Pokémon Thread

• Pokémon X & Y - English Names & Screenshots

Following their reveal over the last few days, The Pokémon Company
      has sent out a press release giving out various details and
      localisations on the recently revealed Pokémon. The details are as
      follows.

• First are the starters. Chespin's evolution, Hariboogu is to be called Quilladin. Fennekin's evolution, Teerunaa , is to be called Braixen and Froakie's evolution, Gekogashira, is to be called Frogadier
      • Next are the fossil Pokémon. Chigorasu is to be called Tyrunt while its ability, Strong Jaw, retains its name. Next, Amarusu is to be called Amaura while its ability, is called Refrigerate. Tyrunt is obtained with the Jaw Fossil and Amaura with the Sail Fossil
      • The customisable dog Pokémon, Torimian is to be called Furfrou while its ability Fur Coat retains its name. Its move, Baby Doll Eyes whichmoves first and lowers the opponent's Attack. The process to customise it is called Trimming
      • The cat Pokémon, Nyaonikusu is to be called Meowstic.
      • Mega Mewtwo X has an increased Attack stat. Mega Garchomp has an
        increased Attack and Special Attack stat, but its Speed stat is
        decreased
      • Pyroar has a female form
      • The Team Flare admins are: The purple-haired woman is Celosia, the
        orange-haired woman is Aliana, the green-haired woman is Bryony, and the
        blue-haired woman is Mable. The final one of the lot is a man called
        Xerosic, whose red goggles and hair make quite an impression. The
        actress Karune is to be called Diantha.
      • The Global Link will have a mobile friendly version. Season 1 of the
        Ranked Matches will be done with Single Battles using only Pokémon in
        the Kalos Pokédex and runs from December
      • Some more changes regarding types have been announced; Ghost types
        are no longer affected by moves that prevent fleeing such as Mean Look.
        Grass Pokémon can't be seeded or affected by moves such as SleepPowder
        or Stun Spore. Electric types can no longer be Paralysed
      • You can also record 10 second videos at the Trainer PR Studio

Die Fähigkeit Fur Coat reduziert den Schaden aller Angriffe die physischen Kontakt machen um 50% (WTF???), dazu bekommt dieses hundi poke auch noch einen Priority Move der dem Gegner -1 Atk gibt. W T F ???
      MegaGarchomp also eher ein Bulky Mixed Attacker. Wenn die Mega Evolution Mechanics so sein sollten wie ich sie mir vorstelle wird das quasi unmöglich zu predicten was für ein Angriff von dem Vieh kommen wird. Du glaubst es macht Outrage und bringst dein Landorus-T mit Intimidate rein? LOL erstmal Draco Meteor.

Die nächste news ist aber ultrafett: Status wird generft. Grass pokes sind komplett immun gegen sämtliche Grass status moves, Electrics können nicht mehr paralysiert werden HOLY FUCK (HAHA FICK DICH TOGEKISS DU HURENKIND EINES MUTIERTEN SPIEGELEIS, ZAPDOS ALL DAY ERRY DAY )

Und wie man im Video sehen kann gibt es allem Anschein nach sehr viele Möglichkeiten für Character Customization, was ich ziemlich nice finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Sunslayer schrieb:

Sunslayer schrieb:

Kann mal einer ein halbwegs starkes richtig tryhardiges PvP Lineup für Feuerrot posten? :>
      Nur von den ersten 150 Pokemon pls

fixed

edit: ohne Arktos, Zapdos, Lavados, MewTwo

und ideal wäre noch ein ungefähres moveset/wesen

nützliche links gehen natürlich auch

OK, ad hoc folgendes:
      Garados (Phys Sweeper)
      Spoiler anzeigen
      @ Überreste
      EVs: 68 hp, 252+ Atk, 188 Spe Fähigkeit: Bedroher
      Drachentanz, Verhöhner, Erdbeben, Kraftreserve Stein (gg Zapdos) oder Flug (STAB)
      Digdri (Perfekter Switchin für Elektros, die gegen Garados reinkommen, ansonsten wegen Ausweglos der PERFEKTE Revenger)
      Spoiler anzeigen
      @Wahlband
      EVs: 4 hp, 252 Atk, 252+ Spe Fähigkeit: Ausweglos
      Erdbeben, Steinhagel, Aero Ass, Kraftreserve Käfer
      Magneton (Killt Forstellka/Panzaeron für deine Phys Sweeper, selbst Sp Sweeper)
      Spoiler anzeigen
      @ Überreste
      EVs: 68 hp, 252+ SpA, 188 Spe Fähigkeit: Magnetfalle
      Donnerblitz, Delegator, Kraftreserve Feuer, Toxin/Donnerwelle
      Relaxo (Special Wall, nach Boosts Mixed Wall / Phys Sweeper)
      Spoiler anzeigen
      @ Überreste
      EVs: 144 hp, 68+ Atk, 132 Def, 164 SpD Fähigkeit: Speckschicht
      Fluch, Bodyslam, Erholung, Erdbeben/Spukball/Feuersturm
      Lahmus (Phys Wall, nach Boosts Mixed Wall / Sp Sweeper)
      Spoiler anzeigen
      @ Überreste (srsly, most op item ever)
      EVs: 252 hp, 176+ Def, 28 SpA, 52 SpD Fähigkeit: Tempomacher
      Surfer, Eisstrahl, Erholung, Gedankengut
      Starmie (Turbodreher, (schwacher) Sp Sweeper)
      Spoiler anzeigen
      @Überreste (...)
      EVs: 252 hp, 40 SpA, 216+ Spe Fähigkeit: innere Kraft
      Turbodreher, Surfer, Genesung, Donnerblitz / Eisstrahl
      Alternativen:
      Gengar (gäbe mit Donnerblitz / Eishieb perfekte coverage und ist ein besserer sweeper als starmie, gibt immunitäten etc, aber kein turbodreher)

