Rhasta, the Shadow Shaman (V. 6.40)

• Dickes Lob! :ok, guter guid.

eine Anmerkung hab ich zu Forked Lightning: Ich hab mapping erfahrung, von daher will ich erklären, wie ein Blitz soweit kommen kann. Der spell basiert auf "Gabelblitz" von der "Naga-meerhexe" aus dem richtigen wc3. Dort wurde einfach der Wirkungsbereich etwa so hoch wie die reichweite von dem spell gestellt. Bei dem spell wird das Primärziel und x-1 (da eine ja schon getroffen wurde, nämlich das primär ziel) Einheiten in dem Wirkungsberreich Durchmesser getroffen. Am liebsten werden Einheit getroffen, wleche nah am primärziel stehen. In manchen fällen sind halt nicht viele oder gar keine einheiten nah am Primärziel und so werden eben auch welche, die wit weg stehten, getroffen.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord_Firedragon ()

• Die Wards

1. ich kann ja (noch) nich viel sagen ( werd ja ncoh als noobie eingestuft), aber der Guide is meiner Meinung ziemlich sauber (sollte mehr von denen geben :D ) und die taktik die du anführst ist eigentlich die einzig richtige nur eins wundert mich: wozu erst hex vor dem wirbelwind und danach wards? die sprüche haben fast dieselbe castingrange also wieso hex verschwenden? Ich würd das machen nachdem er da drin is damit ncih irgendso ne schiesse wie ww, blink. etc. kommt.
    • Schämst du dich eigentlich nicht, dass du nirgends erwähnt hast dass der Guide NICHT von dir stammt, sondern einfach nur eine Übersetzung aus dem Englischen ist?

Hier dem Link zum Original:
      forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=44813(man muss registriert sein, um ihn zu sehen!)

Deine Arbeit in allen Ehren, aber dennoch finde ich es nicht in Ordnung, wenn man den wahren Autor nicht nennt, geschweige denn erwähnt dass das Ganze eigentlich gar nicht sein Werk ist, sondern das eines anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tim2k ()

• wenn das stimmt was Tim2k dir vorwirft, dann ist es echt ne Schweinerei was du da abziehst...

Sollte hier mal erwähnt werden, denn sowas hasse ich... wenn leute einfach Guides kopieren.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • sollte mal erwähnt werden, dass wenn du nen guide schreibst und dich vorher informierst, du einfach mistitems in deinen guide packst um es dann nicht wien fake aussehn zu lassen. ich hab rhasta gut ein halbes jahr gespielt und diese itemcombo is teamunabhängig die mit abstand beste.

wenn du lust hast kannst du problemlos ins allstars forum gehen und dir den guide angucken, sämtlicher text wurde eigenhändig von mir verfasst.. also komm mir nicht mit fake, troll.

lg elash

@toirgendwas

ich habe den guide gelesen und mich danach gerichtet, ich kann dir 10 alte replays von mir geben wo ich den helden exakt so spiele, ich habe ihn anders gespielt, mit soulbooster, mit bloodstone, jeden erdenklichen scheiss ausgetestet. fakt ist du kriegst von KEINEM item eine killpower wie von necro / euls.... ich werd jetzt garantiert nicht anfangen um nicht als faker dargestellt zu werden den leuten erzählen zu wollen, dass monkey king bar auf dem shadowshaman das einzig wahre ist... informationen wie das mit dem manta style sind übernommen und könnten auch getrost gelöscht werden.. war nur zur textfülle gedacht. ich sehe nicht ein viel zeit vor som ding verbracht zu haben um schlussendlich als kopierer dargestellt zu werden. leg mir bitte fakten vor bevor du mich das nächste mal belasten möchtest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elash ()

"Man ist nicht nur für das Verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut."
    • RE: Die Wards

Originally posted by Funplayer111
      1. ich kann ja (noch) nich viel sagen ( werd ja ncoh als noobie eingestuft), aber der Guide is meiner Meinung ziemlich sauber (sollte mehr von denen geben :D ) und die taktik die du anführst ist eigentlich die einzig richtige nur eins wundert mich: wozu erst hex vor dem wirbelwind und danach wards? die sprüche haben fast dieselbe castingrange also wieso hex verschwenden? Ich würd das machen nachdem er da drin is damit ncih irgendso ne schiesse wie ww, blink. etc. kommt.

der hex ist nur dazu da, damit das model sowie das bewegungstempo des helden auf ein minimum reduziert wird, um den helden mit den wards möglichst einfach umzingeln zu können, klappt nicht immer aber bei mir in 90% der fälle. gegen blinkhelden musst du komplett anders vorgehen, selbst killen kannst du die kaum, außer der is so blöd dass der 2 jahre brauch um sein escaping mechanism anzuwerfen. (falls du noch cyclone charges über hast wie im guide angeführt, du solltest wissen was ich meine). hex first ist nur da falls du komplett auf euls verzichtest, es noch nich hast oder deine cyclone charges sich dem ende zugeneigt haben.

kurz und knackig: ww/blink helden im team, der rest geht locker ego

"Man ist nicht nur für das Verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut."
    • Originally posted by elash
      sollte mal erwähnt werden, dass wenn du nen guide schreibst und dich vorher informierst, du einfach mistitems in deinen guide packst um es dann nicht wien fake aussehn zu lassen.

Bitte sprich deutsch mit mir! :)

Originally posted by elash
      ich hab rhasta gut ein halbes jahr gespielt und diese itemcombo is teamunabhängig die mit abstand beste.

Mag ja sein, dennoch hast du abgeschrieben.

wenn du lust hast kannst du problemlos ins allstars forum gehen und dir den guide angucken, sämtlicher text wurde eigenhändig von mir verfasst..

Eigenhändig von dir verfasst? Du hast einfach übersetzt. Hättest du das Original wenigstens als Quelle angegeben, wäre das noch in Ordnung gegangen, aber nicht so.

also komm mir nicht mit fake, troll.

Fake? Troll?
      Ich glaube dir sind die Definitionen dieser beiden Begriff nicht bekannt, sonst würdest du nicht so damit umher werfen. ;)

...leg mir bitte fakten vor bevor du mich das nächste mal belasten möchtest.

Du bist witzig. :D
      Es ist doch wohl für jeden ersichtlich dass die Screenshots nicht von dir stammen. Wer dann noch des Englischen mächtig ist erkennt dass du einfach grob übersetzt hast. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tim2k ()

• ok bevor ich wegen rechtschreibflames zur weißglut gebracht werden leg mir doch bitte einfach quellen vor wo ich den text übersetzt hab :) wäre wirklich zu freundlich. und bevor du dich weiter über begriffe die ich benutze auslässt fass dir an deine eigene nase, du musst wirklich keine argumente besitzen wenn du dich mit so unwichtigen sachen rechtfertigen musst.
      ich glaube hiermit kann ich unser geistiges kräftemessen beenden, da ich sehe, dass du unbewaffnet bist.

ps: einen screenshot habe ich übernommen, das war der mit den mantastyle images, weil ichs nicht hinbekommen habe sowas zu cappen, hiermit entschuldige ich mich vielmals dafür.

• Mein Gott worüber diskutiert werden kann.Selbst wenn nen bisschen was von mir aus auch wörtlich übernommen würde dann isses doch klar dass man sich von dem andren guide hat beeinflussen lassen(was man im unterbewusstsein immer macht).
      Zudem sollte man akzeptieren dass von ZWEI Leuten dieses Itembuild schon empfohlen wurde und zwar nicht wegen mangelnder Fachkentnisse des einen Autors sondern weil es das Beste ist.Ich glaube ihm seine Angaben.
      Tja zum guide an sich kann ich nur sagen dass er meiner meinung nach gut gelungen ist , aber ich muss zugeben dass ich rhasta noch nie wirklich gespielt habe weil ich nachdem ich gesehn hab wie ein recht guter freund damit (fast) nur gestorben ist lieber die finger davon gelassen hab.Werd demnächst ma probieren.
      Außerdem hast du ja geschrieben dass replay in Arbeit ist.Mach am besten erstmal eins im b-net (am besten -apem :D) um diesen idioten zu beruhigen , dann kannste immer noch nen replay vom Cw machen (falls du die möglichkeit dazu hast)
    • hab als ich den anfang gelesen hab auch erst gedacht der is kopiert aber des is nur der pros/cons-teil (der hat aber keine schlechte attackani, fürn durchschnittsspieler gut möglich)

der rest is aber recht eigenständig, sicher, er hat sich inspieren lassen (taktik itembuild ----> was mich zur Sinnfrage des guides führt???) aber is ja in ordnung
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
    • finde den guide auch gut ergänz doch eifnach als quelle wenn du das noch nich hast wo du den screenshot her hast und damit hats sich

edit: an den poster unter mir
      der build in dem guide is aber viel effektiver was auch klar erläutert ist da sowhl necros als auch der "hochwirbelstab"-das euls szepter einfach perfekt mit rhasta
      harmonieren und zusammen wirken daher sind es klar die besten items
      mit deinem itembuild gehst du wohl auf mass serpents die mit agha verbessert worden
      das is zwar wohl möglich aber lange nich so effektiv wie die methode in dem guide
      agha auf rhasta is nich unbedingt totale geldverschwendung aber sinnvoll is es auch nich
      agha bau ich mir eig fast nur auf klar ogre hmmm sonst fällt mir so direkt keiner ein
      fazit: die items in dem guide sind genau die ricthign wenn man gegn gute gegner spielt
      im pub wirse wohl auch mit deinem build was reißn aber nich so wie mit dem im guide
      probier den doch einfach aus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dersandkönigrockt ()

• den guide find ich gut, aber deine items bau ich fast nie...... hab ne itemorder die in pubbys mir bisher eigentlich immer gut gedient hat.....

ich fang an mit tangos, potion und nem chicken und hol mir als erstes den point booster, dann ist man nicht mehr so fragile... danach boots und mach mir dann den soulbooster fertig..... danach mach ich upgrade zu aghanims, danach erstmal die schuhe zu bots und zu guter letzt skill ich auf refresher orb....
    • Ich finde deinen Itembuild net gut chuckybrain.Du baust alles auf Mass Push auf.Dabei ist Aghanim zu schwach für Rhasta als es primär zu bauen.Ein paar Wards mehr kriegst du.Refresher auch nicht das beste.Sowieso für mich kein gutes Item, finde sogar das es etwas overrated ist.Point Booster kann ich verstehen, weil der beste Booster von allen ist, trotzdem würd ich wie im Guide eher auf Necro bzw. Eul gehen.Dir fehlen einfach die Items, die dich in deiner Phase gefährlich machen und das sind defintiv nicht Aghanim und Refresher denn gegen gute Teams wirst du netmal bis gameende Aghanim haben.
    • In dem Guide kommt der Dagger viel zu spät. Dagger _muss_ Core sein ohne wenn und aber. Bracer, Bottle, Boots, Dagger, Euls -> Items nach Wahl.

Meka landet bei Rhasta ganz falsch. 4 aktive, teure Spells... wo soll da noch Mana für Meka her? Und Dagger ist weitaus wichtiger als Meka.

@poster unter mir: hast recht, habs bearbeitet