World of Warcraft

    • Witchfinder General schrieb:

      Lohnt es sich noch WoW zu zocken oder ist es mittlerweile komplett scheiße? Letztes Mal zu Burning Crusade-Zeiten gespielt 8o Was hat sich denn so geändert?

      Es ist einfacher geworden und du kommst vergleichsweise zu BC schneller an Gear => Bist schneller raidtauglich. Sämtliche Raidinstanzen sind nun für 10-30 ausgelegt und skalieren damit in den Leben der Gegner, außerdem gibt es alle Raidinis nun in mehreren Schwierigkeitsgraden. Es gibt zwei neue Klassen und drei neue Völker ... aber das Spielgefühl ist einfach ein ganz anderes als noch zu BC. Nach solanger Zeit ist es als würdest du ein komplett anderes Spiel spielen.

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      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Witchfinder General schrieb:

      Lohnt es sich noch WoW zu zocken oder ist es mittlerweile komplett scheiße? Letztes Mal zu Burning Crusade-Zeiten gespielt 8o Was hat sich denn so geändert?

      Der große Unterschied zu BC ist, dass prinzipiell jeder alles sehen kann. Wenn du später einsteigst oder aus irgendeinem Grund im Gear Grind zurück liegst gibt es einerseits genug Catch-Up Mechanismen und andererseits sind alle Raids in verschiedenen Schwierigkeitsstufen verfügbar.
      Dazu kommen Unmengen Quality of Life Improvements (Matchmaking für Dungeons/Raids, Serverübergreifend spielen, ...), 3 neue Rassen, 2 neue Klassen, alle Gebiete in Azeroth komplett neu designt, sehr gute Balance (alle Specs sind prinzipiell spielbar, einzige Ausnahmen bei den puren DPS Klassen) und von den Klassen die ich auf 100 gespielt habe (Monk, Pala, Shaman, Druid jeweils Heal und DD) sehr gutes Design.

      Organisiertes Raiden ist zZ echt spaßig. Die Fights sind gut designt und größtenteils mehr Skill als Gear Check (ausserhalb von Mythic). Das Einzige was mich stört ist, wie hart Gear eben jene Skill Checks bereits trivialisiert. Ist aber minimale Sorge, da Imperator HC und die Mythic Fights immernoch sehr anspruchsvoll sind.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Macht sehr viel mehr Spaß als die letzten beiden addons. Blizz hat viel richtig gemacht und das Spiel ist stimmig. Über den Schwierigkeitsgrad lässt sich streiten, es gibt halt von Touristen Modus zu " learn the Bosses" Bishin zu Progress tatsächlich für jeden etwas. Anders als in BC haben sie recht gut ein bring the player Not the class geschafft, wobei bei Progress orientierten Gilden durch die leichten catchups eher so ist " bring the Player WHO plays the best class" aber ein Blick lohnt sich imho alle Male


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      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • ^yes
      mein gearscore funktioniert auch nichtmehr richtig, aber das cared mich eher wenig. darauf kann ich verzichten mittlerweile

      --[[
      Documentation:

      Element handled:
      .TotemBar (must be a table with statusbar inside)

      .TotemBar only:
      .delay : The interval for updates (Default: 0.1)
      .colors : The colors for the statusbar, depending on the totem
      .Name : The totem name
      .Destroy (boolean): Enables/Disable the totem destruction on right click

      NOT YET IMPLEMENTED
      .Icon (boolean): If true an icon will be added to the left or right of the bar
      .IconSize : If the Icon is enabled then changed the IconSize (default: 8)
      .IconJustify : any anchor like "TOPLEFT", "BOTTOMRIGHT", "TOP", etc

      .TotemBar.bg only:
      .multiplier : Sets the multiplier for the text or the background (can be two differents multipliers)

      --]]
      db = LUI.db.profile
      if not db.oUF.Player.Totems.Enable == true then return end

      local _, pClass = UnitClass("player")
      local total = 0
      local delay = 0.01

