Strygwyr - The Bloodseeker (V. 6.28)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strygwyr - The Bloodseeker (V. 6.28)

      Stand: v6.28



      • [1] Vorwort
      • [2] Stats
      • [3] Skills
      • [3.1] Skillbeschreibung
      • [3.2] Skillorder
      • [4] Items
      • [5] Spielweise
      • [6] Fazit
      • [7] Knowing Bugs
      • [8] Replay
      • [9] Schlusswort


      [1] Vorwort

      Willkommen zu meinem zweiten Hero Guide, befassen will ich mich diesmal mit Strygwyr - The Bloodseeker. Ein Jäger wie er im Buche steht, der beim Spielen viel Spass bereitet, aber auch nicht ganz leicht zu handhaben ist. Allerdings sind seine Teamfähigkeiten eher gering, da er wohl einer der reinsten Hero Killer ist, die in DotA vorkommen.


      [2] Stats

      Strygwyr - The Bloodseeker
      Laufgeschwindigkeit: 305
      Hauptattribut: DEX
      Stärke: 18 + 2 | Geschick: 24 + 2.6 | Intelligenz: 18 + 1.7
      Reichweite: 100 | Schaden: 53 - 59 | Angriffsgeschw.: 1.37
      Leben: 492 | Regeneration: 0.79 | Rüstung: 4.4
      Mana: 234 | Regeneration: 0.73
      Hintergrundgeschichte


      Pro:
      • Sehr guter Jäger, erreicht durch seinen "Thirst" Skill schnell die absolute Laufgeschwindigkeit von 522
      • Starkes Ultimate, das immer noch von vielen unterschätzt wird
      • Durchaus guter Creeper im Mid- und Lategame dank seiner schnellen Attackspeed und seinem Schaden
      • Braucht keine Reg-Items, da er einen sehr guten passiven Skill hat, der ihm Leben für getötete Creeps/Helden wiedergibt

      Contra:
      • Low Hitpoint Held (Dex)
      • Nicht sehr teamfähig, verfügt über keinerlei Disable, Stun oder AOE Skills
      • Sein Ultimate kann durch Linken's unwirksam gemacht werden
      • Im Early Game kaum Möglichkeiten Geld zu machen



      [3] Skills
      [3.1] Skillbeschreibung
       
      Bloodrage (D)
      Provokes another unit into an unsatiable rage for blood. That unit is unable to cast spells, has its attack damage increased, and loses a small amount of hit points every second.

      Level 1 - 20% damage increase, loses 2 HP per second, 6 seconds.
      Level 2 - 40% damage increase, loses 4 HP per second, 9 seconds.
      Level 3 - 60% damage increase, loses 6 HP per second, 12 seconds.
      Level 4 - 80% damage increase, loses 8 HP per second, 15 seconds.

      Mit diesem Skill kann man im Early Game durchaus einen feindlichen Helden überraschen, da +20% Damage oder +40% Damage (je nachdem, auch welcher Stufe man Bloodrage bereits geskillt hat) eine Menge sind, wodurch so mancher Held, der uns im Early angreift, sein Blaues Wunder erleben wird.
      Castet man diesen Skill auf einen feindlichen Helden, so kann man ihn als Silence benutzen, da der Held keinen Spruch sprechen kann, solange Bloodrage auf ihn wirkt.
      Erwähnenswert, wenn auch nicht unbedingt oft umsetzbar: Man kann diesen Skill auch einsetzen, um einen Selfkill zu provizieren, da man ja stetig Hitpoints verliert. Dies ist dann interessant, wenn man sich eh sicher ist, dass einen der Held einholen wird, der einem gerade im Nacken sitzt und gleich töten wird. Dadurch kann man also mit gezieltem Timing verhindern, dass dieser Held das Gold und die XP für euren Tod einstreichen kann. Zudem wird eine bestehende Killing Spree dadurch nicht beendet, wenn ihr euch selber umbringt :P.


      Blood Bath (B)
      Whenever Strygwyr kills a unit, he bathes himself in the blood, regenerating his life source.

