Pokémon Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Tage mal wieder Emulator aufs Handy gezogen und Soulsilver geballert. Versuche immer ein ausgeglichenes Team mit vielen Typen zu haben, ohne die selben Pokemon immer wieder zu benutzen. Mal etwas anders diesmal, zwei Entwicklungssteine gecheatet um auch vor den Top4 schon Spaß an meinem Team zu haben und die Entwicklungsparameter für "entwickelt sich nur durch Tausch" umgeändert. Gerade 7 Order und Team endlich komplett, weil endlich Zugang zum Eispfad. Mammutel muss nur noch hochtrainiert werden.

• Hab das letzte Mal Pokemon auf dem gameboy gespielt (Pokemon blau) und noch so ne Silber Version, die immer abgestürzt ist 8waren irgendwie 50 Spiele auf einer Gameboy Kassette). Hab jetzt Bock wieder anzufangen. Entweder auf dem PC oder Handy. Bei welcher Version steig ich am besten ein? Sind die verschiedenen Versionen storytechnisch wichtig? Kann man irgendwelche Versionen, die schlecht sind, auslassen (wenn ja, welche?). Grad richtig Bock auf Pokemon. Ne Empfehlung für einen Emulator wäre auch gut
    • Würd dir zum wiedereinstieg doch sehr Heartgold oder soulsilver ans herz legen. Liegt daran das es noch bekanntes Terrain ist aber trotzdem aufpoliert ist und sich frisch anfühlt, wenn du damit fertig bist kannst du ja evtl direkt zu weiß/schwarz springen oder vlt X/Y.

Als emulator einfach desmume verwenden, kann mich bei dem zu 0% beschweren mittlerweile.
      Roms findest du auf der selben seite, einfach google bemühen und in 5min hast du alles am Start
    • Für'n GBA Fire Red, findeste überall im Netz (ich benutz für fast alles den No$GBA emu). Find Schwarz und Weiß auch nicht so übel, das wären dann NDS-Spiele und die letzen, für die es Roms und laufende Emulatoren gibt, für Pokemon X und Y gibt's noch nichts.
      Die NDS-Versionen waren allesamt ganz cool, da gabs neben Schwarz/Weiß und Diamond/Pearl auch die Gold- und Silberremakes, HeartGold und SoulSilver, die haben gut gefetzt.
      Für DS-Spiele auch entweder No$GBA, Desmume oder iDeas suchen.
    • Heartgold und Soulsilver aber lange nicht so gut wie die Silber und Gold.
      Würde dir die empfehlen.
      Wer braucht bei Pokemon denn schon aufgehübschte Grafik?

Rubin und Saphir sind meiner Meinung nach spielerisch auch besser als der NDS-Kram

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Ok, dann schonmal Danke für die Ansätze. JEtzt bin ich erst recht noch unentschlossen, wenn es dann evtl mit Silber/soulsilver probieren. wie kann die aufgehübschte Version da schlechter sein? Werd auch gleich mal nach den ganzen Unterschieden googlen. Firered ist einfach wie das alte "rot" nur hübscher?
    • Größter Unterschied zwischen Silber und Soulsilver sollte wohl der DMG Type sein. Erst nach Rubin usw. wurde geändert, dass es nicht mehr nach Typ geht (z.b. Wasser= Spezial, Kampf=Normal) sondern es von der Attacke selbst abhängt, ob sie Spezial oder Normal ist. Dadurch wurde Garados z. B. von einem verkrüppelten Stück scheiße zu einem geilen Vieh ;)
    • Würde zuerst Soulsilver spielen, Platin ballert auch ganz gut.
      Von Schwarz/Weiß und Schwarz/Weiß 2 gibt es recht geile romhacks die das Spiel anspruchsvoller machen und zB dafür Sorgen dass Arenaleiter immer 6 Pokemon haben, außerdem kann man in denen alle 600(?) Pokemon fangen und es wurde ein wenig am balancing der pokemon und typen gearbeitet.
      Das ganze nennt sich Blaze Black / Volt White (2)
    • Das einzige Argument gegen SS&HG wäre dass die DS Roms nicht 100% stabil laufen. Weiß nicht ob das immer noch so ist, aber als ich es vor ~2 Jahren mal gespielt hab musste man halt viel speichern, weil nach ner Stunde oder so beim Betreten oder Verlassen eines Hauses das Spiel geglitcht hat.
      Spielerisch sind die Remakes auf jeden Fall auch besser. Vor allem die neue Attackenregelung ist sehr viel besser als in den alten Generationen. (grob gesagt in den alten Gens waren Pflanze, Wasser, Feuer usw. Attacken IMMER spezialwertabhängig und Normal usw. immer vom Attackwert. Ab vierte Generation ist das nachvollziehbarer. Eisfang z.B. ist ne physische Eisattacke weil's ein Biss ist und Eisstrahl ist Spezial, weil's ein Strahl ist.)
      Ansonsten haben die Remakes (gilt auch für Blattgrün/Feuerrot) mehr Inhalt, mehr Dialog, mehr Story, mehr Pokemon, mehr Gebiete, mehr Kämpfe, mehr Vielfalt und ne hübschere Grafik.
      Gibt also nur nostalgische Gründe die alten Gens zu spielen. Wenn du das rote Garados vom See des Zorns mit Hyperstrahl spielen willst, dann solltest du Gold/Silber/Kristall spielen, denn da ist Hyperstrahl noch physisch und profitiert von Garados' kranken Attackwerten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • thyL schrieb:

Die NDS-Versionen waren allesamt ganz cool, da gabs neben Schwarz/Weiß und Diamond/Pearl auch die Gold- und Silberremakes, HeartGold und SoulSilver, die haben gut gefetzt.
      Also ich hab mir damals Pearl direkt zum Release gekauft und war einfach tierisch gelangweilt, nach nur 2 Orden habe ich das Spiel für immer ruhen lassen; vielleicht kann ich mich aber auch allgemein nicht mehr für neue Pokemon-Spiele begeistern.

Seitdem habe ich keine Pokemon-Games mehr ausprobiert, auch wenn ich immer mal wollte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • thyL schrieb:

Der letzte Teil des Satzes bezog sich auch auf HeartGold und SoulSilver, vielleicht ungünstig geschrieben. Die haben mir nämlich ziemlich Spaß gemacht und ich fand sie besser als ihre "Orginale".

Der_Busfahrer. schrieb:

HS/SS sind für mich die besten Editionen :bluecool:
      Hm, also bisher waren Silver/Gold meine Favoriten, die waren auf jeden Fall in den Top Percentage der Pokemon Editionen. Dann wären HG und SS vielleicht wirklich mal eine Überlegung wert für mich. Spielt sich das denn anders als Diamond/Pearl? Es müsste ja die gleiche Generation sein. Ich kann jetzt leider auch nicht mehr beschreiben, was genau mich an Pearl gestört hatte, dafür ist es einfach zu lange her und ich habe es zu kurz gespielt. :/
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D