Kev- and KuroKy interviewed von DC
-
-
50 mins?
-
Ist aber interessant. Bin Minute 10 und sehr viel interessantes Thoerycrafting! + Trashtalk
-
Mag das mal einer zusammenfassen? =()
Die haelfte dess interviews besteht irgendwie nur aus "oeeeh"s und "aeeeh"s, isn bissn nervig. -
Es ist ein 50 min Interview und Kev macht viele Faxen. Trotzdem sehr informatives und interessantes Interview.
-
Der Anfang ist total interessant, wirklich schönes Theorycrafting über die momentan beliebten Initiator-Helden und die Entstehung von Trends ind Dota. Leider kann ich es heute nicht mehr fertig hören, werd ich aber nachholen.
-
-
Kuro zu Kev : "Ja, rede du.."
Ansonsten ganz cooles Interview.[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil] -
Die angesprochene Melee-hero Thematik ist halt sehr viel komplexer, die beschränkt sich nicht nur auf Items wie Ghost Scepter und Forcestaff, deren Sinnhaftigkeit für mich zumindest komplett außer Frage steht. Ansatzweiße kam sogar raus, dass es nicht alle Melee trifft sondern wirklich nur die melee damage dealer.
Mich würd auch interessieren was aber Kuro mit "DotA wurde leichter gemacht" gemeint hat. Der AoE-Indicator fürn Alchi allein kann da ja eigentlich kaum ne Rolle spielen. Mir fällt auch nicht gleich irgendeine Änderung in diese Richtung ein, maximal eben wieder Tri-lanes oder vielleicht bestimmte Helden, aber sonst...
War ganz interessanter, für mich halt leider nicht viel neues dabei:)Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
@Chairraider wegen Einfacher:
Beim Puck sieht man neuerdings wie lange der Orb läuft oder die Team Mates sehen, wo die Kunkka Ulti hin läuft. Das sind Dinge, die das Spiel vereinfachen. Bei Kunkka empfinde ich das noch als sinnvoll, aber bei Puck verstehe ich es z.B. nicht. -
zusammenfassung:
-dota ist sehr situationsbedingt und eine eindeutige antwort auf die meisten fragen gibt es nicht (depends on hero/lineup/situation/etc.) = no real strategypart
-der hauptgrund warum bestimmte helden nicht gespielt werden, ist ihre lanebarkeit (und konterbarkeit)
-die dotaturniere außerhalb asien zahlen nicht, deswegen ist die proszene nicht so professionell
-Kev hasst trilanes und flucht gerne.
-melee heroes sucken
-gosugamers hat ne beschissene community
-dotasource kriegt statt nem shoutout nur ein "[...] on a german forum [...]"
bin enttäuscht. die fragen waren eher schlecht gestellt imo, zu erfahren gibt es nichts neues.
kuro hat n recht interessante einstellung zum spiel im ganzen (mit comm., metagame, spieler, asia<->euro), aber auch da nichts neues.
will jetzt nichts schlecht reden, kuro antwortet so ausführlich wie möglich auf fragen über metagame und turnieren und so, aber er ist extrem tolerant allem gegenüber und irgendwie ist es nicht so interessant 50 min zuzuhören wie jemand sagt: "ist halt so".
kev hat seinen standpunkt schon mehrmals im forum hier genannt, womit auch nichts neues von ihm kommt, obwohl er eher über ein mögliches verändern von dota spricht.
fazit: habs echt nur wegen kevs zwischen rufen zu ende gehört, kuro erzählt vieles, sogar viel gutes, aber nichts neues.