      Level 1 - 10% of Hero's max hp, 5% for creeps.
      Level 2 - 20% of Hero's max hp, 10% for creeps.
      Level 3 - 30% of Hero's max hp, 15% for creeps.
      Level 4 - 40% of Hero's max hp, 20% for creeps.

      Dieser Skill gibt uns Leben wieder, wann immer wir einen Creep oder Helden töten. Sehr nützlich!

      Strygwyr's Thirst (T)
      Enables Strygwyr to sense the bleeding of any enemy hero below 50% hp. If it finds one, Strygwyr gains vision of that unit and increases move speed. Lasts 30 seconds.

      Level 1 - 11% movement increase.
      Level 2 - 22% movement increase.
      Level 3 - 33% movement increase.
      Level 4 - 44% movement increase.

      Durch diese Fähigkeit werden wir zum Jäger. Löst man den Skill aus, bekommt man den Speedbonus genau dann, wenn mindestens 1 feindlicher Held auf der Karte weniger als 50% aktuelles Leben hat.

      Rupture (R)
      Deals a mighty blow to the enemy causing any movement to result in bleeding and loss of life.

      Level 1 - 150 damage, 20% distance moved in damage. Lasts 5 seconds.
      Level 2 - 250 damage, 40% distance moved in damage. Lasts 7 seconds.
      Level 3 - 350 damage, 60% distance moved in damage. Lasts 9 seconds.

      Das Ultimate ist unser absoluter Totbringer! Zum einen macht der Skill einen nicht unerheblichen direkten Schaden, zum anderen - und das ist besonders tückisch - verliert der Held, solange er unter dem Einfluss von Rupture steht Hitpoints solange er sich bewegt. Dabei gilt, umso weiter er rennt, umso mehr Strecke hat er zurückgelegt und umso mehr Schaden bekommt er dadurch durch Rupture.



      [3.2] Skillorder
      • Level 1 - Bloodrage
      • Level 2 - Blood Bath
      • Level 3 - Strygwyr's Thirst
      • Level 4 - Bloodrage
      • Level 5 - Blood Bath
      • Level 6 - Rupture
      • Level 7 - Strygwyr's Thirst
      • Level 8 - Strygwyr's Thirst
      • Level 9 - Blood Bath
      • Level 10 - Blood Bath
      • Level 11 - Rupture II
      • Level 12 - Stat
      • Level 13 - Stat
      • Level 14 - Stat
      • Level 15 - Strygwyr's Thirst
      • Level 16 - Rupture III
      • Level 17 - Stat
      • Level 18 - Bloodrage
      • Level 19 - Bloodrage
      • Level 20 - Stat
      • Level 21 - Stat
      • Level 22 - Stat
      • Level 23 - Stat
      • Level 24 - Stat
      • Level 25 - Stat

      Die Skillorder vom Bloodseeker kann aber eigentlich relativ variabel zum Spielverlauf gehalten werden, wichtig ist nur das Ultimate immer auf Stufe 6/11/16 zu skillen, dass es wirklich eine Menge Schaden macht (bzw. machen kann). Zudem halte ich sehr viel davon im Early Game bereits Bloodrage zu skillen, damit kann man zu einem deutlich einfacher Last Hit creepen, zum anderen Gegner, die einem im Early Game angreifen mit dem Schaden überraschen. Den Thirst Skill würde ich immer bis spätestens Rupture III (also Level 16) auf maximaler Stufe haben, weil der Speedbonus einfach unglaublich ist und man so selbst einen Balanar bei Nacht noch einholen kann, der halbtot durch die Gegend rennt ;).


      [4] Items

      Auch der Itembuild ist natürlich immer sehr subjektiv, jeder entwickelt für seine Spielweise einen eigenen optimalen Itembuild.
      Startitems:
      Flask of Sapphire Water [ 100]

      Zudem kann man sich nun noch die Gloves oder Boots der späteren Power Treads kaufen. Ein Reg Ring oder Basilius sind nicht nötig.

