Dawn of War

• Dawn of War

Hab eine frage zu dem spiel:

wie hostet ma ein spiel über direkt hosten? immer wenn ich das mache und ein freund auf sofort beitreten klickt und meine ip eingibt funktioniert das nicht,. weis einer was ma da machen muss?
    • 1. LAN oder Internet?
      2. Windows Firewall/andere Firewall ausgeschalten/erlaubt?
      3. Sitzt du hinter einem Router?
      4. Port Freigegeben?
      5. Welches DoW? (1 oder 2/welche Erweiterung?)
      6. gleichen patch?

7. Was gnau willst du wissen?
      Drink deep, and descend.
    • Emmi schrieb:

1. LAN oder Internet?
      2. Windows Firewall/andere Firewall ausgeschalten/erlaubt?
      3. Sitzt du hinter einem Router?
      4. Port Freigegeben?
      5. Welches DoW? (1 oder 2/welche Erweiterung?)
      6. gleichen patch?

7. Was gnau willst du wissen?
      1.Internet
      2.Windows Firewall eingeschaltet und erlaubt
      3.sitze hinter einem Router
      4.Ports in der win firewall freigegeben
      5. Teil 1 mit den erweierungen
      6.Patch ist gleich
      7.immer wenn ich es probiere wird das hoste spiel nicht gefunden und irgendeine meldung erscheind in der glaube ich steht man soll die firewall überprüfen.kanns grad nicht genau sagen weil ich gerade nicht nachschaun kann.
    • Sind die ports auch im Router freigegeben?
      Es gibt manche mit eigener Firewall die das ganze dann verhindern.
      Hat dein Freund schon probiert zu hosten?

Und nur für den Fall, du gibst ihm schon die WAN IP oder? Nicht die LAN IP.

Warum willst du umbedingt direkt hosten? Wir haben immer ein rivates gehosted und das hat immer super geklapt.
      Wenn du es aber "kostenfrei" erworben hast dunktioniert beides natürlich nicht. Dann musst du Hamachi oder ähnliches probieren. Habe damit allerdings selber keine Erfahrungen.
      Drink deep, and descend.
    • Emmi schrieb:

Sind die ports auch im Router freigegeben?
      Es gibt manche mit eigener Firewall die das ganze dann verhindern.
      Hat dein Freund schon probiert zu hosten?

Und nur für den Fall, du gibst ihm schon die WAN IP oder? Nicht die LAN IP.

Warum willst du umbedingt direkt hosten? Wir haben immer ein rivates gehosted und das hat immer super geklapt.
      Wenn du es aber "kostenfrei" erworben hast dunktioniert beides natürlich nicht. Dann musst du Hamachi oder ähnliches probieren. Habe damit allerdings selber keine Erfahrungen.
      Es ist das orginal spiel mit orginal code. das mit dem port´s im router werde ich mal versuchen danke :)
      Wir haben direkt hosten gemacht weil er meinte das ginge einfacher und schneller.