wer die dota etwas kennt brauchts nicht hören, wer dota gar nicht kennt, hört nichts interessantes und besser dotaspielen kann man nach dem wissen auch nicht... -
Ich mag ja den Ring aufm Alchi auch net, aber deshalb wird ja das Spiel an sich nicht einfacher. Das sind visuelle Hilfen für ein paar spezifische Helden die zwar einen kleinen Unterschied machen aber im großen ganzen halt meiner Meinung nach irgendwo untergehen. Wobei ich verstehen kann wenn man gegen solche visuelle Sachen is, auf nem Lina Stun gehört sowas zum Beispiel nicht hin (alla LoL), wobei ich beim Kaldr ultimate zum Beispiel schon dafür wär das es so nen AoE-Indicator gibt.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
-
JA ICH HASSE TRILANE VS SOLOLANE!!!!!!!!!! UND ICH HASSE DEN LANING LUCKFAKTOR!!!!! UND ICH HASSE FARMEN!!!!!
thx -
Ich finds einfach immer wieder so geil wie man raushören kann das kev und kuro eigentlich deutsch sind
Wie sie aus think immer ein "sink" machen oder ein everysing xD
hat mich stark entertaint, auch wenn die inhalte zum größten teil interessant waren...achja: Kuro: "Ja, rede"
Fänds mal interessant zu wissen wie lustig das für die interviewer war -
Es sollten mehr solche Interviews gemacht werden. Speziell in der deutschen Szene. Ich meine auf english, gut und schön. Aber wer sich das anhört und dann auch noch versteht hat eh die Grundvorraussetzungen für DotA erfüllt. Nämlich wie Kuro schon sagt: "Brain haben, nachdenken."
Ob das dann im Spiel noch umgesetzt wird ist was anderes.
Auf deutsch und professionell gemacht, maybe dann von Dota-league supportet, würde das halt auch die ganzen anderen Bobices errreichen. Jedenfalls die, die schlummernde Bedürfnisse haben, sich weiterzuentwickeln.
Denke so etwas würde der deutschen Community gut tun. Und ich rede nich von Nice Try, der hier die Interviews machen sollte. Eher jemand, da ab und zu erst nachdenkt, bevor er redet. NiceTry tut was für die Szene, das ist unglaublich gut. Allerdings ist er eher ein unfreiwilliger Comedian, als ein Berichterstatter.
Wenn die deutschen dann mal sehen würden, was da so in der Welt hinter dem Public oder dem low/ms CW auf DotaCW.euro passiert, dann würden sich die deutschen auch weiterentwickeln.
Mehr Theorie braucht das Land. Mehr über das Spiel reden. Themen spezialisieren. Große Supporter, Initiator, Carry-Specials machen und dementsprechende Leute einladen. Über das Metagame reden. Können von mir aus auch Spieler aus einem Div2 Clan sein. Ich bin da nich so Vorurteilsbelastet.
Kuro hats halt verstanden. Er sieht nicht nur das Spiel, sondern die ganze Szene, die das Spiel prägt.Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
-
CrimsonK schrieb:
Allerdings ist er eher ein unfreiwilliger Comedian -
Als ich das Englisch gehört hab dachte ich nur : :DDD"ch weiß, dass ich nichts weiß."
Sokrates -
Um mal auf einem kleinen Part von dem Interview einzugehen:
Kuro sagte das es hier in Europa einfach keine richtigen Hard-Carrys (also sickes Moneyfarmen) gibt. Im Late braucht man einfach nur Money etc.
Zum einen Teil stimme ich ihm zu, schließlich sollte ja jeder Carry iwann full equiped sein + Rebuygold. Das in Asian Carry schneller full-eq sind stimmt schon, mir geht es jetzt eher um das Rebuygold.
Und zwar gibt es ja seit neustem die 4 Minuten- Antibuyback- Regel. Da kann eine Medusa von mir aus noch 7000 Gold haben und full-eq sein, sobald sie sich 2 mal catchen lässt ist sie 99 Sekunden weg vom Fenster (Aegis ausgenommen), da bringen ihr ihre 5000 Gold nichts, nada.
