Pokémon Thread

• Spiele gerade mal die Flora Sky Version, sieht bisher sehr gut aus, auch wenn man die Stellen sofort bemerkt, an denen der Hacker(?) den Text für die NPCs geschrieben hat.
      Ich finde vor allem cool, dass einige der Tausch-Entwicklungs-Pokemon sich in der Version durch normales Leveln irgendwann komplett entwickeln (zumindest hat mir son Forscher gesagt dass Kadabra sich in der Version so bei Level 35 zu Simsala entwickelt). Außerdem natürlich der Mix zwischen den ganzen Versionen, der es möglich macht, so wie ich aktuell mit Panpyro (Gen4), Sniebel (Gen2), Elezeba (Gen5), Garados (Gen1) und Kadabra (Gen1) ordentlich das Spiel aufzumischen. Finds wirklich verdammt cool bisher.
    • Wollt nur sagen das es jetzt nen paar neue Level hier gibt

newgrounds.com/portal/view/566150

+ challenge Mode mit Shiny Geodude

Wo bekommt man eurer Meinung nach am schnellsten XP, also welches Level, muss das jetzt ochleveln.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • am meisten xp bekommste natürlich verdania forest lvl 2. es hängt natürlich ab wie viele bibor + smettbo du pro lvl killst. dein georok kannste in den 30 waves locker bis lvl 9 hochlvln.
      dann noch 3-4x das lvl und du bist lvl 13 oder 14.
      das gute am forest ist der kill/gold pro gegner. nicht so wie bei route 3 wo du nur 1 gold bekommst, bekommste hier einigermaßen viel gold (5 ist glaube ich das höchste) und da das lvln ab nen bestimmten lvl eh zäh wird musst du eh nicht so viel geld fürs uppen benutzen.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Zwischenstand

Schwarze Edi, Nevaio City gerade erreicht, ergo 6 Orden.

Pokes:

- Branawarz, Lvl 45
      (Wasser/Boden)
      ### Surfer, Gifthieb, Durchbruch, Dampfwalze ###

- Matrifol, Lvl 44
      (Käfer/Planze)
      ### Kreuzschere, Laubklinge, Gifthieb, Schlitzer ###

- Victini, Lvl 43
      (Psycho/Feuer)
      ### Nitroladung, Durchbruch, Konfusion, Kopfnuss ###

- Fasasnob, Lvl 42
      (Normal/Flug)
      ### Aero-Ass, Fliegen, Ruheort, Ruckzuckhieb ###

- Bissbark, Lvl 44
      (Normal)
      ### Stärke, Eiszahn, Donnerzahn, Knirscher ###

- Petzsnief, Lvl 36
      (Eis) - befindet sich gerade im Training, Attacken daher noch irrelevant!

So far, jetzt wird weitertrainier!
    • ich hatte das schonmal geschrieben - neben dem himmelsturm kann man sehr sehr gut trainieren.
      zebritz, ohrdoch, kukmarda geben mit glücksei alle um die 1000 EP--

habe da innerhalb von 2 1/2 stunden alle 5 stammpokes von lvl 35 auf 41 gebracht.

@camden:
      lieber weitestgehend problemlos durchkommen (orden sind eh zu leich tim game imho), als permanent alle tot zu haben.

bin insofern auch ein liebevoller trainer. es tut mir weh wenn meine pokemon ko gehen. ist vllt peinlich , aber ist halt so. war vor 15 jahren in der blauen edition so, ist jetzt immer noch so :P

edit: sry für den doublepost, war mir fürn edit zu lang
    • Pokemon Flora Sky Zwischenstand:
      5 Orden
      Shaymin Lvl 47
      @ Überreste
      Solarstrahl
      Gigasauger
      Grasflöte
      Nature Power

Pikachu Lvl 45
      @ Kugelblitz
      Donnerblitz
      Donner
      Slam
      Donnerwelle

Aquana Lvl 45
      Surfer
      Iceberg (glaub das is ne custom attacke)
      Biss
      Ruckzuckhieb