Erfahrenere Leute (aka Warb, ka wer noch so hier reinschaut): Kill me

edit: Japan beste!
      Dateien
      • DSC00232.JPG

(3,69 MB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas

Beitrag von _Niki ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Memphis schrieb:

Hypno leider total Ausfall bei den Top4, haut einfach garnichts um mit einem Psychic. Da ich jetzt nicht der Experte bin, wird der dmg von typspezifischen Attacken durch den SP.ATK ermittelt?

kommt auf die jeweilige version an. bis feuerrot kam es auf das "element" an. psycho = spez.atk und hypno hat glaube ich mehr atk, als spez atk. deswegen ist garados auch so crap in den alten versionen. seine stab attacken (also wasser) waren auch spez., aber seine atribute waren viel atk.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Garados ist extrem gut auch in den alten Versionen, weil seine Stats und sein Movepool so gut sind, dass es auf STAB verzichten kann. Erdbeben, Kraftreserve Flug / Stein, Drachentanz. Und gib ihm.

Ist natürlich mit dem Phys / Special Wechsel in Gen IV nochmal DEUTLICH krasser geworden.
      - Johannes der Echte

- Fas
    • @Robs teamvorschlag: Ich weiß nicht in wie fern Sunslayer competitive spielt. Wenns nur gegen kumpels ist würd ich eher gengar anstatt starmie empfehlen. Ist geringfügig langsamer, haut aber besser zu, ich mit Lahmus im Team find ich ein weiteres wasser poke nicht nötig. Und wenns dann auch noch casual sein soll bin ich mir nicht sicher wie er das mit den IVs für die Kraftreserve hinbekommt, es sei denn natürlich sie spielen per SImulator. Und wesen sollten vllt auch dranstehen, ich kenn fast nur die englischen begriffe bzgl. Wesen und nur ein paar auf Deutsch, aber falls es hilft (Garados und Relaxo: Hart ; Digdri: Froh ; Magneton: Modest ; Lahmus: Impish ; Starmie und Gengar: Timid)

@Memphis: Hypno ist auch eher ein speziell defensives Pokemon. Die offensiven stats sind zu niedrig um Top 4 zu machen. Hypno ist eher so der team supporter und nichts was die Top4 oneshottet. Wenn du ein starkes Psycho Poke möchtest (ich gehe von feuerrot / blattgrün aus) dann hol dir ein Kadabra (als vergleich: Hypno hat 73 base spAtk, Kadabra hat 120). Das problem bei Kadabra ist halt, dass du dir sicher sein kannst gegen ein tackle von rattikarl zu sterben. D.h. entweder du OHKOst oder du wirst OHKO'd.

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Kokowei hat einen SpAtk von 125 (d.h. mehr als Kadabra), ist aber saumäßig langsam (Base 55 Speed).
      Es tankt pysische angriffe ganz OK sofern es nichts sehr effektivfes ist (Gift / Flug / Käfer).
      Eine Möglichkeit Kokowei zu spielen wäre zB mit Sonnentag. Einmal Sonnentag benutzen und im Sonnenlicht bekommt Kokowei durch Chlorophyll doppelten Speed, und kann darüber hinaus Solarstrahl ohne Verzögerung abfeuern. Ein kleiner nachteil ist die tatsache dass wenn man das gegnerpoke nicht OHKO'd man eventuell von einer feuerattacke (im sonnenlicht) abgefackelt wird.
      smogon.com/rs/pokemon/exeggutor

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• sollte ganz normal funktionieren oO dunno vllt ist deine rom gehackt oder so, kann ich nicht sagen.

Um einen lustigen Forenpost aus den Bisafans forum zu zitieren:

Vielleicht hast du ja einen Cheat benutzt. Niemand weiß es besser als das Spiel selbst.

