Japan anyone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan anyone?

      Ist ja to~tal krass was da atm abgeht... :/
      Hab jetzt schon paar Artikel gelesen und YT Videos gesehen und das Ausmaß der Zerstörung ist echt kaum vorstellbar...
      Hier mal nur eines:



      Hab nen Freund der dort grade ist, ihm gehts aber glücklicherweise gut, hat er schon "gemeldet"...
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Es ist die eine sache, was von einem erdbeben der stärke 8,8 (keine dummen witze hier) zu hören, aber die andere auch tatsächlich bilder davon zu sehen. Ein brennender tsunami gefüllt mit den abgerissenen häuser sovieler japaner hinterlässt zumindest bei mir ein mulmiges gefühl. Ich habe keinen gott an den ich glauben kann, aber ich wünsche den japsen da draußen das beste, was sie in solch einer tragödie überhaupt erwarten kann.
    • Alter, ich bekomm all 30 sek neue treffer, wenn ich "japan erdbeben/tsunami" google

      "Die Regierung rief Atomalarm aus, die Anwohner eines Reaktors in Fukushima wurden in Sicherheit gebracht. Experten sprachen von der Möglichkeit einer drohenden Kernschmelze."

      "Ministerpräsident Naoto Kan rief Atomalarm aus. Zwar wurden alle Anlagen in der betroffenen Region sofort automatisch heruntergefahren. Das Erdbeben führte dennoch zu Störfällen in zwei Atomkraftwerken. Drei Kilometer rund um das Atomkraftwerk Fukushima wurden etwa 2000 Anwohner aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen. In einem Gebiet bis zu zehn Kilometern Entfernung sollten die Bewohner in ihren Häusern bleiben, wie der Rundfunksender NHK berichtete."

      "Nach Experteninformationen aus Japan lief die Notkühlung eines Reaktors in Fukushima nur noch im Batteriebetrieb. Die Batterien lieferten nur noch Energie für wenige Stunden, erklärte die Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) in Köln unter Verweis auf japanische Angaben. «Im allerschlimmsten Fall droht dann eine Kernschmelze», sagte GRS-Sprecher Sven Dokter. Was genau passieren könne, sei aber aufgrund der unklaren Lage noch nicht zu beurteilen. Der Greenpeace-Reaktorexperte Heinz Smital erklärte der Nachrichtenagentur dpa, selbst ein abgeschaltetes Atomkraftwerk erzeuge noch so viel Nachwärme, dass man eine Kernschmelze nur dann verhindern könne, wenn die Kühlung sichergestellt sei."

      ustream.tv/channel/nhk-gtv <- stream von nem japanischen sender (bilder reichen, man muss kein japanisch können)
    • Das erinnert mich fast an den Film 2012...
      Hab zwar schon auf der Arbeit mitbekommen, das es in Japan etwas turbulent zugeht und wir deshalb unsere Lieferungen nicht dahin schicken können, aber das das so krasse Ausmaße hat :0

      GL an die armen Japaner da drüben :(
    • und das hätte auch noch viel schlimmer sein können
      japan ist eines der erdbeben-sichersten länder der welt
      es gibt in der nähe viele ärmere länder die es deutlich schlimmer oder ähnlich schlimm treffen kann
      auch wenn die weiter weg sind haben sie z.B. keine gebäude auf dem neusten stand die mitschwingen ect.
      Drink deep, and descend.
    • Richtig hart, das Erdbeben und der dadurch entstandene Tsunami haben schon genug Schaden verursacht. Erdbeben -> Stromausfall und wenn den Notstromaggregaten der AKW der Saft ausgeht droht eine atomare Katastrophe. Ich hoffe dass es nicht noch soweit kommt.

    • 10,0 ist dann, wenn Gott sich entschließt, mit der Erde bisschen hackysack zu spielen.


      naja ich hoff den japanern bleibt die kernschmelze erspart, das wäre ziemlich scheisse :/
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Zu der(Richter-)Skala: Es ist eine logarithmische Skala (Stufe 2 ist 10 mal so stark wie Stufe 1, Stufe 3 ist 100 mal so stark wie Stufe 1) und nach oben hin offen, es würde also auch über die 10 hinausgehen. Was die Basis ist und warum es die Basis ist weiß ich allerdings nicht.
    • Hui, da bin ich ja froh das ich im Herbst in Japan war und jetzt Zivi mach und nicht umgekehrt ))
      Hab das ganze seit ~7 in der früh verfolgt, aber wisst ihr was das geilste ist? Grad läuft die Japan-Simpsonsfolge auf Pro7 - nice timing ))
      Aber gut dass es Japan getroffen hat, ein besser vorbereites Land gibts ja wohl nicht (oder doch? Ich glaub ja nicht Oo)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher