World of Warcraft

• ohh als wäre es unmöglich alte bugs zu fixen, komfortable funktionen einfügen und nochmal 10-30€ abzuknöpfen oder 0,0 aufwand und wirklich classic server öffnen, was halt überhaupt keine extra kosten verursachen würde, außer halt serverkosten
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • achso, ich dachte wir reden über leute die wirklich vanilla spielen wollen und nicht über hurensöhne :]
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • ich glaube ja nicht, dass man annähernd an alte erfolge anknüpfen könnte, aber als würden sich nicht wieder 1millionen subscriber finden die ein halbes bis 2 jahre geschröpft werden könnten
    • Hier mal ein Quote von BlizzGERd

We explored options for developing classic servers and none could be executed without great difficulty. If we could push a button and all of this would be created, we would. However, there are tremendous operational challenges to integrating classic servers, not to mention the ongoing support of multiple live versions for every aspect of WoW.

Hört sich schon plausibel an. Auch nicht nach 0,0 Aufwand. Gäbe halt auch wirklich keinen Grund es nicht zu tun, wenn es so einfach wäre (für sie heißt es ja nur mehr moneys).

edit: Glaube das spiel hat auch nicht nur subscriber verloren weil es schlechter ist, sondern weil Leute einfach neue und andere Spiele spielen (z.b mobas halt). Denke das ist sogar der Hauptfaktor. Finde WoD atm echt nicht so schlecht. Werde vielleicht im WoW thread nochmal ausfürhlich dazu posten.
    • Warte wir reden hier über die Firma, die das "Sorry"-Emote aus Hearthstone entfernt hat. Habs jetzt nicht selber recherchiert, aber ein nicht pleb Freund von mir sagte, weil es zur Provokation benutzt wird und dieses dann durch ein "Wow"-Emote ersetzt. Ich hab schon lange kein Blizzardgame mehr gespielt und verfolge die Gamingszene jetzt nicht so krass, aber niemand kann mir erzählen, dass die niemals irgendwas dämliches abgezogen haben.
    • wenn intendet, dann genius, aber ich traue Amerikanern alles zu
    • das statement ist halt pr bullshit, mehr nicht
      nen alten wow server zu betreiben ist was was eine hand voll random nerds hobbymässig in ihrer freizeit machen, und die mussten dafür erst mühsam die komplette serversotware reverse engineeren

wer mir ernsthaft erzählen will dass eine milliardenschwere firma wie activision blizzard, deren hauptgeschäftsfeld das bereitstellen von onlinespielen ist und die auch noch den originalcode besitzen, dazu nicht in der lage ist der hat einen an der waffel

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Bei dem MMO was ich so mit 12-16 gemaint habe, haben auch immer alle nach dem alten PvP system geschrien (open world pvp bei dem man wenn man richtig viel verliert wenn man stirbt) und als sich der publisher breitschlagen lassen hat retro pvp server zu öffnen waren die natürlich in den ersten paar Monaten überbevölkert, aber heute sind die wenn es hochkommt noch durchschnittlich bevölkert wie die anderen 30(40?) server die das Game hat, weil den Spielern aufgefallen ist dass sie da genauso große poosies sind wie auf den neuen light servern.

Sind die gleichen Faggeten die jeden Abend ne Folge Dragonball Z ballern und dann Herr der Ringe die Rückkehr des Königs auf ihrer Gamecube grizzeln, weil das beides eben cool war als man 12 war und früher alles besser blabla. Feggets.
    • allein die PR wegen den ganzen biased Hipsterfans wäre genug Promo, selbst wenn sie den morgen ohne Ansage hochfahren würden
    • man kann damit Geld verdienen reicht dir das als Erklärung? Oder glaubst du an die Blizzard people Ehrenmänner theorie? Richtig, die gibts nämlich überhaupt nicht!