Faschings/Karneval lieder Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Faschings/Karneval lieder Thread

      Welche Lieder dürfen bei euch keinesfalls fehlen?
      Ich poste mal meine Top 5, bei denen einfach die geilste Stimmung in den Hallen ist.

      Mit Abstand das Beste bleibt das hier:








      MfG Niraph-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nippl- ()

    • Grauenhaft sind die hier geposteten alle. Das sind auch keine spezifischen Karnevalslieder sondern einfach Schlager, das sollte man nicht unter einen Hut bringen imo. Echte Karnevalslieder sind spezifisch für die Region und meist auch nur da wirklich bekannt, diese Schlager jedoch spielt man ja ganzjährig auch auf Mallorca oder auf dem dem Oktoberfest... aber ich bezweifel dass du da sowas hier hören wirst:

      youtube.com/watch?v=5KWt1D7vdrg

      Dass die von ihrer Machart häufig sehr nah am Schlager sind ist dabei natürlich richtig, trotzdem sind das eine einfache Volksschlager und das andere Karnevalslieder. Noch ein Klassiker des Kölner Karneval:

      youtube.com/watch?v=QBynvIk0U68

      Die sind zwar auch keine intellektuellen Meisterwerke, aber viele "echte" kölsche Karnevalslieder sind nicht so kackblöd wie meinetwegen das "Fliegerlied". Da steckt dann auch Ironie und ein Augenzwinkern drin, das kann ich bei sowas wie "Finger im Po, Mexiko" beim besten Willen nicht erkennen. Das ist nämlich einfach nur scheisseblöd und verursacht bei mir schon beim lesen des Namens Brechreiz. Geht echt nur im Vollsuff, und selbst dann gehts eigentlich nicht. Da hört für mich die Toleranz auf. Original Kölner Karnevalslieder haben etwas sympathisches, diese Ballermannmukke ist einfach nur scheisse ohne Einschränkung.

      Klar, die ganzen Idiotenlieder werden auch im Kölner Karneval gespielt ;)