      Boots of Speed [ 500]
      Gloves of Haste [ 610]
      --> Power Treads [ 420]

      Ogre Axe [ 1000]
      Belt of Giant Strength [ 450]
      --> Sange [ 600]

      Blades of Alacrity [ 1000]
      Boots of Elvenskin [ 450]
      --> Yasha [ 600]

      --> Sange & Yasha [ 1000]

      Sange & Yasha erhöhen zusammen mit Power Treads die Grundgeschwindigkeit auf 401, was den Bloodseeker unglaublich mobil auf der Karte macht. Zudem erhält er so einige Hitpoints und Schaden hinzu. Ebenso mehr Angriffsgeschwindigkeit, alles in allem also ein sehr nettes Item für den Bloodseeker!

      Je nach Goldstand kann man nun seine ersten Butterfly zusammen bauen, sprich auf Eaglehorn und Quarterstaff sparen. Es gibt aber auch die Möglichkeit auf Lothars Edge hinzuarbeiten, damit man auch immer eine Fluchtmöglichkeit hat, weil der Bloodseeker ansonsten einem Überfall durch feindliche Helden meist recht hilflos ausgeliefert ist. Der Jäger wird halt schnell als Gejagter zum einfachen Opfer, da hilft Lothars Edge ungemein und der Schadensbonus ist natürlich immer zu gebrauchen.
      Auch eine Monkey King Bar kann man sich durchaus zusammen bauen, noch mehr Attackspeed und noch mehr Schaden!
      Mehr Hitpoints - sprich STR Items- braucht der Bloodseeker normalerweise nicht, ist er erfolgreich im Jagen, so erhält er ja für jeden getöteten Helden zumeist 40% von dessen maximalen Leben zurück als "Heilung".

      Blades of Alacrity [ 1000]
      Claymore [ 1400]
      --> Lothar's Edge [ 1400]

      Quarterstaff [ 1150]
      Eaglehorn [ 3400]
      --> Butterfly [ 1400]

      Quarterstaff [ 1150]
      Demon Edge [ 2600]
      --> Monkey King Bar [ 1650]

      Natürlich kann dem Bloodseeker auch noch einen anderen Orbeffekt statt dem von S&Y verpassen, jedoch kann man eigentlich nur den Frost Attack von Eye of Skadi empfehlen, um dann diesen statt S&Y zu nutzen (der Orbeffekt des Items, das am meisten links und am weitesten oben im Inventar zu finden ist, wirkt!). Lifeleech Orbeffekte braucht der Bloodseeker aufgrund des Blood Bath Skills nicht. Ein Desolator habe ich persönlich noch nicht auf einem Bloodseeker gesehen oder benutzt, dazu kann ich also keine Tipps geben.
      Eine Burize ist natürlich auch immer eine Option für ein weiteres End Game Item, ebenso wie ein Aegis of Immortal!
      Interessant wäre sicher auch mal ein Itembuild mit einem Refresher Orb, selbst habe ich das noch nie probiert, aber dank Refresher Orb gleich zwei Helden mit dem Ultimate zu belegen, ist sicherlich nicht zu verachten. Allerdings bringen einem die sonstigen Effekte vom Refresher Orb reichlich wenig und dafür ist es letztendlich eigentlich zu teuer.
      Eine Linken's Sphere oder Black King Bar wäre sicherlich nur abhängig vom Spielverlauf und der Gegner interessant, ansonsten nicht nötig.


      [5] Spielweise

      Für die Wahl der Lane gelten eigentlich die allgemeinen Regeln für Nahkampfhelden: Gegen Fernkampf Helden wird das Last Hit Creepen sehr schwer, gegen Nuker wird man zudem sehr anfällig sein. Optimal wäre also eine Lane mit Nahkampfhelden gegen sich. Bei Stunnern ist dabei aber Vorsicht geboten, der Bloodseeker ist als Dexheld nicht besonders stabil in den ersten Leveln!

      Early Game:


      Man sollte nun versuchen durch Lasthit Creepen soviel Geld wie möglich zu verdienen, sofern es die Gegner in der Lane zulassen. Riskiert nicht zuviel am Anfang, sondern verhaltet Euch eher defensiv. Sollte Euch ein Nahkampfheld relativ früh angreifen, dann castet auf Euch Bloodrage, wodurch Ihr einen nicht unerheblichen Schadensbonus bekommt und damit meisten den Gegner so schnell Leben abzieht, dass er die Flucht ergreifen wird oder ihr ihn sogar töten könnt.
      Durch die Flask, die ihr zu Beginn erworben habt, solltet ihr so ohne Probleme (und bei defensiven Verhalten gegenüber Fernkämpfern und Nukern) bis zum 6. Level kommen und nun euer Ultimate skillen.
      Sobald ihr das Ultimate besitzt, kann man sich nach einem ersten potentiellen Opfer umsehen. Zumeist ist dies ein gegnerischer Held auf der eigenen Lane. Besonders zu empfehlen sind natürlich Low Hitpoint Helden oder besonders schnelle Helden (etwa ein Weaver oder Balanar!). Nun muss man noch den richtigen Zeitpunkt für das Ultimate finden. Am besten lässt man sich ein wenig vom Gegner zurückdrängen in seine eigene Lane. Dann verhilft man seinen eigenen Creeps dazu schnell die gegnerische Welle zu töten und behält dabei den feindlichen Helden stets im Auge.
      Optimal wäre der Fall, wenn dieser von euren Creeps angeschlagen wird und dann beginnt vor dem Rest der Welle zurückzulaufen. Jetzt solltet ihr bei diesem Rückzug des feindlichen Helden ihm euer Ultimate verpassen. Die Reaktionen verhalten sich nun unterschiedlich, je nachdem, ob er sich mit dem Ulti auskennt oder nicht ;). Ihr solltet nun auf den feindlichen Helden zulaufen, dieser wird nun entweder stehen bleiben und den Kampf suchen, da weglaufen nur zu mehr Schaden durchs Ultimate führen würde. In diesem Fall castet Bloodrage auf Euch, damit ihr den Feind durch eure Attacken vermutlich locker töten könnt.
      Sollte der Feind weiter wegrennen, wenn ihr hinter ihm her seid, so könnt ihr (sobald er unter 50% ist) euren Thirst Skill anmachen, damit ihr ihn durch euren Speedbonus einholen könnt. Dadurch, dass die Feinde nur selten über Boots verfügen, dürftet ihr schon relativ schnell an ihn herankommen, um ihn dann den Rest zu geben. Bei Low Hitpoint Helden erledigt aber meist das Ultimate schon alleine die ganze Arbeit.
      Natürlich gibt es keine Garantie, dass dies immer funktioniert. Z.b. ein STR Held kann aufgrund seiner vielen Hitpoints auch relativ weit wegrennen mit Rupture drauf und sich so in Tower Range retten. Oder aber ein WW-fähiger Held wird sofort in WindWalk gehen und dort das Rupture auslaufen lassen und ihr könnt ihn dann nicht per Thirst finden, weil er noch nicht unter 50% gefallen war. Wichtig ist also vorallem aufpassen und die HPs des Gegners und seine Reaktion auf das Ultimate genau beobachten!

      Mid Game:

      Die Jagd wird sich im Midgame kaum anders verhalten, nur ihr könnt jetzt öfters mit Hilfe eures Thirst Skills überprüfen, ob sich potentielle Opfer irgendwo erreichbar auf der Karte befinden, die ihr jagen könnt. Zudem solltet ihr natürlich auch immer dort anwesend sein, wo eure Verbündeten gerade gegen feindliche Helden kämpfen. Denn dort kommt es ja nicht selten vor, dass ein gegnerischer Held die Flucht ergreifen möchte - ein idealer Zeitpunkt, um ihn mit Rupture zu versehen oder ihn mit dem Speedbonus von "Thirst" zu jagen!
      Auch könnt ihr dank des erhöhten Schaden, den ihr nun langsam durch Sange und Yasha erhaltet (je nachdem, wie weit ihr damit seid), wunderbar Last Hit Creepen und so an relativ viel Gold kommen für teurere Items!
      Vergesst auch nie, dass Euer Ultimate natürlich besonders effektiv ist, wenn ein großes Gefecht irgendwo auf der Karte stattfindet und mancher Gegner es dann einfach gar nicht so schnell mitbekommt, dass er Rupture drauf hat und dann läuft und läuft und läuft... und stirbt ;). Aber auch die Eigenschaft, dass euer Ultimate auch direkt Schaden macht, kann euch zu dem einen oder anderen Kill verhelfen!

