World of Warcraft

• lubold schrieb:

weitere verrückte idee zum verbessern: von den unendlich geld, die die spieler monatlich bezahlen, actually ausreichend server anmieten, dass auch alle spielen können

Ne die Spieler sind natürlich daran Schuld dass man das Spiel nicht gamen kann :rmface:
    • War ja zunächst traurig mich gegen WoW entschieden zu haben, aber wenn man nichtmal Spielen kann sobald man Bock hat obwohl man dafür zahlt, habe ich wohl eine Tilt-Bullet gedodged. Wäre glaube ich schon 11/10 Metti wenn ich nachm Labor noch chillig 2-3 Stunden spielen wollen würde aber dann vom Client gesagt bekomme, dass ichs doch bitte Nachts um 3 probieren soll :S

Saugt enorm und ich hoffe ihr kommt trotzdem alle auf eure Kosten. Ds.De-Gildenstream wann?
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich finde es eigentlich smart, dass sie erst paar Tage später die Caps erhöht haben. Dadurch haben einige wirklich Realms gewechselt.
      Hänge allerdings trotzdem wieder 4h in der Queue :(

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Soll 5 Stunden warten auf Morgraine
      Bin nun endgültig wieder raus aus. Classic Hype komplett verflogen. Zu Zeiten mit annehmbarer Queue kann ich halt nicht spielen und nach der Arbeit auch nicht. Sollen sie ihre 13€ nehmen und sich über meine Dummheit freuen
    • Monatlich zahlen müssen und dann Service nicht verfügbar machen. Klingt ja wie nach <Internetanbiet xyz>
      Gäbe es mal Sammel-Klagen in DE
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • World of Login-Queue.

Naja nur um 5 Uhr Morgens aufstehen und wach bleiben suckt halt. Ist atm die einzige Möglichkeit für mich paar Stunden WoW ohne Queue zu spielen.
      Aber sind echt schon einige hier die glaub ich auch vor der arbeit zocken oder?
    • Bläh schrieb:

Es gibt halt server ohne que, nur wollen alle auf die schon vollen. Wenn Blizz die kapazität noch weiter erhöht werden wir das layering nie los und dann gibts erst recht n shitstorm.
      Warum wollen alle auf die schon vollen Server?
      Und kann man erstellte Charaktere etwa nur immer auf dem gleichen Server spielen? Das klingt ja schon ziemlich minus.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Weil sie sich da die meiste Action erhoffen und die ersten gilden, die sich abgesprochen haben (wie dsde), wollen dann dort bleiben um mit ihren freunden zu spielen. Und viele mögen auf einen Server mit coolen Namen, und das sind auch oft die vollsten.

Ja man kann erstellte Chars nur auf einem Server spielen. Das war schon immer so. Auch in Bfa.
    • Bläh schrieb:

Es gibt halt server ohne que, nur wollen alle auf die schon vollen. Wenn Blizz die kapazität noch weiter erhöht werden wir das layering nie los und dann gibts erst recht n shitstorm.

Ist zwar technisch gesehen nicht falsch (3/14 PVP-Servern haben aktuell keine queue), aber auch diese Server sind hochausgelastet, und also kein sinnvolles Ziel für nen Serverwechsel (dann sind halt 3 andere Server "high" und Dreadmist, Skullflame und Stonespine voll). Da sich die Situation nach dem "Fix" aus praktischer Perspektive literal nicht geändert hat (ist ja für die Feierabendcrew völlig egal, ob sie nachts um 2 oder morgens um 7 nicht spielen kann), würde ich mich dann langsam auch der "Desaster"-Crew anschließen. Ist halt literal die Geldruckmaschine auf 200% und nen Monat Lebensdauer zu übertakten, dann die Hälfte der gedruckten Scheine verbrennen und die zweite Maschine (die man hat), nicht zu benutzen. Blizzards verhalten ist wie Pussy.
      Spoiler anzeigen
      ich gette es nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Aro schrieb:

Bläh schrieb:

Warum wollen alle auf die schon vollen Server?Und kann man erstellte Charaktere etwa nur immer auf dem gleichen Server spielen? Das klingt ja schon ziemlich minus.
      nein ist es nicht. sonst kann man auch gleich bfa spielen, wo jeder anonym ist

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Also ich bin froh dass sie es handhaben wie es egrade ist. Es spielt jetzt eine große Menge Spieler die wahrscheinlich bald wieder aufhört. Unter anderem Bfa spieler die es eh im abo haben und Nostalgiker die es einfach nur nochmal sehen wollen.
      Würde Blizz jetzt soviel Server öffnen dass alle Server etwa Medium wären dann haben wir bald einen haufen Ghostserver wenn der Anfangshype abflacht. Und dann wäre der Shitstorm erst recht rießig weil Blizzard genau diesen Fehler in Retail gemacht hat -> Ständig neue Server gebracht und schon in Cata waren viele davon tot. Deswegen zieht hier auch das Gelddruckmaschineargument nicht. Ist eher dass sie aus Fehlern lernen.
      Das haben sie auch genau in einem Interview erklärt, find nur den Link nicht mehr.

Ich hasse es Blizzard zu verteidigen, weil ich sie abartig hasse, aber hier machen sie langfristig alles richtig.

Das einzige was man Blizz hier vorwerfen kann ist dass Sie die nachträglichen Server schon von anfang an hätten ankündigen sollen. Dann hätten sich die vorher abgesprochenen Gilden besser verteilt.
    • Warum layert man die Server nicht weiter? Wenn die Prognosen stimmen, sollte das ja kein Problem sein, weil nach dem großen Exodus dann ja trotzdem alle layer gekillt werden könnten (warum das überhaupt irgendjemand will, ist mir zwar auch völlig schleierhaft, da ein layer aktuell literally so groß ist, wie ein ganzer realm zu vanillazeiten, wenn ich das richtig verstanden habe, aber sei's drum),

Alternativ einfach mehrere Server mit einem geteilten Namenspool aufmachen, so dass der merge genau darauf getimed werden kann, wann die serverpop runtergeht und trotzdem niemand renamen muss und weiter mit allen seinen Freunden spielen kann.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Wo hast du das her dass ein Layer so groß wie ein Server zu Vanilla war?
      Keiner weiß wieviel Spieler abspringen werden oder bleiben. Wenn man mehr und mehr layert und Spieler auf einen Server lässt wird man das Layering vlt nie wieder los weil, manche Server zu viele Spieler haben.

Server mit geteilten Namenspool wären eine Option. Aber da hat man auch dass Problem dass man nicht genau weiß wie es nach dem Start aussieht und ob sich ein merge lohnt oder nicht. Aber Blizzard hat eh noch nie einen Server gemerged. Was BFA actually richtig gut tun würde, weil da viele tot sind.

Servertransfers sind übrigens keine Option weil das einer der Gründe war wie Blizz ihre Server gekillt haben. Unter anderem meinen in Lich King.