Pokémon Thread

• Oo hab das kukmarda von der mit meinem terribark mit bodycheck 1 oder 2HKOd (weiß nicht mehr, jedenfalls war der trainer vor ihr mit dem x-verteidung terribark der 1. im spiel der mich komplett eliminiert hatte -_-). eigendlich war nur die elektro leiterin ein problem weil ich kein kroko hatte. die top 4 zum 2. mal für die ruhmeshalle mit dem lvl70 ramoth aus den ruinen alleine gemacht...musste ihm nur für silberhauch psychokinese beibringen. ein bisschen boosten und alles 1HKOen.
      von der top 4 war ich enttäuscht...bis auf die geisttrainerin waren alle nur opfer.
    • Also da mir der Emulator für die GBA-Spiele wesentlich besser gefällt (flüssiger, schneller etc.) habe ihc mich vor paar Tagen wieder an Silber gemacht :)
      Ich mag mein team so ein bisschen ;) (Ja Simsala ist gecheatet, aber hatte abra bis kadabra trainiert, und dann mir ein simsala mit selbem level gecheatet, dsa klang recht fair finde ich)

(Despotar ist neu, vorher war da Keifel drinnen)

Habe schon komplett durch, auch Rot jetzt 3 mal. aber der Kollege war beim ersten ma, und mit Pokemon um level ~47 richtig hart. Seine pokemon wraen alle midnestens 20 level vorne, aber ich finds so einfach geiler, wenn man richtig hart spielen muss. Merke: Relaxo war am härtesten, weil man ihm einfahc nicht genug schaden machen konnte unterlevelt :S Habe auch ca. 15 Beleber und 30 Hypertränke rausgehauen. (Da ich kein Elektropokemon habe, auser Tornupto mit DOnnerschlag, Relaxo rein -> Toxin -> Hypertränke, bis Tutrok tot war^^)
      Also kann ich nur empfehlen, macht echt fun Rot zu bewzingen :)

€: @Bewertung N4F: Jap also Pikachu 81 der Rest um die 77 und doch hab ich :) Großteils dank meinem Relaxo mit Toxin und einfach einer millionen Hypertränken.
      Mit dem Level jetzt ists sogar shcon fast einfach, wenn sein Relaxo "vergisst" Erholung zu benutzen
      €2: Ol habe mein Keifel inner Box gefunden, daraus schließe ich dassm eine Pokemon 47 rum waren (alle sehr gelichmäßig, und relaxo halt 50)

€3: @flyhigh: Durch den Silberberg? Easy going.... Und ja ich weiß dass toxin lame ist, habs auch nur gegen relaxo und Turtok gebraucht. Beim 2ten mal nur ggn Relaxo, jetzt garnicht mehr. Aber Training ist viel langweiliger....
      Und unterlevelt...pah Sschwachsinn. jetzt sindm eine 57-60 und onehitten ausser Relaxo alle von Rot's Pokemon -.-' schon wieder kacke

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 2]SiK[Dust ()

:thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Für alle die Lust auf was neues haben und sich an den neuen Pokemon nicht stören kann ich Pokemon Flora Sky empfehlen. Basiert auf Pokemon Smaragf, hat aber auch Pokemon aus Gen 4 & 5 und die Maps, Arenaleiter und Events sind vollkommen anders. Bin mittlerweile beim zweiten Orden und es scheint echt gut zu sein!

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Hab ich auch eine Weile gespielt, ist teilweise sehr zu empfehlen, weil die Story absolut nicht linear ist und du wirklich verdammt viel auf der Karte rumwandern musst. Allerdings is es mir gegen Ende dann irgendwann zu blöd geworden ;)

EDIT: Ahja, beim Top 4 Rematch hab ich dann aufgegeben, meine Pokémon alle irgendwie 15 LVL underleveled und man kann in dem Game einfach NIRGENDWO vernünftig leveln.
    • NeedForFeed schrieb:

Für alle die Lust auf was neues haben und sich an den neuen Pokemon nicht stören kann ich Pokemon Flora Sky empfehlen. Basiert auf Pokemon Smaragf, hat aber auch Pokemon aus Gen 4 & 5 und die Maps, Arenaleiter und Events sind vollkommen anders. Bin mittlerweile beim zweiten Orden und es scheint echt gut zu sein!
      klingt cool, ich hoffe mein Visual Boy advance wills auch ^^
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Ok hier das Tuturial:
      Lad dir die US Version von Pokemon Emerald runter (Roms darf ich ja nicht verlinken, aber die findest du ja wohl :))
      Lad dir diese Datei runter (English final, das hier ist der patch)
      Doppelklick auf "Tsukuyomi" -> Apply patch to an existing file
      Ups patch file to apply: "Pokemon Flora Sky.ups"
      Target file to apply patch to: Die Emerald Rom
      -> Apply patch -> geptachte Rom mit nem GBA emu spielen (ich empfehle VBA, anscheinden gibt es auf anderen gelegentlich Bugs)

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Sympathy, warum hast du so spät noch Smettbo? Der wird imo nach Level 20 nicht mehr stärker, was kann denn deiner? Ich denke ein Kadabra auf gleichem Level wäre um Längen stärker. Onix ist imo auch ein ziemlich hoffnungsloser Fall, selbst mit TMs schafft man es nicht, dem Vieh wirkliche Offensivpower zu verleihen, und genau das ist es was man gegen Top4+Gary braucht. Dragonir ist Lvl54, trainier ihn doch einfach auf 55 und staune wieviel besser er dann durch die Entwicklung zu Dragoran wird, lediglich Eisattacken sind eine ernsthafte Gefahr für ihn (4facher Schaden). Mit welchen Gegnern hast du denn die meisten Probleme? Und welche TMs hast du noch auf Lager?
    • smetbo hat u.a. psychokinese,psystrahl,solarstrahl und eine flug attacke, deren übersetzung ich nicht weiß.."imperial ace"...ich hab den hauptsächlcih drin, weil ich ihn anfangs cool fand unc ehrlich gesagt zu faul war, mir nen kadabra hochzuziehen..onix ist eig. nur ein lückenfüller, hab den so in der siegesstraße gefangen..an TMs hab ich leider nichts wirklich tolles mehr...also ich hab hauptsächlich probleme mit lorelei und siegdried..der rest ging eigentlich ganz gut--bis auf gary halt..da komm ich nicht viel weiter als dass ich tauboss und garados mit mühe down bekomme...dragonir hab ich mitlerweile auf 55 und somit zu dragoran..
      ich denke mal ne ganz gute alternative wäre es, mein bisaflor auszupacken, oder ? müsste ich dann nur irgendwo trainieren, da es lvl 40 oder sowas ist..und ich brauche geld für pots nur woher ?
    • Psychokinese und Psystrahl auf dem gleichen Pokemon ist schonmal Quatsch, du brauchst wenn nur Psychokinese... es sei denn, du verballerst die AP für PK sehr schnell und hast wenig/gar kein Äther dabei.
      Solarstrahl ist mittlerweile auch nur noch auf Pflanzenpokemon gut, die als Fähigkeit Chlorophyll haben (Speed verdoppelt sich bei Sonnenlicht) und die dann eben auch auf Sonnentag + Solarstrahl gespielt werden (sog. SunnyBeamer).
      Wirklich, Smettbo ist keine gute Wahl gegen die Top 4, ich bin mir nichmal sicher ob es viel bessere Attacken lernen kann als es aktuell hat.

Onix stirbt gegen jede Pflanzen/Wasser/Eisattacke instant. Kann mich noch erinnern, mal Pokemon Stadium aufm N64 gespielt zu haben, wo ich ein Onix eingesetzt habe, das von einem Amonitas (!), das Aquaknarre (!!) benutzt hat, one-hit-KO'ed wurde. Gegen Bruno dürfts vielleicht was reißen, aber allgemein sind langsame Boden/Stein-Pokes sehr unbeliebt wegen dieser Schwächen eben.

Da du die drei legendären Vögel und Dragoran hast, schlage ich vor: Level sie an den Top4 so lange hoch bis du irgendwann gewinnst. x)
      Das wäre zumindest der billige Weg, ich hab da aber noch was anderes gelesen was man machen kann:

Auf dem Radweg ganz oben (also praktisch direkt beim Ausgang von Prismania) steht ein Haufen Biker rum. Fahr hin und her bis dies eine Item (Name kp), mit dem du Leute nochmal herausfordern kannst aufgeladen ist, dann will irgendwer ganz bestimmt mit dir kämpfen. Soll gut Kohle und exp geben, habs aber persönlich noch nicht ausprobiert.