      Late Game:


      Ihr werdet nun inzwischen sicher schon Sange & Yasha zusammen haben und den Bau weiterer Items begonnen haben oder aber direkt auf Butterfly sparen. Durch diese Items wird euer Schaden enorm gesteigert, was euch auch im direkten Gefecht sehr stark macht.
      Nicht selten hat man alleine durch Sange & Yasha und Bloodrage auf Stufe 3-4 (je nachdem wie hoch man es derzeit gerade geskillt hat und es nicht nur zum reinen Silence benutzen will) schon jetzt einen Schadensplus von an die +100 und das ohne Endgame Items, wie Butterfly oder eine Burize.
      Wenn man dann erst mal Butterfly zusammen hat, ist mit dem Bloodseeker im 1vs1 Kampf wirklich nicht mehr zu Spassen und selbst STR Helden sind kein Problem mehr.
      Aufpassen muss man allerdings weiterhin vorallem auf Disabler und Stunner oder Permabasher, diese sind des Bloodseekers größter Feind, weil er z.b. kaum eine Möglichkeit hat den Dauerstun Attacken eines Spiritbreakers zu entkommen. Allerdings ist der Spiritbreaker wiederherum ein sehr beliebtes Opfer, wenn man es schafft, ihm während er mit Charge durch die Gegend rennt, sein Ultimate draufzucasten. Unglaublich wie schnell ein Held im roten Bereich sein kann, oder? :P
      Allerdings bleibt der Bloodseeker ein Low Hitpoint Held, also versucht nicht all zu draufgängerische Attacken, sondern nutzt eure Fähigkeiten als perfektert Jäger gezielt und ihr werdet sehr erfolgreich sein!



      [6] Fazit

      Seine größten Stärken liegen eindeutig im Jagen und Töten von feindlichen Helden, für das Teamplay sind seine Fähigkeiten nahezu unbrauchbar. Er kann keine Verbündeten retten, indem er Gegner disablen könnte, kann auch keine AOE Zauber wirken. Er ist also was das Teamplay angeht ein wirklicher Egoist. Aber dennoch macht es unglaublichen Spass mit ihm zu spielen, denn seine Jagd Qualitäten sind hervorragend.
      Besonders gerne spiele ich den Bloodseeker, wenn im gegnerischen Team viele schnelle Heroes zum Einsatz kommen, wie der Spiritbreaker, BoneClinkz, Bountyhunter oder aber der Nerubian Assassin.
      Achtet also immer darauf, wenn ihm euer Ultimate verpasst und in welcher Situation, schnelle Helden können durch das Ultimate sehr sehr schnell viele Hitpoints verlieren, ein Spiritbreaker, der das Ultimate während des Chargens erhält, sogar daran sterben, obwohl er volle HPs hatte.
      Ein STR Held mit 3K+ Hps im Late Game wird aber zumeist kein geeignetes Ziel mehr sein für euer Ulti, da er einfach selbst wenn er rennt, meist immer irgendwo in Sicherheit ankommen wird mit noch ausreichend Hitpoints.

