Pokémon Thread

• ich frag mich gerade, wieso ihr immer diese sogenannten "tanks" benutzen wollt. ich sehe jetzt nicht so den sinn dahinter.
      kann mir das mal einer erklären?! meistens 2hitted man den gegner einfach (wenn man sich ein ausgewogenes team zusammenstellt).

du bist ja richtig geil seraph ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crunk_ ()

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • @ Crunk_ :

Für Editionen-Play kann man die Tanks eigentlich vergessen, da reichts auch, einfach alle Pokemon offensiv zu spielen und den Gegner wegzurotzen, egal wer es ist. Insofern haste schon recht mit deiner "ich-2hitte-alles-Enstellung".
      Für Competetive oder allg. Online Play braucht man hingegen normalerweise in jedem Team einen physischen und einen speziellen Tank.
      Der Grund dafür ist, dass man einfach Wege braucht, gewisse gegnerische Pokemon so gut wie nutzlos zu machen, indem man ihnen ein Pokemon vor die Nase setzt, das die Stärken des Gegners gut kontert.
      Stell dir beispielsweise mal vor, dass dein Gegner ein Starmie einsetzt, das verflucht schnell und auf der speziellen Seite sehr stark ist. Anstatt dass du jetzt versuchst, deine eigenen offensiven Pokemon dagegenzustellen, die defensiv nichts draufhaben, und eventuell auch direkt von Starmie KO'd werden, wechselst du z.B. ein Heiteira ein, das ein phänomenaler spezieller Tank ist. Das hat dann entsprechend auch lustige Tank/Annoyer-Attacken drauf, z.B. Toxin oder Donnerwelle/Geowurf/Weichei/Aromakur ist ein häufig gespieltes Set.
      Der Gegner hat praktisch keine andere Wahl als auszuwechseln, weil Starmie mit seinen speziellen Attacken nichts gegen deinen speziellen Tank ausrichten kann und auf lange Sicht nur selbst draufgeht.

Außerdem wird im Jargon häufig von Wassertanks gesprochen, also Wasserpokemon die n bisschen was aushalten (so wie Sumpex, Aquana, Milotic zum Beispiel). Aber die sind hier wohl nicht gemeint.
    • Argh Verzweiflung....

Spoiler anzeigen
      Liga 1. mal gecleared, N besiegt und den Auftrag bekommen die 7 Weisen zu suchen)

Nun möchte ich wieder die Liga aufsuchen um zu leveln und siehe da, alle haben 6 Pokemon auf LvL 70+. WTF, ich habe gerademal ein Pokemon auf 70....
      Dann bin ich ein bisschen in der Weltgeschichte rumgelaufen und dann taucht in einem Ferienhäuschen an diesem Badeort (ziemlich rechts von der Karte) eine Trainerin auf mit 6 Pokemon auf LvL 75+.
      Jetzt versuchen ich verzweifelt mein Team zu trainieren, aber die beste Möglichkeit ausser Trainer sind bei mir atm, das hohe Gras in der nähe des weißen Waldes (Entorons auf LvL 57 wtc.)
      Gibt es noch einen besseren Trainingsplatz, als den, und Liga kann ich erstmal vergessen, da ich nichtmal ein Trainer schaffe und immer 8500 Gold verliere und weinend ins Pokecenter laufe...

Seriously, Schwierigkeitsgrad von ,,leicht'' auf ,,unschaffbar ausser du opferst massig Zeit deines RL um deine Pokemon zu trainen, trollfaced'' :pinch:

Team atm:

Admurai, 71
      Shardrago, 64
      Dragonir, 47
      Zekrom, 52 (jemand muss mich halt FLIEGEN)
      Stollobor, 42
      Voltelos, 40 (oder wie dieses legendary Wolkending heisst, wird aber aussortiert für ein Tricephalo oder Maxax wenn ich die Vorstufen mal finden würde...)
    • joa und da casht man total ab, wenn man glückstauch trägt(x2 kampfgeld) und alle versammelt sind ist das seehr viel

Nun möchte ich wieder die Liga aufsuchen um zu leveln und siehe da, alle haben 6 Pokemon auf LvL 70+. WTF, ich habe gerademal ein Pokemon auf 70....
      Dann bin ich ein bisschen in der Weltgeschichte rumgelaufen und dann taucht in einem Ferienhäuschen an diesem Badeort (ziemlich rechts von der Karte) eine Trainerin auf mit 6 Pokemon auf LvL 75+.
      Jetzt versuchen ich verzweifelt mein Team zu trainieren, aber die beste Möglichkeit ausser Trainer sind bei mir atm, das hohe Gras in der nähe des weißen Waldes (Entorons auf LvL 57 wtc.)
      Gibt es noch einen besseren Trainingsplatz, als den, und Liga kann ich erstmal vergessen, da ich nichtmal ein Trainer schaffe und immer 8500 Gold verliere und weinend ins Pokecenter laufe...

Seriously, Schwierigkeitsgrad von ,,leicht'' auf ,,unschaffbar ausser du opferst massig Zeit deines RL um deine Pokemon zu trainen, trollfaced'' :pinch:
      Mein 66er Maxax mit Drachentanz/Schwerttanz/Drachenklaue/wutanfall hat nach Statsboosting x3 Cynthias Pokemons ge1hittet
      Team atm:

Admurai, 71(Admurai ist Zeitverschwendung= zu schwach)
      Shardrago, 64
      Dragonir, 47
      Zekrom, 52 (jemand muss mich halt FLIEGEN) (trainier zekrom statt shardrago, und du plättest alles)
      Stollobor, 42
      Voltelos, 40 (oder wie dieses legendary Wolkending heisst, wird aber aussortiert für ein Tricephalo oder Maxax (Milza ist in Koblaiums Höhle) wenn ich die Vorstufen mal finden würde...)
      Ich persönlich finde, der Schwierigkeits-Grad wurde nicht gehoben, sie haben halt mehr afterend story implementiert, ich persönlich hab immer noch efoserp 25, dafür karadonis(2ter -6 orden ftw!)
      und milza/sharfax/maxax(1hit am 8ten orden) trainiert, voila, ich hab pokeliga gleich nach dem ersten mal geschafft(maxax lvl65) stats ftw :O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CFOC]Alligatoah ()

• Schneidet euch euer Lieblingspokémon heraus -> neuer Avatar!

Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Benutzer online 5

5 Besucher