Wie man sich bettet ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie man sich bettet ...

Ich grüße euch, allwissende Dotaspieler, die auf jede Frage eine Antwort wissen.

Ich habe nun endgültig mein Bett zernichtet. Bisher konnte ich alle Brüche u.Ä. noch einigermaßen richten (Schrauben > Holz > Steckverbindungen), aber am Wochenende habe ich es - zumindest an einer der vier Ecken - tiefer gelegt. Ich hätte mir schon vorher ein neues Bett kaufen sollen, aber da ich ein sparsamer Mensch bin, habe ich es immer wieder aufgeschoben. Das geht nun leider nicht mehr.

Ich dachte daran, mir nun ein Schlafsofa zu kaufen zwecks Platzersparnis. Auf der einen Seite habe ich gehört, dass ein Schlafsofa höchsten als Zwischenlösung dienen kann, bis man ein richtiges Bett hat, da man sich auf Dauer ansonsten den Rücken kaputt machen würde. Andererseits habe ich mir aber auch sagen lassen, dass die Schlafsofas heutzutage so gut sind, dass man da auch ohne Schwierigkeiten längere Zeit (Jahre) drauf schlafen kann.
      Vielleicht hängt der Schlafkomfort auch sehr stark vom Preis des Sofas ab, das wäre auch interessant zu wissen, da ich es mir im Moment nicht leisten kann elends viel Geld auszugeben.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. schläft selber auf einer Schlafcouch? Wenn man mir in einem Dotaforum nicht helfen kann, wo dann?
    • also ich habe selber ein schlafsofa von ikea, ist sehr bequem, allerdings bevorzuge ich auch eher härtere matratzen. ist halt ein bisschen überwindung das jedes mal auf bzw abzubauen. aber es bringt schon viel platzersparnis
    • und was will man mit den ~ 2m² platzersparnis machen? srsly wenn du ne frau knallen willst, kommt es doch nicht gut, wenn du so ein scheiß schlafsofa erst aufklappen musst ~~

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • hatte ca. en halbes Jahr en Schlafsofa. Yoa, war fix durchgelegen und wirklich in ein Sofa umgebaut hab ich es maximal 5 mal.

Zumal ich bei Schlafsofas mittlerweile immer an Two and a half Man denken muss.
      ,,Wie schlimm es war? Wie schlimm es war? Wie schlimm soll es gewesen sein, ich lieg auf einem Klappsofa'' :D

edit: crunk hats aufn Punkt gebracht. Kannste genauso gut in nem Schlafsack nächtigen, Fotzen wirste keine neben dir liegen haben.
    • So ein unsinn, man kann ja wohl entscheiden wann mans zuklappt und wann nicht. Wenn man weiß man bekommt gäste hat man eben mal schnell die möglichkeit platz zu schaffen und den raum nicht als schlafzimmer aussehen zu lassen.

Wenn man ne bitch aufreißt isses halb egal, 1. braucht man nicht dringend ein bett und 2. ist sie (oft) so voll dass sie den unterschied garnicht bemerkt.

Natürlich ist ein bett im endeffeckt besser, aber man kann auch sehr bequeme schlafsofas erwerben. Habe bei nem kumpel öfters auf nem schlafsofa gepennt das gefühlte 20 jahre alt ist und konnte mich nie beschweren.
    • Hmm, k, die allgemeine Meinung ist also eher negativ gegenüber Schlafsofas.

Platzersparnis wäre schön, da im Moment alles sehr beengt wirkt/ist. Zwischen Bett und gegenüberliegender Wand ist ca. 1m Platz ... wenn überhaupt. Wenn ich diesen Zwischenraum vergrößern könnte würde das Zimmer an sich größer wirken. Ob ich das Ding dann tatsächlich jeden Morgen zu und jeden Abend wieder aufklappe ist sicherlich fraglich, aber wenn ich zu faul dafür sein sollte, das regelmäßig zu machen und der Schlafkomfort ähnlich hoch wäre wie bei einem Bett, hätte ich nichts verloren.

Trotzdem habt ihr natürlich recht mit dem Frauen-Argument.

Aber wenn ich hier lese , dass "ungefähr halb so bequem wie ein normales Bett" ist und die Matratze "fix durchgelegen" war, dann werde ich mich wohl doch lieber auf altbewährte Schlafmöglichkeiten stützen.
    • Crunk_ schrieb:

srsly wenn du ne frau knallen willst, kommt es doch nicht gut, wenn du so ein scheiß schlafsofa erst aufklappen musst ~~

Genau, wenn die Frau total horny auf deinem Sofa hockt, wird sie socher total abgetörnt werden, wenn du es erst aufklappen musst. Klar.
    • Jo gibts halt gute und schlechte Sofas...

Hab auch eins und das war auchnicht die beste Qualität, also hab ich mir den Ausziehpart einfach umgebaut (Stoff abgezogen, 10cm dicke Schaumstoffpolsterung raus, Rahmen rausgeschmissen, Lattenrost rein, 20cm dicke Kaltschaummatratze rein, Stoff wieder drübergezogen und festgetackert = perfekte "Schlafcouch") :)
      Aber ohne diese Maßnahme wars echt ziemlich kacke. Da war einfach ne Spanplatte mit 10cm ultraweichem Schaumstoff drauf. Wenn man sich da draufgelegt hat, hätte man sich auch direkt aufn Stück Holz legen können ^^

EDIT: Ich würde mir aber heute auch eher n Bett holen glaub ich. Oder richtig viel Geld in das Sofa investieren (meine Eltern haben n ziemlich geiles im Wohnzimmer :)). Der "Mainpart" vom Sofa hat nämlich Federn bei mir und die sind ziemlich durch.
    • timerunner^ schrieb:

Die irrealität ist eher das "horny Frau aufm Sofa"... @über mir
      Vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt:

horny aufm Sofa ist nicht so krass selten,eher "horny Frau auf deinem einzigen Schlafsofa" :o

Käse.
      Ich habe ein richtig kleines Zimmer in einem Studentenwohnheim, nichtmal 20qm...und demzufolge auch nur eine einzige Schlafcouch. Trotzdem hab ich in den zwei Jahre hier mehr Weiber weggemaacht als ich mir vorher hätte träumen lassen.

mein Riesenpimmel > meine Schlafcouch
    • mogelBAUM^ schrieb:

Hinfahren, ausprobieren.
      Komfort ist individuell br0

Ich bin nicht ganz sicher, ob sich das jetzt noch auf die Schlafcouch bezieht aber falls ja:
      Klar werde ich das Ding vorher ausprobieren und nicht einfach ansehen und mitnehmen, aber einige Sachen bemerkt man auch erst nach längerer Benutzung. Deshalb interessierte mich die Meinung von Leuten, die schon längere Erfahrungen damit sammeln konnten.

Hm, jetzt wo ich meinen Post vor dem senden nochmal lese, muss ich nochmal in aller Deutlichkeit sagen, dass ich mich auf eine Schlafcouch beziehe und falls du doch etwas anderes meintest, vergesst bitte meinen Post.
    • Also ich hab schon so ziemliches alles an Schlafmöglichkeiten auf Langzeit getestet(sei es die Couch von nem Kumpel, Waldboden, Feldbett, oder das teure Doppelbett mit teurer Matratze) und kann sagen, dass ein Bett > all ist. Sei dabei nicht knauserig und gib ruhig etwas mehr aus. Man kann an allem sparen, aber mir persönlich ist der Schlafcomfort doch am wichtigsten :D.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.