      Noch ein paar Worte zu der "Bloodrage als Silence only" Methode. Diese habe ich früher öfters gespielt, sie inzwischen aber wieder verworfen. Ich finde einfach der Bloodseeker hat mehr davon, wenn man Bloodrage durchaus frühzeitig hoch skillt und man sich durch den Schadensbonus einen Vorteil verschafft. Immer noch kann man bei den geeigneten gegnerischen Helden den Bloodrage Skill als Silence einsetzen, die wenigsten werden überhaupt merken, dass sie nun auch deutlich mehr Schaden machen, sondern merken nur, dass sie nix mehr casten können. Von daher würde ich heute nicht mehr die Variante empfehlen, Bloodrage bis zum Ende nicht mehr zu skillen und nur als Silence einzusetzen (wo der Feind dann "nur" 20% Damage dazu bekommt, weil man es halt auf Stufe 1 lässt).


      [7] Knowing Bugs

      Mir sind keine Bugs bewußt, wenns doch welche gibt, klärt mich ruhig auf.


      [8] Replay

      Ein Replay wird folgen, hab inzwischen circa 10 verschiedene Bloodseeker Replays und will das "informativste" auswählen ;).


      [9] Schlusswort

      So das wars auch schon wieder mit meinem zweiten Hero Guide! Ich hoffe, er hat euch gefallen und ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tipp zum Bloodseeker aufgreifen können ;). Vielleicht pickt ihr ihn ja auch einfach mal im nächsten Game und überzeugt euch selbst, dass der Bloodseeker mit ein bisschen Übung viel Spass machen kann!
    • ne Frage: hab jetzt dein Guide nicht gelesen und weiß net genua obs drinn steht, aber wie viel damage macht das ulti lvl 3 bei einem durchschnitts Hero mit 350 - 360 damage, so wie z.b. Doom Bringer? Denn ich hab mal gegen einen gespielt, der hatte volle energie und ich hab mein ulti gemacht, der is dann gestorben, der war lvl 20 und mein ulti war lvl 3.

      "Seht da!!!"

      Sprach ein scourge Noob zu mir (sentinel) :"don't place mines at the tower, or I'll ban u" :wall
    • Also wenn der doom sein feuer angeschmissen hat ,und dann über die ganze map gerannt is ,dann kann das sicher 3000 dammage machen oder eher mehr.

      Eine sache versteh ich net beim item build ,wenn ich dadrüber nachdenke... wenn der bloodseeker eh schon vollen movespeed mit seinem spell hat , wieso dann s&y.Ich bau zwar auch immer mom ,die movespeed gibt , aber wäre es net sinnvoller vilt nen helm of dorminator und satanic als orb und mit 25 str als lifegeber zu nehmen ,da der seeker meiner meineung das slow von sange eh net braucht ... Ich meine ,wieso den gegner slowen ,wenn es mehr dammage macht , wenn er wegrennt :D
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • hatte den letztens und habe gemerkt dass man mit bs sehr gut last hit creepen kann. Ich hatte glück dass ich einen melee gegner in der lane hatte, jedenfalls hatte ich die chance 3800 zu farmen und habe mir mal gleich nen sacred relict gekauft :D naja da es ein 4on5 war hatte ich noch keine lust auf ein divine... war mir zu riskant. Hab dann mal radiance gemacht und dann ging die sau ab. ich habe 5 heroes nur mit radiance gekillt und am ende ne -cs von 400+ 3 kills konnte ich stealen, einen von faceless in seinem chronosphere :D jedenfalls konnte ich später so gut farmen dass ich treads, radiance, satanic, divine, 2 aegis hatte.
    • Original von Berthi]dos[
      Eine sache versteh ich net beim item build ,wenn ich dadrüber nachdenke... wenn der bloodseeker eh schon vollen movespeed mit seinem spell hat , wieso dann s&y.Ich bau zwar auch immer mom ,die movespeed gibt , aber wäre es net sinnvoller vilt nen helm of dorminator und satanic als orb und mit 25 str als lifegeber zu nehmen ,da der seeker meiner meineung das slow von sange eh net braucht ... Ich meine ,wieso den gegner slowen ,wenn es mehr dammage macht , wenn er wegrennt :D


      Naja bei mir wars eher immer die Regeln, dass ich dem Gegner hinterherjage, wenn er mein Ultimate drauf hat ;). Und wenn ich ihn dann doch noch einhole, will ich ihn ja so schnell wie möglich killen, d.h. da nutzt der Orbeffekt von S&Y durchaus. Ebenso wenn sich der Feind entscheidet, sich dem Kampf zu stellen, da weglaufen eh nix bringt.

