Pokémon Thread

• Krabb schrieb:

Anscheinend kann man bei den neuen Games statt den neuen Startern auch die Gen 1 Starter benutzen... für die ganzen oldschool-fags bestimmt eh ganz nice

man bekommt einen gen 6 starter und einen gen 1 starter
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• ich hab damals die rote und blaue edition aufm gameboy gespielt und während dieser zeit getradet

jetzt schau ich mal nur so interessehalber den aktuellen pokemonstand an... :cursing: :cursing: :cursing:

entweder ist es das alter oder pokemon ist so richtiger dreck geworden

*no offense*
    • nighT-11 schrieb:

ich hab damals die rote und blaue edition aufm gameboy gespielt und während dieser zeit getradet

jetzt schau ich mal nur so interessehalber den aktuellen pokemonstand an... :cursing: :cursing: :cursing:

entweder ist es das alter oder pokemon ist so richtiger dreck geworden

*no offense*

damit bist du besonders hier nicht allein, ist aber für mich genauso wie jemand der sagt dass alles nach dota 5.48c richtiger dreck ist oder dota 2 kein richtiges dota mehr, nur weil man damit aufgewachsen ist und veränderung fürchtet
    • Ich fand immer, dass Gen1 die besten Pokemon hatte (also vom Style her), aber ich glaubte auch schon immer, dass das nur daran lag, dass ich damals noch relativ jung war. Da die meisten Pokémon Fans eben mit der Serie aufgewachsen sind, ist wohl jeder so ein Stück weit in diese Richtung geprägt, somit wird es echt knifflig, eine wirklich objektive Meinung zu erhalten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich finde im Gesamtbild betrachtet eigentlich alle Pokemon designs einheitlich gut. Es wurde zwar von Generation zu Generation immer detailreicher, aber die overall designstrukturen haben sich meiner Meinung nach gar nicht so arg verändert, wie es immer den Anschein hat.
      Es ist aber natürlich verständlich für uns alten Säcke, dass beim release einer neuen Generation Pokemon erstmal alles "zu neu" und "zu over the top" aussieht.
      Aber wenn man mal objektiv das ganze betrachtet, merkt man schon, dass gut so ist wie es ist.

Btw: EBEN in diesem thread, seite 74: Pokémon Thread

mfg Krabb

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Moin,

also ich denke, dass wir hier das alle zu sehr aus unserem eigenen Blickwinkel betrachten und dabei ein wenig den der heutigen Kernzielgruppe sowie den des Publishers vergessen.
      Nintendo (und wer da sonst alles noch mit drinhängt) müssen sich nach der Zielgruppe richten und dieser kann man eben nicht mehr das Pokemon vorsetzen, was man als etwas älterer Spieler so schätzt.
      Ich für meinen Teil war glaube ich 8 als die blaue Edition auf den Markt kam. Heute wander ich sukzessive auf die 30 zu und habe in den letzen knapp 20 Jahren ne Menge Entwicklungen im Bereich Gamedesign und Spielmechanik miterlebt, sodass ich natürlich auch manchmal "good old times" denke, meine blaue Edition in meinen alten Game Boy Pocket stopfe und mich kurz ins Jahr '96 zurückbeame.
      Leider stelle ich immer nach guten 2 Minuten fest, wie räudig das doch leider alles ist. Da gibt es kaum Platz im Inventar, geschweige denn mehrere Fächer. Die Grafik ist holzig und auf dem Pocket nicht mal farbig. Man wird das Gefühl nicht los, dass alles ruckelt und kantig ist, sodass heute überhaupt kein Spielspaß mehr aufkommen will. :(

