Pokémon Thread

• Habs bei nem coolen händler gekauft ders gerne mal billiger macht wenn man sich net dumm anstellt.

Hab bezahlt 210€ für pokemon y+3ds xl und extra ladekabel was ja leider bein 3ds xl net dabei is...

Also im endeffekt hab ich das pokemon game mehr oder weniger für umsonst bekommen.
    • Also mal ein fazit zum game.

Hab jetzt 6 orden (hab durchgenerdet)

Bin bein 2ten orden ca 150 pokemon begegnet was einfach absolut krank ist wenn man es mit den älteren versionen vergleicht.
      Jetzt 230 begegnet und bein 6ten orden.

Eigentlich ist echt alles gut an dem game, grafik, steuerung des menues verbessert, musik und sound is auch passend. Alles cool.

Nur habe ich ein problem und zwar der schwierigkeitsgrad, der is einfach viel zu gering. Die arena leiter sind leider viel zu leicht und werden von sowas wie nem mega charizard Y einfach ohkd. Auch der exp sharer ist zu krass und macht das spiel zu einfach. Eigentlich is der exp sharer echt geil aber dann sollten die arenaleiter angepasst werden und die trainier auch :/

Ungelogen als ich lvl 36-42 war hatten die arenaleiter pokemon die ca 10 level drubter waren. Vor allem gibt es ja echt viele pokemon zu fangen, somit kann man sich eh ein ausgewogenes team von abfang an zusammenstellen, was ja das spiel nochmal leichter macht.

Das is aber echt das einzige manko was ich habe, sonst lässt es sich echt gut und schnell spielen!

Mal sehn wie die pokeliga vom schwierigkeitsgrad wird!
    • Bei der Pokeliga kannst du eigentlich nur an einer Stelle verkacken
      Spoiler anzeigen
      Wenn der eine Typ ein Mega-Garados losschickt, es versuchst mit Psycho Attacken zu killen, es zwei DD durch bekommt, du es vorher nicht killst oder vom Typus Dark überrascht wirst:D Dann kann es sehr böse enden!.

Aber sonst muss man einfach den XP-Sharer ausschalten und ein Team aus 5-6 gleichmäßig trainierten Viechern haben damit es ansatzweise anspruchsvoll wird.
    • Ich mach das anders ich nehm mir dauernd neue pokes ins team und entwickel die weiter, so hab ich halt immer nur mein glurak und den wasser starter am start.

Aber den exp sharer als schwierigkeitsgrad zur verfügung zu stellen halte ich für eine dumme idee. Da muss man es sich quasi selbst schwerer machen um ne größere challenge zu haben... Sowss is nie gut.

Selbst ohne exp sharer ist es mmn trotzdem einfacher als die anderen pkmn teile, gibt ja noch ev training und man kriegt auch früh ein glücksei. Bisher kann ich zb das ganze game nur mit glurak machen.
    • War aber imo schon immer ein Kernproblem von Pokemon, dass die KI viel zu leicht war.
      Wenn ich zurückdenke: Ich habe damals Pokemon schon in der 3. (?) Klasse gespielt und da ist man halt grade neun Jahre alt. Die Kids sind vermutlich Kernzielgruppe und sollen nicht frustriert werden... kA.
      Weiß aber was du meinst. Sehr schade :/

Aber was sich goil anhört ist der Umstand schon früh sehr differenzierte Teams aufzubauen. Früher ergaben die sich ja häufig von selbst und schon beim dritten Durchspielen kehrten die alten Hasen ins team zurück.
    • Vom Schwierigkeitsgrad war mMn erst eine Version anspruchsvoll genug. Bin mir nicht mehr sicher, was für ein Crack das war, aber wenn ich mich nicht täusche, basierte der auf Perl.
      Könnte die eine Version sein, bei der man in einem einzigen Gevbiet irgendwie 20 verschiedene Pokemon fangen konnte.
      Gab dann einen schönen Guide, bei dem die Genaue prozentuale Wahrscheinlichkeit stand.
      (Gab dann irgendwo am Anfang, lvl 8 oder so, ne 1% chance auf n Mew lvl 80.
      Hatte es fast geschafft das zu killen. ParaHax, massig Mali in ATK, DEF, GEN.)
      Da hatten dann alle Pokemon der Arenaleiter (jeder hatte 6 Pokemon) ziemlich krasse Movesets, trugen ein bestimmtes Item und wenn ich mich nicht täusche, wurde auch an der KI gedreht.
      Der Rivale hatte entsprechend dem Starter, den er dann nimmt eine bestimmte Strategie. Pflanze war dann z.B. mass Tankiness, Feuer Mass DMG und Wasser Mass Speed.
      Kann mich aber leider wirklich garnicht mehr erinnern, was das für ein Crack war :D
    • @Lotus:
      - Keine Mega-Entwicklungen nutzen. Das ist halt genauso als ob du den XP-Sharer eingeschaltet hättest
      - Min. 4 Pokemon auf dem gleichen Level haben
      - XP-Sharer aus

Alles andere ist zu einfach.
    • chrynox schrieb:

Vom Schwierigkeitsgrad war mMn erst eine Version anspruchsvoll genug. Bin mir nicht mehr sicher, was für ein Crack das war, aber wenn ich mich nicht täusche, basierte der auf Perl.
      Könnte die eine Version sein, bei der man in einem einzigen Gevbiet irgendwie 20 verschiedene Pokemon fangen konnte.
      Gab dann einen schönen Guide, bei dem die Genaue prozentuale Wahrscheinlichkeit stand.
      (Gab dann irgendwo am Anfang, lvl 8 oder so, ne 1% chance auf n Mew lvl 80.
      Hatte es fast geschafft das zu killen. ParaHax, massig Mali in ATK, DEF, GEN.)
      Da hatten dann alle Pokemon der Arenaleiter (jeder hatte 6 Pokemon) ziemlich krasse Movesets, trugen ein bestimmtes Item und wenn ich mich nicht täusche, wurde auch an der KI gedreht.
      Der Rivale hatte entsprechend dem Starter, den er dann nimmt eine bestimmte Strategie. Pflanze war dann z.B. mass Tankiness, Feuer Mass DMG und Wasser Mass Speed.
      Kann mich aber leider wirklich garnicht mehr erinnern, was das für ein Crack war :D

Bloody Platinum?
    • Benutzer online 2

2 Besucher