Netbook kaufen, who knows best?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netbook kaufen, who knows best?

Jo,

hab vor mir nen netbook zu holen habe aber recht wenig ahnung was preis-/leistungsmäßig atm so abgeht.

Ist nur für's surfen, ICQ und son kram.

Wäre erfreut ueber vorschläge, sollte recht billig sein.

Gruß Barti
    • 10"/12"/15"/17" (Und ja mir ist bekannt, dass die Zollzahlen nicht rund sind ;p)

Nur so damit man einschätzen kann. Würde dir zur Zeit zu nem 10.1" oder 12" Notebook raten, mit mattem Display und 5+ Stunden Akkulaufzeit. Aber kann ja sein, dass dir das zu klein ist, oder so etwas.

Also ein paar mehr infos wären schon nett

Edit: Das Samsung oben finde ich nicht so cool wie das HP Mini : hoh.de/default.aspx?CF=COMINGF…em&ST=1&IT=125003&CT=7949 Hat zur Zeit überragende bewertungen ;)
    • ich habs jetzt seit fast nem Jahr und benutz es nur für icq, surfen und musik hören und bisher kein problem gehabt. das teil läuft immer so ~5h und dank i-nem samsung programm nach 2 sec wirklich an wenn mans vorher nur zugeklappt hat. blidschirm is schön matt. dota "kann" man drauf spielen aber absolut nicht zu empfehlen.
      ps habs in weiß cause more style imo amazon.de/gp/product/B004D133M…ie=UTF8&s=computers&psc=1
    • Wenn du nur surfen und Instantmessanging machen willst, dann nimm das billigste Netbook das du bei Ebay findest.

Srsly für Surfen und ICQ muss man keine 250 Euro ausgeben.
      Sobald du mehr machen möchtest (mein Netbook war 1,5a mein einziger Rechner) muss natürlich auch mehr drin sein. Ich hab ein Toshiba NB200, habe aber die Erfahrung gemacht, dass Netbooks sich alle kaum unterscheiden insofern nimm auch da einfach das was dir am besten gefällt.

Tray

Quellcode

1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • Ich würde entweder das HP Mini 110 nehmen, dazu gibts zurzeit noch 50€ Chasback von Hp, macht also 219€
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

mydealz schrieb:

Bei der Recherche müsst ihr darauf achten, dass es sich hier um die neue HP Mini 110 Reihe mit dem N455 Prozessor handelt. Der Unterschied zum kleineren Bruder wird gering ausfallen, denn auch wenn er jetzt theoretisch DDR3 Speicher unterstützen würde, hat HP weiterhin DDR2-Speicher verbaut. Weiterhin ein absolut schlagendes Argument, neben dem sehr guten Preis, bleibt natürlich das matte Display und die für die Preisklasse sehr gute Verarbeitung.
      Man hat die 2 großen Kritikpunkte des Vorgängers auch entfernt. So gibt es keinen herausstehenden Akku mehr und die Maustasten sind wieder an der gewohnten Stelle vorne links und rechts wie bei jedem anderen Gerät auch. Die Kaufargumente bleiben die in der Preisklasse extrem gute Verarbeitung und die sehr gute Tastatur (nicht Full-Size, aber 93%), aber auch die Akkulaufzeit von ~7-8 Stunden ist wohl definitiv auf der Pro-Seite.
      Komischerweise gibt es immer noch keine brauchbaren Testberichte zu der aktuellen Version (der bei Brighthub ist sehr laienhaft), aber bei Amazon.com und Amazon.de (10 x 5 Sterne) gibt es einige positive Erfahrungsberichte. HP hat den Mini 110 wohl mal wieder mit viel Müllsoftware ausgeliefert und so muss man erstmal den ganzen unnötigen Kram auch wieder deinstallieren. Der Lüfter ist durchaus hörbar, aber nicht störend laut (man sollte im BIOS das “Fan always on” ausstellen, damit er nicht permanten läuft). Ich bin mir aber sicher, dass noch der ein oder andere einen Kommentar zu dem Gerät in den Kommentaren hinterlassen wird.
      Zu dem Preis auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot.

Oder das Samsuing n145p, welches es heute extrem günstig gibt (199€).
      notebooksbilliger.de/dealmachi…1e6d29b00c79ab7a998d91ceb

Mydealz schrieb:

Also ein weiteres 10″ Netbook mit mattem Display und sogar unter 200€. In dem N145 arbeitet allerdings noch der N450. In dem sehr ausführlichen Testbericht von Notebookcheck konnte der N145 85% ergattern.
      Gelobt wird die gute Akkulaufzeit von realistischen 6 Stunden, das matte, helle Display, die gute Verarbeitung und dass das Netbook nicht nur kühl, sondern auch leise bleibt. Kritik gibt es für die recht kleinen Tasten, das etwas gewöhnungsbedürftige Touchpad (bzw. die Tasten dessen), den geringen Kontrast und die langsame Festplatte.
      Trotzdem macht das Netbook alles in allem eine gute Figur und “Gut”. Alles in allem ist es wohl ein wenig eine Geschmackssache, wobei mir das HP besser gefällt. Dafür ist das N145 aber wohl durchgängig leise. Bei Amazon vergeben die Kunden im Schnitt 4 Sterne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

• beim hp mini zu beachten:

die Funktion der tasten F1-F12 wurde standard mäßig durch die Funktionen ersetzt die man normalerweise mit der Fn Taste erreicht. Wenn man jetzt auf die normalen F tasten funktionen zugreifen will muss man sozusagen die "Fn" Taste drücken.

für die meisten warscheinlich kein problem, für mich ist das aber ein Grund gewesen mir ein anderes Netbook zu kaufen. Desw vllt für den ein oder anderen interessant.

[Edith schrieb:]btw für Dota brauch man ja F1 zur hero anwahl g* das wäre bei dem hp mini ja dann schön blöd ;) [/Edith]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scorp ()

• meine Empfehlung ist es, dir ein lenovo zu holen das habe ich auch. Kann ohne probs wc3 damit zocken, ist schnell und hat ein 12,6 zoll bildschirm.
      kostet aber 400-500€ :/
      lg BAllRoCk

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen