
      Ich denke Roflgrins hat hier alles perfekt erklärt und es werden nun einige mehr den Sinn hinter dieser Suggestion sehen. Diese ist nämlich meiner Meinung nach sehr sinnvoll. T-up!
    • is doch dasselbe wie mit twoplays void-änderungen. jeder hasst den ultralangweiligen ohne items völlig nutzlosen void und auf playdota finden alle void plötzlich ganz toll und spielbar. wer da t-upped und t-downed hat einfach mal so dermaßen 0 hirn im kopf, was man da an begründungen liest ist der totale witz