      Und sicher ist der BS durch seinen Thirst Skill sehr schnell, der funktioniert aber halt nur dann, wenn bereits ein Feind unter 50% HP hat. Daher find ich eine generelle Movespeed von 401 mit S & Y und Treads schon nett :P.

      Aber gerade bei den Items ist es so oft Spielabhängig und auch vom Geschmack, da gibts kaum Pflichtitems, wie bei manch anderen Helden.
    • aber man muss halt auch aufpassen, wenn man mit dem bloodrage den gegner silencen will, da er dem gegner so ja dann auch die 80% dmg mehr gibt.denn dann könnte der enemy einfach stehen bleiben und sozusagen ein 1on1 riskieren(mit seinem erhöhtem dmg)
    • Hmm ich würde glaub ich Lifeleech dem Frost Effekt noch vorziehen. Habe in mein spielen mit ihm bisher gemerkt das es die 1on1 erheblich erleichtert, außerdem überholt man mit dem skill ja eh jeden, und das frost orb würde die distanz verringern die er mit Ulti läuft XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skullrider ()

    • cooler guide, strygwyr is für mich einer der geilsten hero, kann mich noch erinnern wie ich in einem meiner ersten dotas (-ar) stryg bekommen habe, und mir gedacth hab: "gott, abgesehen vom ulti is das ein scheiß hero"
      naja inzwischen denk ich da anders :D,
      im early is er halt nicht zuviel gebrauchen, aber ab mid is er stark, da kann er dann auch geil creepen (lev 15+ keine problem e alleine gegen 10+ creeps und am ende immer noch mit vollen hp),
      ch persönlich mag ja mit allen, melee helden ohne creepkill qualitäten (magina, ...) hand of midas, weil man da einfach ne menge extra gold kriegt
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Schöner Guide,
      ich persönlich bin ein Versager mit dem Bloodseeker, auch wenn ich Ihn eigentlich liebe. Daran wird auch dieser Guide (leider) nichts ändern.

      Allerdings hätte ich mich bei Rupture über mehr Informationen bezüglich der Wirkungsweise gefreut. Z.B. was passiert bei Blink/Teleport etc.

      Ich habe da mal was vorbereitet :)

      Bei Rupture (Schadenstyp: Magie) wird die vom gegnerischen Helden zurückgelegte Strecke alle 0.25 Sekunden überprüft. Wenn der Gegner innerhalb dieser Zeit eine Strecke zurücklegt, die dazu ausreichen würde 200+ Schaden zu verursachen, wird der Schaden auf 0 gesetzt!
      Daraus ergeben sich je nach Level von Rupture unterschiedliche Entfernungen:

      Lvl 1: 1000 Distance
      Lvl 2: 500 Distance
      Lvl 3: 333.3 Distance

      Prinzipiell macht Rupture auch bei Blink/Teleport Schaden, allerdings wird das ab Lvl 2 sehr unwahrscheinlich, da man mit Blink/Teleport in der Regel eine größere Entfernung zurücklegt als 500...
    • das versteh ich nicht ganz Wabbel... Also ich habe noch nie gemerkt, dass ich keinen Schaden unter Rupture bekommen hab. Passiert ja auch mal... hoher Delay mit ebenfalls hohem Movespeed. Da legt man schonmal den einen oder anderen Meter zurück ohne zu stoppen.
    • Erklärung zu Wabbels aussage:
      Wenn du Blinks, dann überbrückst du eine Entfernugn für emrh als 200 Dmg
      (mit 522 ms sollte man in 0,25 sekunden vermutlich cnht soweit kommen)
      Auf diese art udn weise soll verhindert werden, dass man für Blinks dmg rkiegt.
      Blink man aber zu kurz, dann kriegt man trotzdem DMg
      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • Ja, was Wabbel sagen will, ist das der DMG-Output von Rupture nicht mit der Bewegungsweise, sondern mit dem durch den Spell erhaltenen Schaden gekoppelt ist....
      Das bedeutet, gesetzt den Fall jmd portet sich über ne Distanz von 200, dann wird zur Berechnung die Strecke genommen, die er in 0.25 sec zurück legt. Somit wird die Art und Weise der Fortbewgung ignoriert... ;)
    • Original von xZeNaRiuSx
      hä vorher hieß es in einem anderen Thread beim blinken gibts kein damage!