MfG TrainerSinnoh

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Eben mit meinem Bruder ausgemacht, dass er sich Y holt und ich X! <3

War sonst immer toll:
      Ich rot, er blau
      beide gelb
      beide pokemon tcg
      ich gold, er silber
      beide crystal
      ich rubin, er sapphire
      keiner smaragd d:
      ich feurrot, er blattgrün
      ich diament, er perle
      keiner platin
      keiner heartgold/soulsilver
      keiner black/white
      keiner black2/white2
      ich X, er Y

Zusammen macht es immer mehr Spaß :D
    • Memphis schrieb:

Hab vorhin feuerrot durchgespielt (also top4 - gary) danach kommt der abspann und " kasette" startet neu. Kann man mit der Rom nach dem Abspann und des neustartens nicht weiterspielen? :(
      Nochmal kurz zu meinem Thema mit der ROM

Nach dem Neustart und dem Intro mit Glurak krieg ich folgende Nachricht:

"The 1M sub-circuit board is not installed", kann jmd was damit anfangen?
    • Warb schrieb:

@Robs teamvorschlag: Ich weiß nicht in wie fern Sunslayer competitive spielt. Wenns nur gegen kumpels ist würd ich eher gengar anstatt starmie empfehlen. Ist geringfügig langsamer, haut aber besser zu, ich mit Lahmus im Team find ich ein weiteres wasser poke nicht nötig. Und wenns dann auch noch casual sein soll bin ich mir nicht sicher wie er das mit den IVs für die Kraftreserve hinbekommt, es sei denn natürlich sie spielen per SImulator. Und wesen sollten vllt auch dranstehen, ich kenn fast nur die englischen begriffe bzgl. Wesen und nur ein paar auf Deutsch, aber falls es hilft (Garados und Relaxo: Hart ; Digdri: Froh ; Magneton: Modest ; Lahmus: Impish ; Starmie und Gengar: Timid)

Thx für die Vorschläge.
      Lahmus lieb ich persönlich halt heiß und innig. Leider richtig geil erst mit Tagedieb und Regenerator, aber das Set sollte so auch nett laufen und die Elektroschwäche die das Team ohne Zweifel hat dürfte durch Digdri eigentlich gut abgefangen werden. Zapdos ist allerdings ein Problem.

"Richtig tryhardige Teams" kann ich mir eigentlich nur im Simulator vorstellen, machen sich ernsthaft Menschen die Mühe außerhalb von Turnieren legit komplette Sechserteams inklusive EV-training auf 100 zu ziehen?.

Bzgl. Wesen hab ich zumindest immer den verstärkten Wert (mit + hinter dem EV) dranstehen, welchen man dann verringert sollte klar sein (spez sweeper -atk, phys sweeper -spatk, relaxo -speed), hätte ich aber natürlich noch dazuschreiben können.
      - Johannes der Echte

- Fas
    • Nö, bei Relaxo verringert man nicht den speed sonder die SpAtk, ganz einfach deshalb damit man zB immer noch mit Lahmus und gegnerischen Relaxos speedtied (ich persönlich würde ja 4 EVs in Speed stecken für speedties) und in einem solchen fall zB ein geschwächtes Lahmus töten kann. Und was ist Tagedieb für eine Attacke? Sag mir nicht das ist die Deutsche Übersetzung von Slack Off :x
      Was Elektroschwäche angeht, naja ich weiß ja nicht. Digdri ist quasi nutzlos um hits zu fangen, nur wenn man sich 100% sicher ist dass nur eine Elektroattacke kommen kann. Wobei ich auch von meiner Gen 5 erfahrung spreche, und es gab vor Gen 5 noch kein Team Preview.

On another note:
      Pokémon Announcement

It has been announced by The Pokémon Company that a special announcement is to be released at 8am PDT on Monday. This announcement's contents are not currently known and could be anything from Pokémon X & Y or even something completely different, but the aesthetics used in the announcement image match that of a trailer that leaked for a Gotta Catch 'Em All site. We'll provide full details on this as and when it happens

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • wenns dir nur um pokemon geht wäre warten auf 2DS genauso locker gegangen. Zugegeben: der 2DS sieht ultra krüpplig aus, weswegen ich mir extra dafür wohl nen 3DS holen werde, jedoch keinen XL weil der mir nix bringt fürs pokemon. Und Smash Bros werd ich für Wii U holen aka ich werd mir extra ne Wii U für Smash Bros zulegen.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Damals als ich mir Gold/Silber mit meinem Bruder bei Toys'R'US vorbestellt habe, konnte ich die Spiele schon einen Tag vor dem offiziellem erscheinen in Schland abholen. Mal schauen ob es diesmal auch so sein wird :D Aber eher nicht da "International". Wird natürlich auf englisch gezockt!
    • Benutzer online 1

1 Besucher