€ zur Bewertung: Kampf ist nicht in jedem Fall > Onix, zumindest nicht in dem Ausmaß wie Wasser und Pflanze. Onix hat halt eine dermaßen hohe physische Verteidigung, dass Kampfattacken (die halt meistens physisch sind) bei weitem nicht immer ein OHKO sind. Pflanze und Wasser schon, da meistens psychisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malicious ()

• Lorelei: Donnerattacken gegen Lahmus, Lapras, Jugong, Austos, da alle Typ Wasser. Feuerattacken gegen Rossana, denn die ist nicht Typ Wasser sondern Psycho/Eis. Solte mit deinen Legendären machbar sein, die alle zu 1hitten, wenn sie denn entsprechende Attacken beherrschen (Donnerblitz bzw Flammenwurf sind wegen 100% Treffsicherheit die beste Wahl imo).
      Siegfried: Garados unbedingt mit Donnerattacken erledigen, das macht dem nämlich 4fachen Schaden, dasselbe gilt für das Garados von Gary. Dragonir und Dragoran am besten mit Eisattacken erledigen. Aerodactyl hat viele Schwächen (Eis, Wasser, Donner, Stahl, Gestein), dank guter Init hat er aber eig immer den ersten Angriff, also sei darauf gefasst.
      Garys Pokemon sind auch gut erledigen, wenn man ihre Schwächen nutzt, wenn ich dich richtig verstanden habe hat er ja Glurak, gegen den sind wegen Typ Feuer/Flug Gesteinsattacken erste Wahl (evtl Onix?), Wasser oder Donner sind aber auch in Ordnung. Garados wie gesagt mit Donnerattacken erledigen, Rizeros mit Wasser, Simsala mit Normal- oder Unlichtattacken, Kokowei mit Flug, Eis oder Feuer. Tauboss auch mit Donner oder Gestein.
      Wie du siehst: Wichtig sind vor allem Donner, Eis und Wasserattacken, Flug, Feuer und Psycho sind auch nützlich. Am besten sollte Zapdos Donner und/oder Donnerblitz beherrschen, Arktos liefert den Eisstrahl, Lavados Flammenwurf oder Feuersturm. Wasserpokemon hast du leider keines in deinem Team, evtl kannst du Dragoran das Surfen lehren, aber das ist schon eher eine Notlösung. Flugattacken hast du mit drei legendären Vögeln und Dragoran wohl genug an Bord. Bisaflor bringt dir bei den Top4 wenig, weil er nur recht schlechte Attacken lernt und Typ Pflanze nur gegen 3 (Lahmus, 2x Onix) der ca 20 Pokemon gut ist, gegen die du antreten musst, und die kriegst du auch anders hin.
    • Benutze den Kampffahnder (falls du ihn nicht hast: Sprich mal alle Leute im Pkm-Center in Orania-City an) auf Routen mit vielen Trainern, also zb auf dem Radweg oder auf der Route östlich von Fuchsania. Damit kannst du bereits besiegte Trainer ein weiteres Mal herausfordern, zT haben sie dann auch stärkere Pokemon. Geld kriegt man auf diese Weise reichlich, und ich denke XP sammelt man höchstens auf der Siegestraße schneller.
    • Du kannst auch auf Eiland 2 deinem Smettbo Schlafpuder wieder beibringen. Kann in der Top 4 auch nützlich sein, wenn man mal 2, 3 Runden Zeit hat zu heilen oder halt anzugreifen.
      Ansonsten ist Training bei den Schwarzgurten auf EIland 1 nicht schlecht, mit Münzamulett geben die gut XP und Geld.
      Spoiler anzeigen
      Legis = Stillos, verdienst die Niederlage :p

Pic unrealted. Just for the lulz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeedForFeed ()

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • mal dumm gefragt aber wie komm ich ein zweites mal auf eiland 1,2,3 ?

edit : zapdos donner beigebracht und mit zapdos und dragoran fast im alleingang geschafft jetzt ;) danke für die hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sympathy ()

• Benutzer online 3

3 Besucher