Gardevoir
      Psychokinese
      Schockwelle
      Seher
      Gedankengut

Rest sind VM-Sklaven
      Die Edition lässt sich wirklich gut spielen, allerdings levelt man viel zu langsam (glaub bei einigen Pokemon sind die XP falsch, vor allem die aus gen 4 geben viel zu wenig). Meine Pokemon waren alle ~ Lvl 38, die Gegner aber standardmäßig schon 42+ also hab ich auf max speed im Wald trainiert während Simpsons schaun :)
      Was mir wirklich gefällt ist die große Anzahl an Pokemon, die man fangen kann. Man hat schon früh im Spiel eine große Auswahl aus allen Typengruppen. Auserdem ist die Welt viel "offener" als sie es in den normalen Editionen ist. Anstatt linear von einer Stadt zur andern zu rennen sind die Städte miteinander verknüpft und man kommt viel auf der Map herum. Leider wird das Spiel dafür etwas unübersichtlich (ich hab atm keine Ahnung wo ich hin muss :D)

tl;dr -> Ladet es euch runter :p

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte

• so hab mien team mal was aufgemöbelt...mewtu eben so gefangen und nidoking ist VM bitch..werde dann gleich die stärkere top4 machen..welche editionen zockt ihr momentan so ? welche sind zu empfehlen? ich sträube mich ja noch etwas vor diesen ganz neuen und wollte eig. erstmal mit shiny silver weitermachen..
    • ich glaube meine flora sky ist iwie verhuddelt.. habe die starter der 1. generation am anfang zur auswahl und auch im game haben sich die auftretenden pokemon in der wildnis und die der trainer von denen, die im youtube walkthrough zu sehen sind, unterschieden. was tun?
    • Sympathy schrieb:

so hab mien team mal was aufgemöbelt...mewtu eben so gefangen und nidoking ist VM bitch..werde dann gleich die stärkere top4 machen..welche editionen zockt ihr momentan so ? welche sind zu empfehlen? ich sträube mich ja noch etwas vor diesen ganz neuen und wollte eig. erstmal mit shiny silver weitermachen..

also ich war von pokemon black positiv überrascht, hab btw blaze schwarz gedaddelt, ist ne modifizierte version mit viel mehr pokemon als im original und unendlich schwerer
      ansonsten sind shiny silver sowie heart gold nicht zu empfehlen, läuft (zumindest bei mir) auf keinem emulator ordentlich und stürzt regelmäßig ab, irgendwann stürzt es immer ab und es läuft gar nicht mehr, aufm original nds ist es natürlich np
      die pokemon bei black nerven am anfang zwar noch ein bisschen, aber mit der zeit wirds eigentlich ertragbar und sind auch ein paar ganz coole bei
    • kann es sein, dass es bei flora sky ziemlich dunkel ist? also so ekel dunkel? nervt mich ja schon ein bisschen ~~~
      die helligkeit kann man beim emulator auch nicht verändern oder? jedenfalls habe ich nichts gefunden

edit: ja ich habe sie richtig gestellt. es sollte jetzt eig 13:07 sein. ich guck einfach nochmal nach
      bedeutet 1:09 am = 1 uhr nachts? ~~ wenn ja hardcore fail.... kann ich das irgendwie ändern?

ach verdammt ~~ naja danke für eure hilfe ;)

@ flyhigh: leider gibt es flora sky nur fürn emulator :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Crunk_ ()

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Mein Zwischenstand :
      Schwarze total fertig(alle legis + voltolos und demeteros + zorua/zoroark und victini)
      aber derzeit baste ich an einem team für battles(ohne legis, da die guten sowieso banned sind)
      gebt pls eure meinung dazu ab

Milotic @ Überreste mit 255 fp auf vert u 255 fp auf spezver
      -Eisstrahl (vs Drachen-Leader und vs Aerodactyl)
      -Dampfwalze
      -Genesung
      -Toxin

Nachtara @ Überreste
      -toxin
      -Schutzschild
      -Finsteraura
      -mondschein

Bronzong @ Lichtlehm
      -Bizzarroraum
      -Gyroball
      -Lichtschild
      -Reflektor

Knackrack @ Leben-Orb
      -Erdbeben
      -Schwerttanz
      -drachenklaue
      -Steinkante

Rameidon @ Leben-Orb/Luftballon
      -Erdbeben
      -Zen-Kopfstoß/Delegator
      -Schwerttanz
      -Steinkante

Washakwil @Leben-Orb
      -Sturzflug
      -Kraftkoloss
      -Delegator
      -Steinhagel
      €: überarbeitet
      so hoffe ihr findet das set jetzt besser, eventuell nehme ich statt milotic ein cresselia mit donnerblitz rein, bin aber nicht sicher ^-^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtara ()