Deswegen freue ich mich als "oldfag", dass ich mir damals den Advance samt der Blattgrünen zugelegt habe, sodass ich dieses 1996er Feeling mit coolerer Grafik nachempfinden kann. In diesem Zusammenhang finde ich, dass Blattgrün/Feuerrot sowie Rubin/Saphir grafikmäßig am besten gelungen sind.
      Das einzige GEILE Feature, welches DANACH noch gekommen ist, also in den Editionen für den DS, ist mMn die klarere Trennung zwischen physischen und spzeiellen Attacken. Bis dato war das ja relativ plump eingeteilt, was dann den Effekt hatte, dass ein physisch starkes Pokemon wie Garados quasi keine Wasserattacken brauchen konnte, weil Wasser pauschal speziell war. Ab Heartgold/Soulsilver bzw Diamant/Perle war das dann deutlich besser und realistischer, da der Attackentyp auch wirklich angelehnt war an die optische Beschaffenheit einer Attacke...
      Aber alles weitere find ich bis dato recht unnütz. Die Beutel-Spielereien sind überflüssig, teilweise viel zu viele Items (ich verliere zB in Diamant immer komplett die Übersicht), dazu ist es affig, dass die meisten keine Chance bieten, abwärtskompatibel zu tauschen...zB dieses Park der Freunde in Diamant hätte man getrost auch vor der Liga zugänglich machen können.

Atmosphärisch finde ich aber alle Pokemonversionen irgendwie auf ihre Weise prima. Klar, die neueren Pokemon finde ich auch irgendwie komisch, aber auf ihre Weise, hat jede Version da was spannendes zu bieten, was einen mitreißt.
      Gerade in Bezug auf dieses "Tauschen mit anderen generationen erst nach der Pokemonliga" sowie diese Nationaldex-Scheiße, die mittlerweile schon Standard zu sein scheint, fehlt mir in pokemon eigentlich nur eines so wirklich: Dass man nach der Pokemonliga wirklich noch weiterspielen möchte. Klar gab es in gold/silber nach ganz Kanto zu durchforsten und 16 Orden samt Rot....aber so richtig war das Feeling da nicht mehr.
      Kanto ist dort seltsam leer und unterentwickelt. Wenig Trainer, die Pokemon leveltechnisch weit zurück. Eigentlich eilte man nur von Orden zu Orden.
      Daher würde ich es mir echt mal wünschen, dass man die "erste" Pokemonliga wirklich nur als Etappenziel hat. Und danach rutscht man mit seinem Team aus Pokemon in eine parallele Welt, die dann aber auch WIRKLICH noch mal wie ein neues Spiel daherkommt. Die Pokemon sind leveltechnisch dann natürlich angepasst, aber sonst ist alles wieder auf Anfang. SO wie in der Fernsehserie, wo Ash schließlich auch nach einer Staffel mit seinen alten Pokemon in die neue Staffel geht, in eine neue Welt... Nur son persönlicher Wunsch von mir. :D

Um noch kurz auf meinen einleitenden Satz zurückzukommen:
      Heutige 7-12 Jährige (Kernzielgruppe) kann man glaube ich mit 1996er Technik oder auch 2003er Technik nicht mehr hinterm Ofen vorlocken. Die sind nicht mit GTA 2 aufgewachsen, sondern kennen schon GTA Vice CIty nicht mehr, nur so als Parallelbeispiel. Für die ist die blaue Edition vermutl das, was für uns Spiele am Sega sind (<3 my old Sega :D) Die wollen Farben, Action und "coole" Monster. Raupy ist einfach rein designtechnisch nicht besonders cool. Ratzfratz ebenso wenig. Die Synonyme der neuen Pokes sind da schon etwas stylischer ganz objektiv gesehen. heute ist technisch halt auch mehr möglich, als damals.
      Und ich finde daher, dass Krabb Recht hat: Wer diese Weiterentwicklung verteufelt, der bleibt in der Zeit leider zurück und stellt auf stur. Wir sind halt mit Ü20 nicht mehr die Zielgruppe, aber für die Kids sind Megaentwicklungen halt vllt der Hammer. (Mal im Ernst: die Gen1-Starter sind deutlich (!) älter als die Kids, die für X & Y als Kernzielgruppe gelten. Glurak, Turtok, Bisaflor kamen 1996 zur Welt. heute 10jährige sind um 2003 geboren (!!!!) Ich weiß ehrlich gesagt also gar nicht, ob die das aus ihrer Sicht als "Zerstörung" der alten Entwicklungen sehen, weil sie diese alten Pokes vllt gar nicht mehr so richtig kennen, auf jeden Fall aber nicht so lieb gewonnen haben wie wir.
      Daher denke ich, dass auch Nintendo und den Entwicklern nichts anderes übrig bleibt, als da mit der zeit zu gehen und zu designen, was Umsatz bringt. (Ich als ANNO Fan der alten Schule fand es auch irgendwie kacke als Anno 2070 in die Zukunft gelegt wurde. Aber vllt sind die heute 14jährigen mit der Historie der Welt nicht mehr so zu packen. Denke schon dass auch Bluebyte da auf repräsentativen Umfragen gebaut hat.... und Pokemon ist halt nochmal ne Nummer drunter (weil noch älter und für noch jüngere Spieler).

