Pokémon Thread

• wieso ist der yugifag thread sticked aber der hier nicht ?!

However, @T: Ist Pikachu ohne Kugelblitz bzw. ein Raichu überhaupt gut spielbar? Hab grad gelesen was es mit dem Kugelblitz auf sich hat und da ich sowieso Pikachu/Raichu spielen wollte geht mir das pryma reyn. Nur liegt die wahrscheinlichkeit dass Pikachu eins trägt bei <5%, die wahrscheinlichkeit für das erscheinen von Pikachu selbst beträgt auch nur 5% :S lohnt sich der Aufwand? Hab gehört es soll mega, mega selten sein. Ist ein Raichu genauso vertretbar wie ein Pikachu mit Kugelblitz? Dass Pikachu mit KB > alle Elektros ist weiß ich. Rubin btw

€: Die Pikachus auszurauben geht halt auch nicht, Safari Zone & so :/ Gibts andere Wege an den Ailton zu kommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Das Gelbe Editionspikachu auf Gold/Silber tauschen, dann hält es garantiert einen Kugelblitz.

Ansonsten musst du dein Glück wirklich in der Safarizone versuchen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Pikachu mit Kugelblitz kann dann aber auch echt "nur" Schaden machen, es ist nur mäßig schnell und kippt total schnell um. Finde da eig Blitza besser, der is viel schneller (nur Lektrobal ist noch schneller in RBG afaik), hält etwas mehr aus und hat auch nen passablen SpezAngriff.
    • Uuuh, hab gerade mal das Moveset von Blitza überprüft und würde dir davon DRINGEND abraten:
      Die Rubinedition spielt noch vor der Veränderung für physische / spezielle Attacken, und daher laufen ALLE (aber gleichzeitig auch NUR) Attacken der folgenden Typen über Spezialangriff:
      Water
      Grass
      Fire
      Ice
      Electric
      Psychic
      Dragon
      Dark

Und Blitza kann in der dritten Generation außer Elektroattacken keine einzige andere Schadensattacke eines dieser Typen lernen.
      Ist bei Pikachu / Raichu übrigens fast dasselbe, Raichu könnte noch Raub lernen aber ...

Wenn du fetzige Elektroattacken willst, nimm dir ein starkes Spezialangriffspokemon wie Starmie oder Simsala und bring ihm Donnerblitz / Donnerschlag bei. Wenn du die Möglichkeit hast auf Smaragd zu tauschen könntest du auch noch Elektek nehmen und dem in Smaragd zusätzlich Feuer / Eishieb beibringen, das gäbe auch ein brauchbares Vieh.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • So ein Cheat hab ich noch nie gesehen: wenn ich einen alternativen Starter haben will zB Glumanda in Platin:

blöden Starter picken -> Pokebälle cheaten -> Glumanda cheaten -> fangen -> Pokebälle löschen -> miesen Starter in die Box

Mit Glumanda alles wegrocken, und sonst normales Spiel haben
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • ^^^^^ schrieb:

hat grad mal jemand die gameshark codeliste am start mit dem man aufm advanced-emu die starter von feuerrot und blattgrün ändern kann? ich find nur die codes um die pokemon zu ändern die man fängt, aber nciht die starter

hab leider nicht mehr den original link aber noch die html datei
      sind eig. alle gameshark codes drinne :)

edit:
      link
      viel spaß damit
      Dateien
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Ich finde Pokemon wird immer mehr "gay"... es gibt mitlerweile soooviele Extras und Spezialsachen, Minispiele, Turniere, Pokemon Olympia ähnliche Dinger...
      Mein letztes Pokemon war Rubin/Saphir/Smaragd Generation.
      Black/White mal angezockt aber war nicht so das ware.
      HG/SS hat mein Bruder hier rumliegen mit Ds natürlich und ich hab grade mal bis zu der ersten Arena gespielt und dann nie wieder angerührt weil
      es sich einfach nicht mehr nach Pokemon anfühlt :/
    • Naja, 'wenig' extras ist gut. Es ist was Spielstunden und zu erkundende Gebiete angeht aufjedenfall das größte Pokemonspiel von allen und wie bei allen Nachfolgern zuvor auch sind die besten Features der vorherigen Versionen intergriert sodass es rein vom Spielkomfort her echt gut ist, auch wenn das Wort schnickschnack durchaus angebracht ist. Also grob gesagt, ja es ist wie Feuerrot/Blattgrün, nur dann doch ne Ecke größer. HG/SS kann man fast schon als eigenständige Gen. sehen, es gibt so Arsch viel komplett neue Trainer, Pokemon und 'Events', dass es bis auf die Story mit der Ursprungsversion echt kaum noch was am Hut hat.

Mir persönlich ist diese DS-'Highend' Grafik viel zu much, die 3. Gen ging noch gut klar (WTF SPIEGELBILD IM WASSER; WTF SCHATTEN; WTF DIE POKEMON SEHEN AUCH IM MENÜ SO AUS WIE IM FIGHT?!), alles was danach kam war over the top imo.
    • Benutzer online 2

2 Besucher