• Naja ohne jetzt da viel sagen zu wollen weil ich kp hab groß nachzudenken... 255 auf beide Stats ist unnötig weil es keinen weiteren Stat gibt, von daher macht man wenn überhaupt 252/252/4... und beide Defs EV-mässig zu maxen hilft meistens nicht so sehr wenn man kein Pokemon hat das schon total viele HP hat, wie Aquana, von daher mach 252 auf HP und verteil die anderen EVs. Würde außerdem Surfer statt Wasserring oder Verhöhner (kanns eh nicht lernen) benutzen, weils einfach viel mehr Schaden macht als Eisstrahl... kannst wenn nötig auch Eisstrahl raushauen, aber auf Surfer würde ich nicht verzichten.
      Bronzong mit Flinkklaue macht überhaupt keinen Sinn, weg damit... das Item ist eh manchmal gebannt afair... außerdem sind die Moves auch nicht so prall, Trick Room ist zwar okay mit Rameidon, Gyro Ball läuft auch, aber Psychokinese würde ich eher Zen Headbutt nehmen wenn du überhaupt Psycho-Coverage willst, aber die ist nicht so dick, von daher kannst du variieren mit Moves wie Zen Headbutt, Earthquake, Hypnose, Light Screen, Reflect... aber Psychokinese und Toxin würde ich nicht auf so nem Trick Room Bronzong spielen..
      Knackrack kann kein Drachentanz, von daher nimm Schwerttanz wenn überhaupt, und die anderen Moves bieten halt auch keine Coverage, Knackrack hat allein mit STAB schon quasi perfekte Coverage, also Earthquake und Outrage imo, das vierte ist dann wieder variabel, Feuersturm, Feuerzahn, Drachenklaue um nicht für Outrage immer gelockt zu sein und dann auch nur auf ein Steel-Poke zu kommen was dich dann killt, Steinkante... Delegator vllt. auch noch
      Gigastoß ist general ziemlich terrible, nimm Rückkehr wenn du unbedingt Normal willst, aber für Rameidon würde ich auch eher Schwerttanz (da es meistens unter TR sein sollte) oder Feuerschlag nehmen
      Washakwil... joa, braucht halt nicht 2 Flug-Attacken, nimm Rückkehr über Aero-Ass wenn überhaupt...

Ich könnte dazu noch soo viel mehr sagen weil ich auch die genommenen Pokemon nicht toll finde, aber ich hab keine Lust )) Und ich hab Gen 5 Battling noch fast überhaupt nichts gemacht...
    • Milotic Surfer statt Wasserring/Verhöhner!
      Nachtara braucht MIND. 1 Angriffsattacke. Finsteraura zB, verhöhner is fail,
      bronzong kein toxin..lieber was für initerhöhung. flinkklaue suckt auch, proct zu selten.
      knackrack is drachenrute überflüssig. du hast shcon drachenklaue
      rameidon ist perseh scheiße.
      washakwil steinhagel und aeroass nicht, dafür fliegen und XX,defattacke bei dem bin ich nicht so im bilde..... wieso kannst du den überhaupt haben, den gibts doch nur auf Weiß..... ?!?!?!

generell hast du ein MASSIVES problem gegen wasserpokemon, auch gegen eis und pflanze stehst du unglücklich da.....

im großen und ganzen ist da steam nett anzusehen, aber im competitive gehst du damit sang- und klanglos unter....
      Poste das ebsser nur hier und nicht zB ins bisaboard... da zerreissen sie dich :D

so far...
    • lol flyhigh, verhöhner brauche ich, weil ich sonst gegen ein eingeswapptes knackrack das Schwerttanz macht abkratze,
      ja sorry hab dtanz und stanz verwechselt, und ich bau das team weil ich kb auf einheitsbrei hab, ich stehe schlecht da gegen pflanze? lol wozu glaubst du ist washakwil drinnen?
      wasserpokemon werden von boosted knackrack zerstört(solange sie keinen eisstrahl haben)
      die eisschwäche wird ausggeglichen, weil ein rameidon im bizzaroraum alles zerstört mit steinkante, und auch washakwil kann ja steinhagel, washakwil hab ich, weil ich schwaze und weiße hab, ja ich bin gestopft xD
      und btw krabb, die 255 hab ich, weil im match über wifi in gen5 alles auf lvl50 herabgesetzt wird^^
      und die die 5 fp und 5 fp sowieso nur 1! statspunkt wäre, der ist halt da, falls ich beim fp trainen das falsche pkm kille >_>
      und ich glaube bronzong mache ich auf screener @ Lichtlehm, falls ers so lange macht, :D
      aber die idee hinterm team ist halt, mit nachtara alles durchzuroaren und zu toxen, dann swap auf bronzong und ich zerstöre alles mit rameidon
      und/oder knackrack ohne bizzaroraum, washakwil ist halt als weakness counter gebaut^^
      €: aber das ist nur theorie, von dem team hab ich erst nahctar millotic fertig, mache grad das geronimatz(will wesen hart + 31-25 atk dv + init dv)
    • Benutzer online 4

4 Besucher