Pokémon Thread

• all4hm-sama schrieb:

leute, hier mal was von wegen ADVANCED GAMEPLAY
      reddit.com/r/pokemongo/comment…_tracking_nearby_pokemon/

7x Gold der Post meine güte
      Ok was da stand war falsch. Habe heute mal im Park getestet, wie man die Richtung zum nächsten Pokemon am besten findet, man muss echt auf die Symbole unten rechts achten, wenn die spur aus den 3 abdrücken zu 2 und dann zu 1 wird ist man ganz nah dran. So lässt sich gezielt nach Viechern suchen die man noch nicht im Pokedex hat (ausgegraut). Am besten kann man das in ner großen, offenen Fläche testen, sind glaub ich so 200m Radius wo das Ding was findet(mit 3 Abdrücken). Finde dieses Schnitzeljagd-mäßige ungemein motivierend.

€:LOCKMODUL VOR MEINEM HAUS HOLYSHIT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magicarb ()

"If we're not in pain, we're not alive"
    • Nur geil.

Bei ner Freundin gewesen, Kumpel und ich Bus verpasst. Angerufen, rausgeholt, zu dritt rumgelatscht, 3 Gyms eingenommen und jeweils 3 Tiere reingesetzt.

Shekels werden stapuliert

480wp Magmar represent
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Finde ich auch extrem schade. Das Spiel wäre so unendlich viel geiler, wenns einfach nur stumpf der gleiche rundenbasierte Kampfmodus wäre, wie schon seit 19 Jahren. Wegen mir leveln und entwickeln der Pokemon gleich lassen (warum man den "level" von 1 bis 100 krampfhaft gegen "wp" zwischen 1 und 1000 austauschen musste (und den dafür beim leveln um 10 - 20 Punkte erhöht) ist mir zwar auch schleierhaft, aber bitte.

Außerdem sendet das Spiel doch ohnehin permanent seine GPS-Daten an den Server. Warum kann ich nicht andere Trainer sehen und gegen die kämpfen? Das ist bei Pokemon DAS zentrale Spielelement - und technisch ist das bei Tinder etc. doch auch kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Um dann verwirrt zu werden, weil in der ganzen Stadt nur ungewaschene Mittzwanziger rumlaufen und irgendwas von EVs brummeln?
      - Johannes der Echte

- Fas

Beitrag von Rob ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Habe die App gerade wieder gelöscht und bin todtraurig. Ich wollte das Spiel mögen. Ich habs wirklich versucht. ich finde den Augmented Reality view (der auf meinem Handy leider nicht funktioniert) Wahnsinn. Auch das Fangsystem, die Idee mit den Arenen und Pokestops ist völlig legit. Ich bin die letzten 2 Tage locker 6 Stunden draußen rumgerannt, habe Pokemon gefangen, Items gesammelt und Arenen eingenommen. Jetzt gehen mein wp 500 Tauboss, 450 Golbat, mein Seeper, Rattikarl, Bluzuk und Bibor in den Ruhestand.

Erster Frustfaktor ist das extrem ungenaue GPS und die ständigen Abstürze - das wäre verzeihbar, ist schließlich ne Beta.

Aber was ich einfach nicht verstehe, ist das neue Kampfsystem. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Man hat ein System, das fast zwanzig Jahre gewachsen ist, und das zumindest ich einfach mit Pokemon verbinde. Und dann schmeißt man das einfach weg, um ein neues einzubauen, bei dem man a) im Grunde keinerlei Optionen mehr hat, das b) nur auf Highend-Handys einigermaßen flüssig läuft und c) daraus besteht, so schnell wie möglich auf den Screen zu tippen. WARUM?
      Warum haben meine Pokemon nur noch zwei Attacken, und lernen niemals neue? Waum haben sie außer ihren KP und dem Pseudolevel keine Statuswerte mehr? Sie haben keine besonderen Fähigkeiten und sogar der Typ scheint mir wesentlich weniger wichtig. Schaufler trifft mein Tauboss, der verursachte Schaden verändert sich kaum,egal, ob eine Attacke sehr effektiv oder nicht effektiv ist.
      Außerdem habe ich das Gefühl, dass dieses Echtzeitkampfsystem den Multiplayer (so er denn überhaupt geplant ist) extrem erschwert.

Ganz werde ich wohl nicht loslassen können, wie gesagt, die Idee ist grenzgenial und die Umsetzung an vielen Stellen schön, aber wenn da kein kompletter Kampfoverhaul kommt, wird Pokemon go für mich nie ein gutes Spiel sein können :(
      - Johannes der Echte

- Fas
    • Ich denke mal das Nintendo kein Spiel wollte welches auch vom Kampfsystem und so dem Original ähnelt.
      Würde einfach den Kaufanreiz für die Klassischen Pokemon Spiele senken und dadurch auch den Hardware Verkauf reduzieren.

Diese Verluste müssten mit einer FreeToPlay App weggemacht werden, nicht unbedingt die einfachste Aufgabe
    • devilchen schrieb:

cartelpress.com/pokemon-go-maj…le-highway-catch-pikachu/

"Lamar Hickson admitted to police that he was playing the newly released Pokemon app game know as “Pokemon Go” while driving. He said “Sh*t if you wanna catch them all you gotta risk it all so I put my car in park and started tossing these balls”."
      Ach devilchen... warum nicht gleich das hier?
      cartelpress.com/isis-taking-re…kemon-gos-login-problems/

"America will feel the pain of not being able to catch them all"

;)
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • Benutzer online 1

1 Besucher