Pokémon Thread

• Nein, man muss beim wurf des Balles, das steuerkreuz nach oben drücken, wenn der Ball das pokemon berührt b drücken, und wenn es im bald verschwindet a. Dabei alle 3 knöpfe gedrückt halten bis man es erfolgreich in der Tasche hat.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

Beitrag von LerYy ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Da viele meiner Kommilitonen jetzt seit langer Zeit Pokémon zocken und mir schon ewig sagen, wie gut X, Y, Black und White sind, wollte ich mich der Serie mal wieder annähern. Ich hatte damals mit Pearl aufgehört, weil es mich irgendwann sehr gelangweilt hat und ich damals dachte, ich sei einfach aus der Serie herausgewachsen. Seither habe ich mir kein Pokémon-Spiel mehr gekauft.

Allerdings sind diese hunderte von neuen Pokémon ziemlich abschreckend für mich, also dachte ich mir heute, ich suche mir einfach mal das älteste Spiel der Main Series, das ich noch gar nicht kenne. Das waren die Remakes Leaf Green und Fire Red. Ich habe mich jedenfalls mal blind in Leaf Green gestürzt und war erstmal extrem erstaunt, wie einfach das Spiel doch ist.

Ich habe fast nur absolut notwendige Kämpfe gemacht (vlt bin ich 6-7 mal unfreiwillig in optionale Trainerkämpfe gerannt) und war fast durchgehend underleveled, aber das hat mich nicht aufgehalten. Zwischendurch wurde mal das Geld knapp, weil ich extrem viele Potions verbraucht habe und viele Pokebälle gebraucht habe, um gescheite Natures auf meinen Pokémon zu kriegen (ich wollte kein Save Scumming betreiben), aber ich habe keinen einzigen Kampf verloren. Mitlerweile habe ich mein Team aus 6 Pokémon auf Stufe 27-32 und SIEBEN ORDEN. Mein Starter ist nichtmal voll entwickelt und ich habe den vorletzten Orden gemacht.

Ich hab beim Spiel zwar auf Natures geachtet, nicht aber auf Effort Values. Und ich bin absolut verblüfft, wie unglaublich easy das Game ist. Das letzte Pokémon vom Feuer-Arenaleiter war 15 Level über meinem höchsten und ich hatte trotzdem kein Problem. Inzwischen werden die Dungeons tatsächlich extrem nervig, weil die Repels nicht mehr wirken (die halten ja nur schwächere Pokémon ab, aber im Pokémon Mansion zB waren die wilden Pokémon alle höher gelevelt als mein gesamtes Team, wodurch ich selbst mit Repels ständig Randomencounter hatte).

Ich denke halt zurück an meine Tage als kleiner Hosenscheißer, wo ich die originale blaue Edition mit einem Bisafloor auf Stufe 81 beendet habe - wie unglaublich schlecht muss ich gewesen sein, wenn das Spiel so easy ist? Das war nichtmal mein erstes RPG, das ich je durchgezockt habe.

Versteht mich nicht falsch, ich disse das Spiel hier nicht - ich habe extrem viel Spaß damit (sonst hätte ich wohl kaum an einem Tag sieben Orden geholt). Aber es verblüfft mich einfach total, wie schlecht die KI ist und was die Gegner meist für behinderte Movesets haben. Oder sind die Remakes im Allgemeinen so viel einfacher als die Originalspiele? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied in der KI so groß ist, zumal die klassischen Editionen schon extrem schlechte KI hatten, die teilweise auch noch extrem verbuggt war.

Mein Team aktuell:
      Kicklee Level 27
      Pantimos Level 32
      Relaxo Level 32
      Magneton Level 31
      Nidoqueen Level 30
      Schillock Level 31

Ich schätze, ich werde direkt im Anschluss mal die Silver/Gold Remakes anzocken.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Empfehle dir mal den Rocketbeans Run von dem Game:

Schau einfach mal Etienne zu und sag danach nochmal, dass das Game einfach sei ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • was ich bei neuen pokemon einfach mache ist kurz grob die stats durchlesen (will kein rattikarl fangen oder eins ohne evolutionen und auch kein defensives), falls es dann noch gut genug ist, nehme ich es mit. fand black dadurch nicht super einfach.
      spiele die games immer im abstand von einem jahr dann sind sie wieder ganz cool.