wc3 funmaps> sc2 funmaps wieso ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • viele sachen wurden einfach nur kopiert und da gilt einfach original>kopie (siehe hon hate)
      gibt einige wenige sehr geil gemachte sc2 maps, die richtig bock machen aber leider viel zu viel scheiß, wo 1 million units spawnen...
    • puuh, also footmen z.b. ist ganz cool, das sc2 dota ist ziemlich scheiße, aber star jewel oder wie das heißt macht sauuuu fun :) oder auch son anderes ding, wie uther party nur viel besserer :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Eins muss man einfach mal erwähnen:
      Systemanforderungen
      Ich meine die sind schon wirklich nicht allzu hoch für nen neuen Titel, aber ich habe teilweise bei ganz normalen Maps 1 Minute Ladezeiten mit 3,6 gh dualcore und dann muss man noch auf andere Leute warten.
      Ingame laggen dann Leute bei nem CIRCLE TD, Leute CIRCLE TD mit ca 300-400 Units W T F
      Bei ner Marktplatz TD hat wahrscheinlich jeder schonmal gelaggt, wenn dann mal der ganze Bildschirm voller Geschosse sind, aber bei dieser Circle TD hatte jeder etwa 5-8 Tower und nicht 60-70.
      Und dann muss natürlich JEDER auf ihn warten.

      Es laggt einfach, das macht das ganze einfach nicht so spaßig für Leute die einen "schlechten" PC haben oder die mit diesen spielen müssen.

      Und natürlich die Unausgereiftheit der Maps, manche Maps von wc3 haben sich über Jahre entwickelt, Castle Defense aka Nexus Wars (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber diese scheinen nahe aneinander zu liegen hab es aber auch paar Wochen nicht gespielt) ist zum Beispiel viel weniger Komplex, es gibt/gab kein Holz, keine Special Tower, jeder hatte/hat die gleiche Rasse etc.
    • Ich vermisse Catalyst. Oder mal ein Lebenszeichen von den WC3 Battletanks-Machern die in ihrer letzten WC3-Version im Ladeschirm sagten, dass die Arbeiten bereits begonnen haben und es awesome aussieht.
      Ich hätte mir sowieso ein WC4 gewünscht. Starcraft hat einfach keinen Charakter! Null, garnichts! Nur Masse an Units und dann laggts. WC3 ist immer noch das schönere Spiel, lediglich technisch geschlagen.
      Es gibt schon verdammt gute Maps aber ich weiss selbst nicht warum ich sie 2x zock und dann nie wieder. Element TD hab ich ungefähr 300x gezockt? Die maps machen da irgendwie keinen Fun!
    • SC2-modding ist ungleich komplizierter, und die ganzen Bugs vom SC2-Editor helfen da nicht gerade nach.
      Viele Leute, die grundsätzlich Potential hätten eine gute Map zu machen, machen sich halt nicht die Arbeit durch den Editor durchzublicken.

      Ich z.B., obwohl ich kaum eine richtige Map bauen würde und den Editor eher nutzen würde um ein bisschen Schabernack damit zu treiben, finde mich im SC2-Editor auch nach stundenlanger Nutzung kaum zurecht, finde wichtige Elemente nicht und bekomm überhaupt nix gebacken. Mit dem WC3-Editor konnte man zwar auch nicht direkt loslegen, aber er war ein gutes Stück einfacher und durchschaubarer und nicht so frustrierend.

      Versucht z.B. mal das Projektil einer Einheit zu ändern, das dauert ewig. Oder besser, versucht mal 'ne Einheit einfach zu duplizieren...

      Dennoch ist es nur eine Frage der Zeit, bis bessere Funmaps kommen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Der SC2 Editor ist recht kompliziert, aber wenn man mal den Durchblick hat, dann ist er doch sehr viel mächtiger als der von WC3. (Und die Engine ist um Welten besser als die von WC3, für all die Dota Nostalgiker, die ihre 2000 Engine immer noch für die Beste halten, weil sie sich daran gewöhnt haben.)
      Das ist jedoch nicht das Problem. Was die Mapping Community daran hindert, so stark wie die von WC3 zu werden (vielleicht noch ein wenig früh, das zu behaupten, aber ich gehe mal davon aus), ist das App-Store-like Publishing System und die Kontrolle durch Blizzard unter Battle.Net 2.0. Viele der alten WC3 Mapper können damit einfach nichts anfangen und interessieren sich nicht wirklich für SC2.

      Ich habe eine sehr früher, einfache Map zum Testen released, die einen Tag später gebannt wurde, weil ich ein passives Powerup für Marines in Referenz zu Steroiden benannt habe (Ja Blizzard, und Stim-Packs sind wohl nur Vitamin Spritzen). Das war mir einfach zu dumm, und seit dem fehlt mir einfach das Interesse an SC2. Eigentlich schade, da ich mir das Spiel hauptsächlich wegen dem Editor gekauft habe.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich würde sagen SC2 ist einfach "ernsthafter" als WC3.. allein die grafik ist da ausschlaggebend, in WC3 hast so ne bunte comic welt ud in SC ists halt ehzer ne düstere weltraumatmosphäre, was eher zu ernsten dingen passt als zu fröhlichen, lustigen funmaps
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • das sc2 custom game system ist imo einfach schlecht gelungen - keine ahnung warum blizz es nicht einfach so praktisch wie in wc3 machen wollte...
      dazu blizzards kontroll- und bannwut gegen custommaps -> gg.
    • us.battle.net/sc2/en/blog/2356436

      o Several improvements have been made to the Join Custom Game section:


      + The Details panel has been removed from this page. Map details are now shown inside a tooltip for each game.

      + Players can now bookmark their favorite custom games! The number of times a game has been bookmarked will be shown in that game's tooltip.

      + Games are now organized into several pages to make finding your desired game type easier:


      # Featured: Our team is always on the lookout for new games that are lots of fun. Our latest favorites are shown on this page.

      # Most Popular: Shows all game types, with the most played games sorted to the top.

      # By Category: This page allows you to browse through Custom Games based on Category.

      # Up & Coming: This page highlights games that other players are recommending, but haven't yet become popular.

      # Fun or Not: From this page you can automatically join a random new Custom Game. After the game, players using Fun or Not are asked to recommend the map (or not). Recommending maps helps get them onto the Up & Coming page.

      # Recently Played: The last several games you’ve played are shown here. Use this to quickly get back into games you play often, or to easily bookmark a game you enjoyed playing.

      # Bookmarks: Use this page to view your Bookmarked maps.


      o A search option has been added to the Join Custom Game interface.


      Hoffentlich wirds mit dem Patch etwas besser.
    • Ich glaube es liegt daran (korrigiert mich wenn ich irre), daß man sein geistiges Eigentum (die selbsterstellte Map), das Tage, Wochen, Monate Arbeit gemacht hat, einfach sofort an Blizzard übergibt. Nur Idioten würden so etwas tun. Es ist schon gut, daß Blizzard NICHT die Rechte an DotA hat!

      Ich warte schon länger, daß sich die Gamer-Welt solche Sachen nicht mehr bieten lässt (Kontroll/Eigentum-Wahn der Spieleersteller).
      Wenn ich mit einer Motorsäge einen Baum fälle gehört der Baum ja auch nicht dem Motorsägenhersteller!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!