      Ja ich weiss, habe den Thread auch gelesen. Da ist auch ein Beitrag von mir, wo ich das hier geschriebene nur kurz umrissen habe. Fakt ist, Rupture KANN Schaden bei Blink/Teleport oder gar von Pudge gehookten Gegnern machen.
      Denn als Berechnungsgrundlage für den Schaden von Rupture wird nicht die eigentliche Bewegung des Helden sondern nur die Positionsveränderung alle 0,25 Sekunden genommen.
    • als Tip:

      holt euch ne HoM denn:
      mit HoM gekillte creeps geben eurem bloodseeker auch 20 % leben wieder...bei high level creeps lohnt sich das richtig, da man schnell gold bekommt und auch gleich seine hp auffrischen kann. Für mich ein absolutes must-have-item mit dem bloodseeker!
    • Ich hätte mal zwie fragen, also erstma ob wenn man mit radiance creepes killt, kriegt man dann auch wieder leben zurück? und dann das gleiche mit battlefury, denke dann wären diese items beide nicht so schlecht für ihn wobei bei battlefury leide kein agi bei is und der +schaden profitiert ja nit von den 80% :/ allerdings hatte ich eben tatsächlich ab und zu mana mangel deswegen kam ich überhaupt auf die idee

      ps: hom?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skullrider ()

    • guter Guide!!!

      so spiel ich ihn auch

      und mit der bloodrage haste auch recht!

      Auf inthelden ist der SChadensbonus naemlihc meistens grad egal, wenn die nimmer Casten koennen is Feierabend Bonuschaden hin oder her.
      I may win or not win but to loos is the way of the fool !

      Wer von euch SoulCalibur zockt oder zocken will oder Be'us ueberhaupt mag geht mal auf: www.soul-edge.net
    • Original von skullrider
      Ich hätte mal zwie fragen, also erstma ob wenn man mit radiance creepes killt, kriegt man dann auch wieder leben zurück? und dann das gleiche mit battlefury, denke dann wären diese items beide nicht so schlecht für ihn wobei bei battlefury leide kein agi bei is und der +schaden profitiert ja nit von den 80% :/ allerdings hatte ich eben tatsächlich ab und zu mana mangel deswegen kam ich überhaupt auf die idee

      ps: hom?


      Radiance is ja auch kein agi mit drin :rolleyes
      Radiance is besser für Bloodseeker weil man da sogar WÄHREND man einen hero jagt bei ihm dmg macht.
      Battlefury hilft nur beim farmen, Hp und Mana regen is bei Bloodseeker eigentlich ziemlich sinnlos.
      Klar der Dmg-Output is nicht zu verachten aber der +schaden profitiert nicht von den 80% von Bloodrage, nur schaden durch +stats profitiert dadurch.
      Was das jetzt mit dem Leben zurück anbetrifft hab ich ehrlich gesagt null Ahnung :D

      HoM ist Hand of Midas ;)


      Zum Guide ich spiel den Bloodseeker genau so, aber mit der Skillorder bin ich nicht grad einverstanden;
      Ich persönlich würde Bloodrage AUF JEDEN FALL vor stats skillen.
      Damit kriegt man so nen gewaltigen dmgoutput....
      Auch im Early!
      Also würde ich dann zuerst BR lvl 3+4 skillen, bevor ich stats mache.
      Ich meine ich bin im early schon auf +60, +70 dmg mit BR gekommen ohne stats erhöhende items.
      Da hat mein Feind, der Ogre Magi aber gestaunt xD
    • Benutzer online 1

      1 Besucher