Dragon Age 2 [LP + Diskussion]

• Dragon Age 2 [LP + Diskussion]

Gibt ja anscheinen noch keinen Thread dazu ... Also was haltet ihr von dem neuen Bioware RPG ?

Außerdem werd ich in den Thread hier mein Lets Play packen. Abbonieren is btw umsonst :)

Part 1 - Intro,Charakter Erstellung und erste Eindrücke

Part 2 - Mehr Begleiter und erster Bossgegner

Part 3 - Drache und Ankunft in Kirkwall

Part 4 - Der Weg in die Stadt

Part 5 - Fail und Varric

Part 6 - Erste Quest in Kirkwall

Part 7 - Post,Neues Zuhause und Darktown

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von makii ()

Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • baldurs gate hab ich auch gezockt :)

und ja ist blind und auf normal

Wenn ihrs selbst zockt könnt ihr ja hinterher schauen und gucken wie sich eure story von meiner unterscheided :)
    • Was bei mir passiert ist (dein Video Part 2)

Spoiler anzeigen
      Bei mir wurde Carver (der Bruder getötet. Das lag wohl daran, dass ich Krieger bin und die Gruppe wohl aus einem Kämpfer (Krieger/Dieb) und einem Mage bestehen soll. Sehr cool :)

Du musst jetzt dummerweise mit dem Typ abhängen. Die Schwester sieht schon etwas geiler aus ;)
    • Mir persönlich missfällt DA2 total...der Weggang von dem Rollenspiel und Focus auf Kämpfe ist in meinen Augen echt falsch. Die taktische Tiefe aus DA:O ist verloren gegangen, was grade den Reiz ausgemacht hat. Zwar besticht das Spiel immer noch mit der guten Erzählebene aber mMn ist der neue Stil misslungen.
      mfg AntUhrA

Aber auf jeden Fall ein schönes LP :)
    • Mir missfallen auch einige Dinge.

Ich find die Quests zu extrem aufgesetzt. In jedem Haus Horden von Gegnern und das läuft (momentan jedenfalls noch) immer nach dem gleichen Prinzip ab. Auch die GEspräche mit den Mitstreitern find ich zu krass runtergekürzt.
      Die Interaktion mit den Leuten....Naja. Das neue Gesprächssystem ist meiner Meinung nach nicht gelungen und gibt mir persönlich zu wenige alternative Optionen. Außerdem konnte ich bis jetzt kaum Unterschiede feststellen bzgl des agressiven Verhaltens im Vergleich zum gutmütigen.
      Dass ich meine Mitstreiter nicht anziehen kann wie ich will gefällt mir ebenfalls nicht. Ich will verdammt nochmal bestimmen was die für Helme und Rüstungen anziehen.

Die Kämpfe machen ein Großteil wieder wett, allerdings erreicht es KEINSTENFALLS die Tiefe von DA1
    • Bin jetzt doch sehr weit fortgeschritten im game, irgendwann im 3ten jahr, und muss sagen ich hab da so bisschen gemischte gefühle.
      Mir fehlen die interaktionen mit den party mitgliedern. einfach dieses "hey ich sprech dich einfach mal so bei dir zuhause an und will bisschen was über dich erfahren"
      Das hatte einfach einen unglaublichen charme und es hat auch einfach spaß gemacht zT völlig sinnloses zeug mit den leuten zu quatschen.
      Dass die party member auch keine individuelle rüstung mehr tragen find ich jetzt auch nich so prall. Im grunde genommen sammel ich nur sachen für mich und nur in einzelfällen fällt was für die andern ab.
      wären die upgrades für die rüstungen der mitglieder variabel wäre das evtl vertretbar. ansonsten ein riesen rückschritt imo.

so ich will ja nur nich meckern :D
      das neue dialogsystem ist einfach nur geil und ich finds klasse dass hawke vertont ist. Was mir auch unglaublich gut gefällt ist der bezug zum ersten teil.
      was da zum teil für zusammenhänge entstehen und wen man da so alles trifft hat mich schon sehr beeindruckt muss ich sagen.

ansonsten find ich die story ziemlich schleppend und nicht ganz so episch wie im ersten teil, aber man kann ja nicht immer eine verderbnis besiegen :P

TODESSPOILER DES TODES!! WIRKLICH NUR LESEN WENN IHR EUCH DIE GESCHICHTE NICHT VERSAUEN WOLLT
      Spoiler anzeigen

was bioware mit hawke anstellt is ja ein schlechter witz oder!? ich mein er verliert halt seine komplette familie, zT sogar gefährten
      ich war sowas von am ragen als bethany in den tiefen wegen an der verderbtheit gestorben ist. musste mir sofort anschauen was die alternative wäre und hab mir gedacht ich muss heulen.
      entweder nehm ich sie und sie stirbt oder ich lass sie zurück und die templer holen sie. hab viel zu spät gemerkt, dass man sie mit anders in der gruppe, zum grauen wächter machen kann.
      aber da fehlt sie dann im 2ten jahr und im 3ten jahr ist ihre erneute rekrutierung nicht so ganz sicher.
      das verräterpotential der gefährten is auch ziemlich krass wie ich finde. wenn man sich da wirklich dumm anstellt ist irgendwann die stammgruppe weg und man muss völlig umplanen
      (zum glück ist isabella im letzten moment mit dem ollen qunari buch aufgetaucht. hat mich ganz schön ins schwitzen gebracht die dame :D)
      versteht mich jetzt nicht falsch. ich finds ja gut, dass es drama-elemente gibt. aber ich find man sollte auch zusätzlich kleine happyends möglich machen.
      speziell bei der entführung der mutter musste ich mich ziemlich zusammen reißen deswegen :cursing:
    • Jo hab das Game auch, gestern durchgespielt, als Rogue und muss sagen schon nen cooles Spiel. Coole Charactere, coole Kämpfe, coole Story (>Teil 1, wobei die auch gut ist, halt etwas "epischer", Teil2 hat ne persönlicherere Story). Versteh auch nicht dieses Rumgehate von sehr vielen "Fans". Es spielt sich viel flüssiger als der erste Teil ohne die taktische Tiefe zu verlieren (wenn man auf Hard spielt!). Auf Hard sind die Kämpfe zum Teil schwieriger als im DAO. DIe Dialoge haben mir ingesamt auch besser gefallen, einige interessante moralische Ansätze bzw sehr nette Story Aspekte (Qunari z.B.) Die Länge des Spiels ist in etwa auch dieselbe. Ach btw du solltest auf jedenfall den ersten Teil spielen, es ist einfach soviel besser wenn man die ganzen Anspielungen bzw Cameos auch versteht :)
    • kann ich mir vorstellen ... ich hatte ja auch erst Mass Effect 2 und dann 1 gespielt ... auch erst KotoR 2 und dann KotoR 1... also irgendwie ergibt sich das bei mir immer so :D
    • ich würds gern kaufen, aber ich hab die letzte zeit einfach keine lust auf pc spielen... vllt. raff ich mich zum kauf auf wenns billiger ist. DAO war auf jeden fall episch, wobei ich mich fürs 2. mal durchspielen auch nie aufraffen konnte :( sad story
      it ain't nothing but a peanut