Imo könnte man ab 3000 Gold (also für einen Rebuy) das Geld in Salven investieren und dem Team helfen (oder ist das gewastetes Money, wie seht ihr das?)
Nur mal die Annahme eine Medusa hat 7000 Gold, 3000 hält sie in Reserve und 4000 investiert sie in Salves (= 2000 Gold für einen Teammate). Ich meine, entweder lässt die Dusa sich 2 mal catchen und kann danach eh nicht Rebuyen (4000 Gold liegen sinnlos auf ihrem Konto und in 99 Sekunden wird man dann eh meist von Gegnerteam gefistet, also ist das Game wahrscheinlich eh over bis sie wieder respawnt ist), oder sie stirbt eh nicht und finished das Game sowieso, nur beschleunigt sie das indem sie ihr übriges Geld für das Team bereit stellt.
Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine
Darauf bin ich halt gekommen, da ich gestern eben besagte Situation hatte (Jugger- full-eq- 8000 Gold aufm Konto) und konnte eben nichts mit dem Geld anfangen. Früher konnte man sich mit dem halben Team anlegen (Balls zeigen), 2 killen, sterben, rebuy, etc. Jetzt muss man sowas von passiv spielen wenn das Spiel nur an einem einzigen Hero hängt um nicht durch 1 kleinen Fehler nicht mehr rebuyen zu können. Ich will damit nicht sagen ,, der Carry hat 80 Min gefarmed und hat ein Recht darauf alles umzuklatschen zu können, und wenn das Gegnerteam ihn mit Müh und Not noch killen kann, ach was solls => Rebuy''. Ich finde eher, das das evt dazu führen könnte das das Spiel noch mehr auf Tank- Passiv- Items abdriftet, damit der Carry ja nicht stirbt etc.
Zum andere könnte es aber auch dazu führen, das Spiele evt. schneller gefinished werden wollen (bedeutet mass Ganks/Clashes) einfach um nicht im Late Gefahr zu laufen, das der eigene Carry nicht in den entscheidenden Clashes dabei ist (evt. weil das Gegnerteam eine Venge hat und der Carry somit immer in Gefahr ist mal beim Farmen rausgenommen zu werden bevor der eigentliche Clash losgeht, sowas halt). Zum anderen macht das Roshan sowas von unglaublich attraktiver und es könnte des öfteren zu geilen Rosh- Fights kommen (man möge sich an BP vs ??MYM?? errinnern mit dem 2 Minuten- Rosh- Fight,
Sind jetzt nur mal ein paar random Gedanken die ich hatte, vielleicht belehrt mich ja jemand eines Besseren oder teilt gewisse Gedankengänge.
Bin offen für Kritik solange es nicht ausartet
MfG -
Hat iwie nichts mit dem Interview zu tun imo.
1. Weiss gar nicht ob das erlaubt ist, ist ja ne Art von moneysharing.
2. Dann soll der Carry halt die Wards und Tp.s kaufen. Das is ja erlaubt. Dadurch kommen die Supporter auch zu ihren Items.
3. Wenn ein Carry 80 Minuten farmt, full equiped ist und dann immer noch am verrecken ist, dann hat er nicht das Recht sich 100 mal zu rebuyen, denn der einzige Grund warum das Spiel dann auf der Kippe steht ist einfach, dass die Gegner besser sind (besser gepickt haben) oder man selbst n Bob ist, der sich immer wieder gangen und rausfischen lässt.Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
-
noss das ist nichts anderes als pooling und genau das ist verboten.. damit muss man leben dass einer mehr gold hat als der andere, ist ja auch wie hier, ich (der boss) habe ziemlich viel geld und z.b. rmN^ muss zeitung austragen..!!!
interessanter talk! hätte paar mal widersprochen (earthshaker ist für mich absolut kein initiator) aber sonst muss ich agreen. remove das fucking ghostscepter jetzt sofort aber nicht ätherische klinge die sich dann halt anders zusammenbauen lässt!!