Deshalb finde ich: Leben und leben lassen.
      Ich werde mir auch weiterhin die neuen Editionen kaufen und dann hinterher feststellen, dasses irgendwie "nicht mehr so ist wie früher" und dann im nächsten Urlaub doch wieder zu meiner Rubin, Blattgrünen oder Heartgold Editionen greifen... irgendwann lehrt vllt auch micht die Erfahrung dann, dass ich mir die neuen Editionen auch schenken kann. Aber vllt übernimmt dann mein Sohn, sodass ich auf dem Laufenden bleibe. :D

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Hauch einer Ahnung, warum ich hie rjetzt gerade so eine Textwall prodziert habe, zumal es nicht mal einen wirklich konkreten Aufhänger dazu gab, aber das wollte irgendwie grade mal aus mir raus. ;)

Viele Grüße aus Alabastia :love:
    • Da fällt mir auch nurnoch das hier zu ein.

Finde es super, dass Pokemon immer noch spaß macht, auch wenn ich Gen1 - 3 jeweils 10+ mal durchgespielt habe und danach jede Edi nurnoch einmal :/
      Der Spaß nach der Pokemonliga noch weiter zu leveln, oder den Pokedex zu vervollständigen geht mit dem Alter einfach verloren. In etwa so wie ein MMORPG - Auf Max Lvl wirds schnell langweilig, weil alles bekannt vorkommt, Itemgefarme ist und anödet.

• Macht halt immernoch immens Spaß, genauso wie wir Nintendo Fags uns jede Generation aufs neue Mario, Zelda und Smash Bros holen. Es sind einfach gute Spiele, da spielt Alter keine Rolle.

Was ich mir btw besonders wünschen würde für Gen VI wäre auto leveling für WiFi Kämpfe.
      Ich persönlich habe keinen Grund darin gesehen, dieses Feature in Gen V nicht weiterhin zu verwenden wie in Gen IV.
      Letztens bissl WiFi gegen Shine gespielt, und es wäre halt alles 10 mal besser wenn alles auf lvl 100 wäre und ich nicht 15 dutzend Pokes auf die ich Lust habe erstmal des Todes hochgrinden muss. Mit Autolvling müsste ich immerhin fast nur noch auf EVs und Wesen achten.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Muss mir noch den 2DS und Pokemon X vorbestellen :3 Finde bisher nur schade, dass ich keine Pokemon von P/D/P in die Bank transferieren kann... Habe extrem viele von Rubin/Saphir/Feuerrot/Blattgrün auf auf meine Diamanten Edition geholt..
    • matthe schrieb:

Muss mir noch den 2DS und Pokemon X vorbestellen :3 Finde bisher nur schade, dass ich keine Pokemon von P/D/P in die Bank transferieren kann... Habe extrem viele von Rubin/Saphir/Feuerrot/Blattgrün auf auf meine Diamanten Edition geholt..

musst du dir wohl oder übel noch B/W oder B/W2 holen sowie einen zweiten DS h3h3h3
      Sry bruder anders wirds nicht gehen; wenn man Gen IV -> Gen V transfer über WiFi machen könnte, würde ich dir sofort helfen aber so >>>

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Soweit ich mitbekommen habe, wird Pokemon Bank bis zum 1. Januar 2014 gratis sein oder so. Aber dasss das ne jährliche Gebühr hat geht mir überhaupt nicht gut rein :x

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

Beitrag von cleav^ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 3

3 Besucher