      -- In the order, fire, earth, water, air
      local colors = {
      [1] = {0.752,0.172,0.02},
      [2] = {0.741,0.580,0.04},
      [3] = {0,0.443,0.631},
      [4] = {0.6,1,0.945},
      }

      local GetTotemInfo, SetValue, GetTime = GetTotemInfo, SetValue, GetTime

      local Abbrev = function(name)
      return (string.len(name) > 10) and string.gsub(name, "%s*(.)%S*%s*", "%1. ") or name
      end
      local function TotemOnClick(self,...)
      local id = self.ID
      local mouse = ...
      --~ print(id, mouse)
      if IsShiftKeyDown() then
      for j = 1,4 do
      DestroyTotem(j)
      end
      else
      DestroyTotem(id)
      end
      end

      local function InitDestroy(self)
      local totem = self.TotemBar
      for i = 1 , 4 do
      local Destroy = CreateFrame("Button",nil, totem)
      Destroy:SetAllPoints(totem[i])
      Destroy:RegisterForClicks("LeftButtonUp", "RightButtonUp")
      Destroy.ID = i
      Destroy:SetScript("OnClick", TotemOnClick)
      end
      end
      local function UpdateSlot(self, slot)
      local totem = self.TotemBar


      haveTotem, name, startTime, duration, totemIcon = GetTotemInfo(slot)

      totem[slot]:SetStatusBarColor(unpack(totem.colors[slot]))
      totem[slot]:SetValue(0)

      -- Multipliers
      if (totem[slot].bg.multiplier) then
      local mu = totem[slot].bg.multiplier
      local r, g, b = totem[slot]:GetStatusBarColor()
      r, g, b = r*mu, g*mu, b*mu
      totem[slot].bg:SetVertexColor(r, g, b)
      end

      totem[slot].ID = slot

      -- If we have a totem then set his value
      if(haveTotem) then

      if totem[slot].Name then
      totem[slot].Name:SetText(Abbrev(name))
      end
      if(duration >= 0) then
      totem[slot]:SetValue(1 - ((GetTime() - startTime) / duration))
      -- Status bar update
      totem[slot]:SetScript("OnUpdate",function(self,elapsed)
      total = total + elapsed
      if total >= delay then
      total = 0
      haveTotem, name, startTime, duration, totemIcon = GetTotemInfo(self.ID)
      if ((GetTime() - startTime) == 0) then
      self:SetValue(0)
      else
      self:SetValue(1 - ((GetTime() - startTime) / duration))
      end
      end
      end)
      else
      -- There's no need to update because it doesn't have any duration
      totem[slot]:SetScript("OnUpdate",nil)
      totem[slot]:SetValue(0)
      end
      else
      -- No totem = no time
      if totem[slot].Name then
      totem[slot].Name:SetText(" ")
      end
      totem[slot]:SetValue(0)
      end

      end

      local function Update(self, unit)
      -- Update every slot on login, still have issues with it
      for i = 1, 4 do
      UpdateSlot(self, i)
      end
      end

      local function Event(self,event,...)
      if event == "PLAYER_TOTEM_UPDATE" then
      UpdateSlot(self, ...)
      end
      end

      local function Enable(self, unit)
      local totem = self.TotemBar

      if(totem) then
      self:RegisterEvent("PLAYER_TOTEM_UPDATE" ,Event)
      totem.colors = setmetatable(totem.colors or {}, {__index = colors})
      delay = totem.delay or delay
      if totem.Destroy then
      InitDestroy(self)
      end
      TotemFrame:UnregisterAllEvents()
      return true
      end
      end

      local function Disable(self,unit)
      local totem = self.TotemBar
      if(totem) then
      self:UnregisterEvent("PLAYER_TOTEM_UPDATE", Event)

      TotemFrame:Show()
      end
      end

      oUF:AddElement("TotemBar",Update,Enable,Disable)
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